Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muzzle Flash

GammaRay

Drummer

Hallo zusammen, ich drehe zur Zeit mit ein paar Freunden einen Actionfilm und möchte mit C4D einen Muzzle Flash Effekt (Mündungsfeuer) machen. Ich habe sofort an Pyro Cluster gedacht und hab da auch schon ein bisschen mit rumexperimentiert, bin aber zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen. Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie sich sowas gut in C4D realisieren lässt?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Muzzle Flash

Hallo,

so etwas ist mehr ein Fall für 's Compositing. Wenn 's in Cinema gemacht werden muss, würde ich zu Licht-Linseneffekten raten.

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Muzzle Flash

=> Sowas hier?

Mit 6, 7 sichtbaren Lichtern, etwas ungleichmäßig um die Mündung verteilt, noch ein größeres dazu damit alles verschwimmt .. rendert auch schnell. Über deren Länge und Farben animiert man dann den Ausstoß.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Muzzle Flash

also obwohl ich ja auf c4d schwöre finde ich gerade das pyrocluster das am wenigsten überzeugende modul von c4d ist. feuer und rauch sind damit zwar gut möglich ,sieht aber immer nicht wirklich gut aus .. ich selbst würde mündungsfeuer auch auf jedenfall im compositing im nachhinein in after effects oder vergleichbaren machen.. da gibt es auch eine menge guter tuts im netz drüber und sieht meiner meinung nach überzeugender aus als mit pyrocluster.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben