Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MysteryPhantasyfotos - woher die Elemente bekommen?

Tanja01

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an Euch,

ich möchte gerne Phantasy oder Mysterybilder composen :). Aber ich weiß nicht, wo ich die Elemente dafür her bekomme. Ich habe mir sagen lassen, das man sowas bei Devianart.com erhält, aber die Seite ist in englisch und ich befürchte ich überlese da was (Kosten, Copyright ...).Ich möchte es für den privaten Gebraucht (Geschenk für meine Freundin bzw. auch auf meine Homepage dann stellen).

Könnte mir freundlicher Weise jemand sagen, wo man solche Bildelemente (kostenlos) herbekommt? Ich würde so gerne meine Bilder so machen...:

Z.B. so:
oder so:
oder so:
oder so: ...~''~Und immer ist mir als ob ich dich h�tte lieben k�nnen - Bild von Estrella-Felina aus Fantasy/Mystery - Fotografie (24840936) | fotocommunity

Oder wie man solche Hintergründe gar selber macht???
Sie sollen so romantisch, verwunschen, eben auch mystisch sein... wie gemalt halt :)...

Wie erkläre ich das anders: ich hätte zB. eine Burg fotografiert, wie würde ich diese am besten bearbeiten um sie mystisch oder romantisch hin zu bekommen...?
Weil so ist das nur erst mal ein Foto. Wisst ihr, was ich meine??

Ich weiß nicht, ob die Bilder bei Devianart.com vielleicht alle selber gemalt sind oder "nur" bearbeitet... Aber selber malen, das kann ich leider nicht...

Ich bin Euch für jeden Tipp ganz arg dankbar!!!
Ich brenne darauf, anfangen zu können :)

Herzliche Grüße
Tanja
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: MysteryPhantasyfotos - woher die Elemente bekommen?

Hey Tanja,
auf Deviantart gibt es eine Kategorie "Resources & Stock Images", nur darin sind Bilder enthalten, die weiterverwendet werden dürfen.

Deviantart hat große Vor- und Nachteile:

Vorteil: Du hast eine riesige Auswahl an Bildern, viele davon entstanden nicht zufällig, sondern wurden bewusst für die Weiterverarbeitung als Stockfoto erstellt. Die Qualität und Möglichkeit der Verwendung ist damit allgemein deutlich höher als auf anderen Seiten, die Fotos anbieten. Oft findest du auch sogenannte "Premade Backgrounds", Bilder, die schon eine zusammengestellte Fantasyszene darstellen, und einem damit viel Arbeit abnehmen.

Nachteil: Oftmals gestaltet sich die Suche etwas schwieriger. Die Bildersteller legen selbst fest, welche Einschränkungen ihr Bild hat (im sogenannten "Journal", einem Eintrag auf deren Profil) - und oft ist die Verwendung ausschließlich auf Deviantart beschränkt. Einige Bilder darfst du nach Absprache mit dem Ersteller auch außerhalb Deviantart verwenden, manche Bilder haben überhaupt keine Einschränkung.
Was für welches Bild gilt, entnimmst du der jeweiligen Bildunterschrift. Manchmal stehen die Regeln dort schon aufgelistet, oft ist es auch ein Link auf das Profil mit den Regeln.
Diese sind zwar in Englisch, aber wenn du zwei, drei Mal Begriffe bei Leo nachgeschlagen hast wirst du sehen, dass sich die gleichen Formulierungen immer wieder wiederholen.

Mein Favourite für kostenlose Bilder, wenns schnell gehen soll: sxc.hu
Hier musst du nur über die Erweiterte Suche einstellen, dass die Bilder ohne Beschränkung sein sollen.
 

Tanja01

Noch nicht viel geschrieben

AW: MysteryPhantasyfotos - woher die Elemente bekommen?

Wow! Das ging aber superschnell.... !

Ganz ganz großen Dank an Euch - a) für die Links und b) fürs Erklären...!!!
Freue mich schon ganz arg darauf (hoffentlich) auch so tolle Bilder zu machen...
Werde mich mal dann also auf die Suche nach meinen Wunschbildern machen... jippiiiee!

Hab mich halt nicht richtig getraut, weil, man hört immer, daß man aufpassen muss, damit es keine Probleme (oder Prozesse gar :eek:) gibt ...und ich bin noch zu unerfahren... aber irgendwann muß man mal anfangen und bin ganz arg happy Euch fragen zu dürfen!

Auf mein erstes geniales Bild ;-)
Noch mal ein großes Dankeschön!
Herzliche Grüße
Tanja
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: MysteryPhantasyfotos - woher die Elemente bekommen?

Gern geschehen, viel Spaß bei der Suche! (Postings der ersten Versuche hier im Thread sind ausdrücklich erwünscht ;) )

Lieben Gruß,
Ladyan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben