Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mysql - Replace

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe mich mal auf die suche gemacht wie man es am besten realisiert ein insert/update in eine Mysql DB.

Dabei bin ich jetzt auf
REPLACE works exactly like INSERT, except that if an old row in the table has the same value as a new row for a PRIMARY KEY or a UNIQUE index, the old row is deleted before the new row is inserted.
gestossen.
Frage ist ob das gut ist Performancemässig, oder wie auch immer da man ja so sehr viele zeilen bekommen. Oder wird der Datensatz eh einfach nur geupdatetet?

Wie macht man so was am besten bin bestimmt nicht der erste der vor dem Problem steht
smile.gif
 

lustig

Helper

AW: Mysql - Replace

Mit einem Update wirst Du ja im Normalfall nicht immer den gesamten Datensatz ändern, d.h., die Werte in den Spalten, die Du nicht änderst, werden auf default gesetzt. Und das ist sicher nicht das Ziel eines updates.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben