Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muster verformen

lebowski_aufsteige

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. (oder eher ein Problem^^)

Ich habe folgendes Bild von einem "ringförmigen" Drachen
(--> )
zu Übungszwecken bis auf die Outlines entleert und mit einem Schuppenmuster (selber erstellt) gefüllt.

Nun hat er ja eine Form und das "straighte" Muster ist etwas fehl am Platz.
Gibt es bei PS CS3 eine Möglichkeit ein Muster zu verformen, sodass es sich in das Bild einfügt?

Freue mich auf Ratschläge.
 

Photoshop

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Muster verformen

Füll den Drachen doch Stück für Stück per Schnittmaske! Dann wähl dein Muster an und drück STRG+T (Skalieren). Wenn du jetzt mit der rechten Maustaste in die Auswahl klickst benutzt du den Menüpunkt "verbiegen". Da musste ein wenig rum probieren bis es richtig aussieht, aber so gehts ;)
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Muster verformen

Wenn du "Tiefe" in dein Muster bringen willst, geht das am besten mit dem Versetzen-Filter. Du musst ein gleichgroßes Graustufenbild für die Tiefe anlegen, und dieses in das Versetzenfilter laden. Wenn man das prinzip erstmal kapiert hat, funzt es ganz gut.

LG, Goldmoon
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muster verformen

Ich würde den Drachen auch erst Stück für Stück mit dem Muster füllen und das Muster anschließend mit der Funktion "Verflüssigen" anpassen, also an den Außenseiten "zusammenziehen" und in der Mitte "aufblasen"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben