Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muster wiederholen

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute. Ich habe ein Muster bzw. eine Fläche mit Muster die so gebaut ist dass man sie an allen Ecken zusammensetzen kann und einen durchgehenden Hintergrund bekommt.

Das Stück ist aber realtiv klein, d.h. wenn ich auf eine A4 Seite kommen will muss ich das oft wiederholen und checken ob es auch richtig sitzt. http://i.imgur.com/sYNPRph.jpg

Kann man z.b. über die A4 Seite einen Rahmen ziehen und Indesign dann sagen, dass es das Muster sooft automatisch aneinander fügen soll bis der Rahmen vollständig gefüllt ist?

Ich habe sehr vielen von diesen Mustern und es wäre sehr mühsam diese alle per Hand zu "verlächigen" :) DANKE!!!!!! Hat jemand einen Tipp?
 

Design & Layout

monika_g

Vektorgärtnerin

Warum nicht? Sind ja unterschiedliche User in den Foren, oder? Was genau ist daran falsch?

Was genau daran falsch ist, demonstrierst Du mit Deinem Post bei mediengestalter.info sehr eindrucksvoll. Du "teilst" dort großzügig Deine Lösung, die Du ja nicht gefunden, sondern auf die Du hier gestoßen wurdest. Aber dieselbe Lösung wurde Dir dort in dem Link empfohlen, den Du ganz offensichtlich überhaupt nicht gelesen hast.

Mit anderen Worten: da kommt sich jetzt jemand total verarscht vor.
 
Hast du dein Muster in InDesign erstellt?

Das könnte eine heikle Angelegenheit werden, denn da jede einzelne Form, jeder einzelne Pfad automatisch über alle verfügbaren Rahmeneigenschaften verfügt, ist der „Verwaltungsaufwand“, den InDesign betreiben muss, ziemlich gross. Ich habe schon Dokumente gesehen, die InDesign mit nur wenigen Hundert Objekten pro Seite schon fast zum Einschlafen gebracht haben.

Und eine solche Anzahl an Objekten erreicht man mit Mustern sehr schnell! Dann noch ein paar Greps als zusätzliche Performancebremse und der nächste Post von dir lautet: „Mein InDesign läuft auf einmal ganz ganz langsam – warum?“

In solchen Fällen ist ein Platzieren des Musters (z.B. Indd in Indd) der performantere Weg.



----------------------------------------------------
Doppelpostings in unterschiedlichen Foren ist nicht wikrlich klasse...
Ich konkretisiere einmal:
Doppelpostings in unterschiedlichen Foren, die nicht untereinander verlinkt sind, ist nicht wirklich Klasse …

Warum nicht? Sind ja unterschiedliche User in den Foren, oder? Was genau ist daran falsch?
Natürlich steht immer der Wunsch der TO im Vordergrund, schnellstmöglich zu einem Ergebnis zu finden. Aber der Versuch schlägt meistens fehl, denn viele der Helfer sind in mehreren gleichartigen Foren unterwegs.

Und dieses hier ist nicht dein einziges Crossposting.
:rolleyes:

Warum reagieren Helfer so empfindlich auf Crosspostings?

Man gibt sich Mühe und investiert so manches Mal einiges an Zeit und Energie – und das nur, um hinterher festzustellen, dass in einem anderem Forum die gleiche Lösung bereits schon Stunden vorher gepostet wurde. Also alles für die Tonne! (sofern sich der TO überhaupt noch einmal in dem/den anderen Forum/Foren meldet und ein Feedback gibt)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben