Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mustergenerator in PS für kachelfreie Texturen

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

ich versuche mit dem Mustergenerator in PS-CS4 (Add-in) aus einer Pattern-Textur eine kachelfreie Textur zu erstellen, also so dass man die Textur aneinanderreihen kann, ohne dass sichtbare Nähte entstehen. Leider macht der Mustergenerator zwar ein Muster aus meinem Pattern, es sieht dann aber völlig anders aus und ist leider auch nicht kachelfrei.

Was mache ich falsch?

Oder ist der Mutergenerator gar nicht für diesen Zweck geschaffen?

Was wären gute Alternativen?

Danke Euch!
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Mustergenerator in PS für kachelfreie Texturen

Naja,, das ist die Doku - habe ich mir durchgelesen, erfüllt aber offenbar nicht meine Wünsche.
Ich dachte, ich könnte Muster (Kacheln) in der vorgegebenen Auswahlgröße erstellen - tatsächlich werden davon aber nur "Slices" als interne Muster erstellt (Regler Detail) aus denen dann die große Kachel zusammengesetzt wird.

Mit anderen Worten, das Muster hat am Ende nicht mehr unbedingt viel mit dem Ausgangsmaterial gemein ... so hilft mir das leider nicht weiter.

Ich möchte aus einem Pattern ein großes kachelbares Muster generieren, das nahtlos zusammenpasst. Wie man das grundsätzlich manuell machen kann, ist mir auch schon klar - ist
im Einzelfall aber dann doch relativ viel Handarbeit und bei feinen Farb- oder Helligkeitsverläufen sehr schwierig...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben