Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mutter bearbeitet

bompshellparts

CS5 Feak

also meine mum hat sich bereit erklärt von mich ablichten zu lassen und hier die ergebnisse freue mich auch wieder für eine gute kritik
Bild nr.1
Vorher:

Nachher:

bild nr.2

Vorher:

Nachher:
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: mutter bearbeitet

mal kurze frage, die bilder kamen doch nicht so aus der kamera oder. die original würden mich auch mal interessieren.

nun zur kritik. beim ersten gefällt mir der schein um deine mum herum nicht. da finde ich das vorherbild schöner. denke mal das es nur mit dem herausstellen der rose kräftiger gekommen wäre. vielleicht auch noch, wenn der rest des bildes in s/w gewesen wäre, bzw du von dem sepiaeffekt die farben etwas zurückgenommen hättest.
denn die sind zu kräftig und nehmen dem bild die wirkung.

zum zweiten: sepiaeffekt wieder das selbe. einfach bissl die farbstärke rausnehmen.
ein paar kleine fehler bim freistellen der rosenblätter aber sonst richtig klasse.

zur motivwahl finde ich für beide bilder, dass die perspektive wirklich toll gewählt ist.
finde ich klasse so.

hoffe meine kritik kann dir weiterhelfen.

liebe grüße,
micha
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mutter bearbeitet

mal von der Bearbeitung deiner Bilder abgesehen

muss ich sagen hat es deine Mum gar nicht nötig
bearbeitet bzw. verschönert zu werden ;)




PS. sollte ein Kompliment an deine Mum sein kam es so rüber
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: mutter bearbeitet

wie so oft kann ich mich da der lieben jenni nur anschließen ;-) warum da überhaupt etwas bearbeitet wurde verstehe ich nicht wirkllich
 

Madalero

Sonnenkönigin

AW: mutter bearbeitet

Natürlich können die Bilder so aus der Kamera gekommen sein. Man kann ja inzwischen nicht nur zwischen Farbe und S/W wählen sondern ja auch etliche andere Farbschimmer geben.

Die erste bearbeitung gefällt mir überhaupt nicht. Dieser Schimmer der um deine Mutter ist. Da gefällt mir die zweite Bearbeitung schon viel besser.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: mutter bearbeitet

Beide Bilder sind sehr schön bearbeitet.
Obwohl deine Mutter dies gar nicht nötig hat, wurde ja oben bereits angesprochen, aber ich finde, das kann man nicht häufig genug betonen!
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: mutter bearbeitet

Natürlich können die Bilder so aus der Kamera gekommen sein. Man kann ja inzwischen nicht nur zwischen Farbe und S/W wählen sondern ja auch etliche andere Farbschimmer geben.

Die erste bearbeitung gefällt mir überhaupt nicht. Dieser Schimmer der um deine Mutter ist. Da gefällt mir die zweite Bearbeitung schon viel besser.

das ist mir schon klar das die Kamera bestimmt nen s/w bzw sepia-modus hat.
auf der buttermilch angeschwommen bin ich ja nun auch nicht. aber so kamen sie nicht aus der kam sonst hätte er ja die farben für die blumen (freigestellt) nimmer gehabt oder??? und um die bilder mit allen farben geht es mir.

und jenni: ich hab es als kompliment verstanden was du geschrieben hast. also bin auch der meinung das es so rüber kam ;)
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: mutter bearbeitet

gar keine schlechte idee von der perspektive her .. und das letzte blid gefällt mir wirklich gut!
 

Schlawiner

Pixelator

AW: mutter bearbeitet

Hallo,
die Lichtreflexion auf dem Boden beim ersten Bild empfinde ich als störend. Die Fußbodenhervorhebung kannst Du weglassen.
Das zweite Bild ist ganz Ok, wenn man auf dieses sepia steht.
VG
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: mutter bearbeitet

also vorab schon mal: hast ne sehr fesche Mutter und die Bilder sind toll gemacht, was ich an Deiner Stelle noch versuchen würde: wenn Du schon Farblich hervorhebst dann käm der Rest vom Bild in Graustufen auch ganz gut...
aber wie gesagt: tolle Bilder!
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mutter bearbeitet

Also als Arbeit betrachtet sind Deine Bilder Klasse.

Wie die Vorredner schon erwähnt haben, bedarf Deine gutaussehende Mum keiner Verbesserung.

Sehr schön das Du die störenden Elemente entfernt hast.

Ich mag keine Sepiabilder. Mir persönlich gefallen dann schwarz/weiß Bilder besser. Dann würden wahrscheinlich auch der bearbeitete Blumenstrauß noch besser wirken.

Viele Grüße

Olaf
 

Starter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mutter bearbeitet

Kann mich meinen vorednern nur anschließen,
mir persönlich gefällt das 2 Bild sehr gut.
Sei stolz auf deine Mutter......
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: mutter bearbeitet

Also erst einmal muss ich mich den anderen anschliessen, Deine Mum hat es echt gar nicht nötig verschönert zu werden. Und der Lichtreflex in der ersten Bearbeitung zieht die Aufmerksamkeit unnötig weg vom hübschen Bild. Ich würde nur einen etwas anderen Farbton für die Bearbeitung nehmen. Entweder dunkleres Sepia mit mehr Kontrast (fast schon Richtung dunkelbraun) oder komplett in SW mit mehr Kontrast.
Das ist m.E. immer so eine Sache mit Sepia, das kommt bei auf alt getrimmten Bildern, die nostalgisch wirken sollen super rüber (alte Gebäude, Kutschen, Antiquitäten, Dampfloks, u.ä.), für meinen Geschmack passt es nicht ganz zu diesem modernen frischen Motiv. Aber ist ja Geschmackssache ;-)

Viele Grüße
-Jez
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: mutter bearbeitet

ja so jetzt schreib ich mal also das bild kam nur in diesen sepia effek aus der cam raus und die Blumen hab ich dann mit einer gut gefallenen farbe gefärbt ;-). Also bei meiner mutter hab ich ja auch nix verschönert blos den effekt und die störenden teile entfernt und halt die rosen gefärbt , den sepia effekt hatte meine mutter ganz gut gefallen und ich habe auch noch S\W Pics gemacht ich lade sie mal hoch dann könnt ihr sagen ob es besser wär.
Vorher:

nachher:
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: mutter bearbeitet

Die Bearbeitung deiner letzten Version ist leider nicht gelungen. Deine Mutter ist nicht richtig freigestellt (mit weichem Pinsel und Ebenenmaske?)

Am rechten Arm und an der Rose sind weiße "Strahlen" zu erkennen.

Von vorne angeblitzt verliert das Gesicht an Struktur.

Der Hintergrund der bearbeiteten Version ist ein wenig platt
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: mutter bearbeitet

also von den s/w gefällt mir das original fast besser - im zweiten "schwebt" Deine Mutter irgendwie in einem nicht definierten Hintergrund....
lass mal den Hocker dort (der kommt eh gut) und entferne nur den Rest oder mach so ne Art "Vorhang" rein sodaß Mutter und Hocker bleiben...
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: mutter bearbeitet

hallo
farblich gefallen mir die letzten Bilder besser.
Den Hintergrund würde ich so gestalten, dass er sich besser abhebt.
Grüße- lauffreak
 

morpeuse

Noch nicht viel geschrieben

AW: mutter bearbeitet

beim ersten bild ist der Parkettboden nicht "sauber verlegt worden" also am besten gleich beim Foto machen darauf achten das keine störenden Gegenstände im weg sind das Spart im nachhinein das bearbeiten. das 2te finde ich besser das ist dir gut gelungen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.686
Mitglieder
67.411
Neuestes Mitglied
schobi
Oben