Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

My own World

E

essdreipro

Guest

AW: My own World

das (tolle) Model ist mir in ihrer 'eigenen Welt'
leider zu mittig... unten erscheint es mir, dass
etwas fehlen würde und oben viel zu viel Platz...

durch den - aus meiner Sicht - viel zu dominanten
HG geht sie noch mehr im Gesamtmotiv unter...
 

cebito

undefined

AW: My own World

Außer das sie in 'ner Seifenblase lebt unterscheidet sich ihre Welt eigentlich kaum von der drumherum. Mit der "Vignettierung" außen rum könntest du eigentlich auch fokussieren und den Blick auf sie lenken.
 
Y

YukiSan

Guest

AW: My own World

das (tolle) Model ist mir in ihrer 'eigenen Welt'
leider zu mittig... unten erscheint es mir, dass
etwas fehlen würde und oben viel zu viel Platz...

durch den - aus meiner Sicht - viel zu dominanten
HG geht sie noch mehr im Gesamtmotiv unter...

Der HG wirkt auf mich nicht zu dominant, zum einen ist ein Teil des HG in einer dezenten Tiefenschärfe verschwunden und zum andere ist ein anderer Teil des Hintergrundes Aufgrund der Lichtbrechung bzw. der Linsenkrümmung der Blase zu einem Teil des Hauptmotives geworden.

Auch finde ich nicht, dass unten zuviel Platz ist. Würde dort noch mehr sein wäre die Blase kein schwebendes Objekt mehr evtl. müsste dort etwas an der Lichtstimmung geändert werden.

Ob die Gute Dame zu mittig ist, dass ist allerdings Geschmackssache. Hier entscheidet der Künstler wie er sein Motiv zur Geltung bringen möchte. Aber vielleicht ist die Blase zu nah an dem Baum auf der linken Seite und erzeugt deswegen ein komisches Gefühl.

Das Einzige was mich stört, und das ist rein subjektiv, das die Farbgebung zu hell ist. Ein etwas eingefärbter Look könnte dem Bbild evtl. noch ein wenig Würze verleihen.

Gruß YukiSan
 
L

LySurrge

Guest

AW: My own World

Jua ganz in Ordnung.

Jedoch sehen die einyelnen elemente zur zeit noch sehr eingefuegt aus. was ist mir etwas an licht schatten saettigung und farb anpassung ( bei allem gleich anpassen).

Die Blase ist etwas zu hell. mehr dunkeler parts rein.

Bisschen an der composition arbeiten und 3D.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: My own World

Ich schließe mich essdreipro an, der Hintergrund ist zu dominant. Vor allem das Haus, das jetzt mitten in der Seifenblase steht, erschlägt das Model schon fast. Ich plädiere für einen neutraleren Hintergrund, z.B. nur grüne Natur. Daneben könnte ich mir aber auch einen Gegensatz gut vorstellen, also heile Welt in der Seifenblase und nicht-so-heile Welt außenrum.
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: My own World

die grundidee war es einen gegensatz vom inhalt der blase zur außenwelt, aber nach einigen versionen habe ich mich dann für diese entschieden und zwar ganz bewusst.
es muß ja nicht immer einen gegensatz geben, denn davon gehen die meisten aus ( damit lag ich ja nicht falsch wie man sieht ;) )

viele leben in ihrer eigenen heilen welt und sehen nicht dass die welt um sie gar nicht so düster ist. deshalb habe ich die eine schöne welt (blase) versucht mit der anderen (außerhalb der blase) zu vermischen.

mit der farbgebung habe ich auch viel probiert, ich hatte da z.b nur den inhalt der blase farbig und den rest s/w. ich habe mich dann aber doch für diese version entschieden.

es ist aber immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich leute ein bild wahrnehmen und etwas reininterpretieren^^
 

jmasterj

Noch nicht viel geschrieben

AW: My own World

Ich finde es schon super, aber mir fehlt noch etwas dieses "unwirkliche" und "mystische"....vllt etwas Nebel!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben