Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Na, das kann ja dauern!

Nun heißt es abwarten und Tee trinken ...

... für viele Generationen. Worauf? Auf ein Foto mit 1000 Jahren Belichtungszeit!

1000_Jahre_Foto.jpg

⌙  Bildquelle: pixabay

Am Freitag hat der Konzeptkünstler Jonathan Keats im Kunstmuseum der Arizona State University den Auslöser einer speziellen Lochkamera betätigt. Die Belichtungszeit beträgt 1000 Jahre. Im Jahr 3015 wird die Aufnahme dann in einer einmonatigen Ausstellung präsentiert. Das Foto soll die Skyline der Stadt Tempe zeigen.

Die Kamera besteht aus einem massiven Metallgehäuse, eine mit Ölfarbe beschichtete Platte, die durch das einfallende Licht ganz langsam ausbleicht, dient als Film.

Weitere Informationen findet ihr hier:

» ASU Arizona State University

Schade, dass wir die Aufnahme niemals zu Gesicht bekommen werden. Aber optimistisch finde ich das Ganze schon.

Was meint ihr dazu?

Eure Jenny

 

Na, das kann ja dauern!

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wenn das Teil dann noch existent ist und der Lack noch nicht ab sein sollte, erhebt sich immer noch die Frage, ob das überhaupt noch jemand sehen will.
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Sehr optimistisch, wenn man bedenkt, was in 1000 Jahren alles passieren kann. (Rückblickend: Wenn vor tausend Jahren jemand ein Experiment begonnen hätte, dann wären seine Chancen, dass das bis heute noch existiert bzw. das Ergebnis heute präsentiert werden kann, sehr gering. Allein schon mal der Umstand, dass ein Gebäude erst einmal tausend Jahre überdauern muss - wie viele Kriege gingen allein schon mit ihren destruktiven Auswirkungen über Europa in den vergangenen 1000 Jahren hinweg? Wirklich sehr optimistisch und - meiner Meinung nach - eher als Effekthascherei in der Gegenwart zu betrachten. Aber ich lasse mich im Jahr 3015 gerne eines besseren belehren...)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Stimmt - der einzige, der das vielleicht geschafft hätte, wäre Johannes Heesters gewesen. Aber der ist ja nun tot...
 
Wenn man in Betracht zieht, das Johannes Heesters, der Geburtshelfer von MethusalemUr-Ur-Ur-Urgroßmutter väterlicherseits gewesen sein könnte, müsste sein „Nachfolger“ wer auch immer das sein wird, ggf. das Bild betrachten können... ;))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.476
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben