Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MyHammer Eure Meinung bitte

mkuerschner

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich bin vor zwei Jahren aus MyHammer ausgestiegen, weil mir der Service zu teuer war und es zu viele Billigheimer im Bereich Webdesign und Werbung gab. Nun locken sie mit einem neuen Konzept. Hat einer von Euch dieses Portal in der letzten Zeit genutzt? Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es andere Portale, die von echten Interessenten benutzt wird?
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Bist du dir sicher, dass sie "gelernt" haben?
Ich bin auch vollkommen weg davon, da die Ausschreibungen daraus hinausliefen, dass man quasi Geld mitbringen musste um was arbeiten zu dürfen.
 

mapegele

Täglich anwesend

Da bin ich weg davon. Aus eben gleichen Gründen. Bin mir auch nicht sicher, ob sich da wirklich was geändert hat. versprechen tun die alle viel.
Hab auch schon andere Portale ausprobiert, aber ausser Geld gekostet hat es mir nichts gebracht. Da sind überall zuviele "Taschengeld-Preisanbieter" unterwegs. Da nutze ich die Zeit, die ich mit Angebote schreiben vertan habe, jetzt lieber mit Kunden-Aquise auf die herkömmliche Art.

Verpixelte Grüße
 

Greenhorn79

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe bislang leider noch mit keinem Auftragsportal eine wirklich gute Erfahrung gemacht. Ich nenne es mal eher Lehrgeld bezahlt. Ich denke gerade in der Anfangsphase ist es schwierig, wenn man kleinere bis mittlere Aufträge sucht, mit denen man mitwachsen kann.
 

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo. Wir sind seit einem Jahr von MyHammer weg. Über die Angebote kamen selten Aufträge. Das Branchenbuch welches im MyHammer integriert ist ist toll. 1. man wird über die Suchmaschinen (und MyHammer) gefunden und 2. MyHammer erkennt potenzielle Auftragnehmer und blendet sie ein. Aber ob dem potenziellen Auftraggeber andere Firmen interessieren ist die Frage.
Fazit: Es lohnt nicht diese Kosten zu investieren weil man entweder minus oder plus minus null raus holt. Und es nur wegen den Branchenbuch zu machen da kann man auch die Gelben Seiten nutzen. Der Aufwand und die Kosten sind viel zu hoch.

Liebe Grüße
 
A

Alex1979er

Guest

Versuchs doch mal mit dem Käuferportal (http://www.kaeuferportal.de/). Kostet pro freigeschaltetem Auftrag je nach Investitionshöhe. Darüber krieg ich ziemlich viele Aufträge rein und es handelt sich um 100% "echte" Kunden - nicht dass ich myHammer nachsagen will, dass ab und zu zur Profitsteigerung Fakeanfragen dabei sind...
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Versuchs doch mal mit dem Käuferportal (http://www.kaeuferportal.de/). Kostet pro freigeschaltetem Auftrag je nach Investitionshöhe. Darüber krieg ich ziemlich viele Aufträge rein und es handelt sich um 100% "echte" Kunden - nicht dass ich myHammer nachsagen will, dass ab und zu zur Profitsteigerung Fakeanfragen dabei sind...

Kannst du bitte mal was zu den Kosten bei diesem Portal erklären? Ich werde da nicht so richtig schlau draus.

Besten Dank im Voraus.
 
A

Alex1979er

Guest

Naja du registrierst dich als z.B. potentieller Anbieter für Webdesign und Webshops für einen Umkreis von x km (oder auch ganz Deutschland).
Sobald eine Anfrage mit für z.B. einen Shop reinkommt, kriegst du ne Mail, dass jemand einen Auftrag hätte. Dann kannst du den Auftrag kaufen (bei 1000,- Investitionsbereitschaft des Kunden kostet dich das 25,- €) und kriegst die Kontaktdaten. Den gleichen Auftrag können maximal 3 verschiedene Webdesigner erwerben.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Naja du registrierst dich als z.B. potentieller Anbieter für Webdesign und Webshops für einen Umkreis von x km (oder auch ganz Deutschland).
Sobald eine Anfrage mit für z.B. einen Shop reinkommt, kriegst du ne Mail, dass jemand einen Auftrag hätte. Dann kannst du den Auftrag kaufen (bei 1000,- Investitionsbereitschaft des Kunden kostet dich das 25,- €) und kriegst die Kontaktdaten. Den gleichen Auftrag können maximal 3 verschiedene Webdesigner erwerben.

Danke,
ich habe aber auch schonmal den Selbstversuch gemacht. Ich bin da noch ein wenig skeptisch, da ich bereits eine Stunde nach der Registrierung zwei Anfragen, von bis zu 2500,- € Auftragswert hatte. Mein Profi hatte ich noch nichtmal bearbeitet.

Ich werde mir das ganze mal ein paar Tage anschauen und dann entscheiden, ob ich die Investition riskiere.
 

mkuerschner

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

für 9,90 im Monat wäre es in Ordnung, aber für fast 50 Euro ist es einfach noch zu schlecht. Mehr als 20 Euro wäre ich nicht bereit zu zahlen, habe auch schon wieder gekündigt.
Man sieht jetzt nicht mehr, wie billig die Leistungen angeboten werden. Damit ist der Ärgerfaktor wenigstens geringer. Aber durch zwei direkte Kontakte habe ich mitbekommen, dass nach wie vor eine vollständige CMS Seite für unter 400 (Brutto) angeboten wird. Ein anderer hat über 20 Agenturen angerufen und sein Vorhaben diskutiert.
Für Dienstleistungen gibt es nur schlecht gegliederte Sparten. Pro Woche waren es bis jetzt etwa 5 Angebote die mich interessiert haben.
 
C

chrissykl

Guest

Solche Portale bringen meistens nur den Betreibern Geld. Mag sein, dass es Portale gibt wo das anders ist, allerdings hab ich die noch nicht gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben