Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musterseiten des Wicklfalzflyers nachträglich ändern

Racle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leute,

ich habe einen Wickelfalzflyer erstellt und hierfür 2 Musterseiten (97 + 100 mm) angelegt. Leider habe ich die schmale Seite anstatt mit 97 cm fälschlicherweise mit 98 cm angelegt.

Ich bekomme das nicht so richtig hin, dass ich die Seite auf 97 cm ändere und diese dann im Dokument automatisch an der äußeren Kannte anpasst wird. Irgendwas mache ich falsch, es sieht so aus als würde die Seite im Dokument dann von den beiden anderen (100mm) Seiten gelöst und die Änderung auf beiden Seiten um 0,5 cm reduziert.

Ähm.. konnte ich das jetzt verständlich beschreiben?? :confused:

Könnt Ihr mir eventuell eine kurze Anleitung geben wie ich das generell abzuarbeiten habe?

Ich freu mich über Eure Hilfe

Viele Grüße und vielen Dank.

Zur Info: Ich nutze CS6

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

So ganz sehe ich nicht durch, aber da es sich ja um nur einen Flyer handelt: Neues Dokument mit den richtigen Maßen anlegen, alle Elemente aus dem "alten" kopieren und in die neue rein, hübsch hinschieben unf fertsch.

sabok

Daueranwender

Du kannst die Breite der Seite in der Seitenpalette ändern. Dafür in der Seitenpalette die entsprechende Seite markieren, unten auf das linke Symbol gehen (Seitenformat bearbeiten) und dort unter Benutzerdefiniert die Maße ändern.
Die Elemente auf der Seite müssen dann von Hand angepasst werden.

D

Diskord

Guest

Oder über das Seitenwerkzeug (Umschalt + P) in der Werkzeugleiste. Seite markieren und je nach dem, wo du den "Referenzpunkt" setzt, wird die Seite von links, rechts, oben, unten oder mittig in der Größe verändert.

Racle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Das Seitenwerkzeug (umsch+P) kannte ich bislang nicht, sowas habe ich gesucht. Habe es direkt versucht anzuwenden. Leider springt nach der Änderung der "verschobene Rahmen" immer wieder auf die alte Größe zurück. Auf Anhieb finde ich nicht woran es liegt. Muss ich da vorab noch irgendwo was einstellen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden