Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - ***** n burn?

S

sunflash2002

Guest

Hallo Leute,

seit einigen Monaten versuche ich diesen Dogn n Burn Effekt hinzubekommen...

so was hier in der ARt...

Dodg` n burn

Und so was ist hier eins meiner Versuche..

Eins meiner Versuche

Aber irgendwie bekomme ich das net so hin...

habe mir auch aus diesem Forum das Tut durchgelesen....

Mach das immer so, dass ich mit dem ABwedler die weißen bereiche etwas heller mache,,,die dunklen mit dem
nachbelichter..... und die ebene auf hartes licht..dann mit dem filter hochpass...und zum schluss auf den weichzeichner...

Das Prob ist, dass die Gesichter dann sehr verußt aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: ***** n burn?

Auf dem Bild ist sicher eine ganze Menge mehr gemacht als nur *****&burn, das reicht alleine nicht um das so klasse hinzukriegen. Meist werden solche Stile durch eine wiederholte Abfolge von Weichzeichnungen, Schärfungen und Kontrasterhöhungen mit vielen Ebenen gemacht, und man müsste auch das Ausgangsbild analysieren (unbearbeitet). Wegen des Gesichtsproblemes, ich mache das meist so, das ich eine Kopie auf das Gesicht (meist Haut) ausarbeite, eine andere z.B. auf Kleidung (die braucht oft andere Einstellungen um gut auszusehen) und dann die Hautbearbeitung über Ebenenmaske ganz verberge und nur die gewünschten Partien wieder frei lege. Hoffe das hilft Dir etwas.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: ***** n burn?

Hallo,
dann erstell dir doch für das Gesicht eine Maske und bearbeite es gesondert und weniger intensiv. Außerdem denke ich, das Beispielbild wirkt auch deshalb weniger grell, weil die weißen Flächen durch den Sepia-Ton abgemildert werden.
ciao
Blaze
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: ***** n burn?

ja aber der Filter arbeitet eben nicht nach Wörterbüchern, sondern danach, welche Wörter oder Wortkombinationen man auskommentieren will... das geht teils mit Automatik, teils kann man auch manuell eingreifen.
 

meditom

Noch nicht viel geschrieben

AW: ***** n burn?

fast immer ist der tiefen/lichter filter mit im spiel. dann nur noch feinschliff mit d and b
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben