Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MyBad/kreativ-parken.de (unfertig)

MyBad

localhorst

Hallo Community!

Ich möchte heute mein kleines Online-Portfolio vorstellen, welches noch nicht komplett fertig ist. Momentan bin ich noch dabei die CSS für den IE anzupassen, meine Referenzen einzuladen und die LightBox einzubinden. Also bitte vorerst mit dem FireFox drauf schaun. Der IE macht mal wieder mucken. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee:

Im IE wird die Seite links ausgerichtet. Ich habe aber einen Page-Wrapper von 430px breite um die Seite gesetzt und diesen auf margin: 0 auto; eingestellt. Aber der IE will das irgendwie nicht. Dabei sollte es eigentlich funktnionieren.

Hier der Link:


Gruß
Tim
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: MyBad/kreativ-parken.de (unfertig)

Damit der Wrapper immer in der Mitte sitzt: margin left und margin right auf auto stellen.
Grüsse Designerist
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: MyBad/kreativ-parken.de (unfertig)

Hallo Tim,

ich finde deine Seite wirklich sehr gelungen.
Sie ist schlicht und lässt daher deine Arbeiten wirken.

Eine kleine Kritk habe ich dennoch.
Du hast viele Löcher im Text. Also zu große Wortabstände.
Wahrscheinlich geht das so ohne weiteres nicht anders, oder du nimmst Flattersatz.

Der kreisförmige Verlauf in der linken oberen Ecke ist etwas stark komprimiert.

Den Satz: "Doch zur Zeit bin ich noch etwas im Prüfungsstress." würde ich vielleicht weglassen.

Ansonsten gefällt es mir gut und viel Spaß damit weiterhin.
Grüße
 

Kit_Army

creeping cat

AW: MyBad/kreativ-parken.de (unfertig)

gefällt mir sehr gut, nach dem motto "weniger ist mehr", die farben sind toll und deine arbeiten kommen gut zur geltung, bitte noch mehr davon :)
 

MyBad

localhorst

AW: MyBad/kreativ-parken.de (unfertig)

Vielen Dank für eure Kommentare und Kritik. Ein frage zum margin-left: auto; und margin-right: auto;: Kann ich das auch so schreiben? "margin: 0 auto 0 auto;" oder versteht der IE das nicht?

Danke und Gruß
Tim
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: MyBad/kreativ-parken.de (unfertig)

Der IE versteht das:
#container {
margin-left:auto;
margin-right:auto;
position:relative;
width:xyzpx;
height:xyzpx;
}
So mache ich es jedenfalls und es funzt immer.
Grüsse, Designerist
 

MyBad

localhorst

AW: MyBad/kreativ-parken.de (unfertig)

Danke dir! Ich hab das nun mal so umgesetzt. Habe aber gerade noch gelesen, dass es auch daran liegen kann, das die Page nicht ganz valide war. Dadurch springt der IE wohl in den Quirks-Modus und der unterstützt kein Margin:auto;
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben