Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Na du Hund

Fotografie

werram

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Na du Hund

Wie schon erwähnt wurde, wär die Wahl einer größeren Blende wohl vorteilhaft gewesen um den Hund zu betonen.
Ansonsten noch nen andern Schnitt, damit der Hund nicht vollkommen mittig im Bild ist. Aber im Großen und Ganzen ein schöner Schnappschuss.

@ der blur an Zaun und Hund wirkt nicht und auch für eine "quick-and-dirty Version" ist das Ganze ausgesprochen unsauber gearbeitet
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Na du Hund

Ich mag das Bild. Es ist unbearbeitet und ein Schnappschuß.

Klar kann man mehr draus machen aber so wie es ist, ist es schon sehr schön.
 

qih

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Na du Hund

Die Frage ist doch: MUSS man immer etwas verändern, nur weil man es kann? Mir gefällt das Bild so wie es ist super. LG Kerry
Stimme dir zu ;), teilweise finde ich unbearbeitete Bilder wesentlich interessanter als bis zum erbrech** optimierte Bilder.
Ist wohl Ansichstsache..
 
V

vandyce

Guest

AW: Na du Hund

Hallo

1. Plus @Pixelvernichter - Toller Hund, fantastischer Schnapschuss

2. Plus @sunbanker - den gewählten Bildauschnitt finde ich auch sehr gut wobei ich den Hintergrund nicht weichzeichnen würde sondern im orginal belassen würde

3. Plus @FotoJuli - Top Vorschlag zur Farbkorrektur

Ein kombi aus den drei Punkte empfände ich als Optimales ergebnis

MfG vandyce
 

werram

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Na du Hund

Stimme dir zu ;), teilweise finde ich unbearbeitete Bilder wesentlich interessanter als bis zum erbrech** optimierte Bilder.
Ist wohl Ansichstsache..

Man muss nicht zwanghaft jedes Bild optimieren, nur finde ich das lediglich das Wählen eines anderen Bildausschnittes, nichts mit zum 'erbrech** optimierten Bildern' zutun hat. sunbankers Bearbeitung ist in meinen Augen zu viel das Guten, aber was spricht gegen kleine Optimierungen bei denen, sofern gewollt, die Natürlichkeit des Bildes erhalten bleibt?
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Na du Hund

Das Bild ist ein schöner Schnappschuss. Warum sollte man es nicht ändern? Ein einfacher Schnitt erhöht die Bildwirkung enorm. (wie man an den Beispielen in diesem Thread ersehen konnte)
 

Nemesis_gama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Na du Hund

Für traufgehalten und schuß, genial.
Super Bild, bin aber vielleicht voreingenommen um eine persöhnliche einschätzung des bildes zu sorgen.
Grund: Mag Hunde ;-)
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Na du Hund

ein schöner zufalls schuss! ausschnitt wurde schon angesprochen und umgesetzt ich würde hier nwenn noch tiefe reinbringen eventuell mehr wärme:

Hey Juli,

wie hast Du das denn gemacht? Farbintensität erhöht? Oder Filter? oder ???

Sieht sehr angenehm aus jetzt.. allerdings haben wir jetzt ein fast schon konkurrierendes Hauptmotiv mit dem dominanten Busch :)

Gruß

Sunny
 

onlinehk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Na du Hund

Hi
Super Zufallsschuß, einzig den Ausschnitt würde ich korrigieren. Jeder der sich mit Tiere beschäftigt, weiß wieviel Mühe für ein brauchbares Bild notwendig ist. Übrigends ein hübscher "Lümmel".
Gruß
onlinehk
 

sayrue

Get it on

AW: Na du Hund

So wie es ist gefällt es mir gut und auch der andere Schnitt passt wunderbar, ist eben Geschmackssache:) Natürlich kann immer noch etwas aus dem Bild gemacht werden, muss aber nicht.
 

Pixelvernichter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Na du Hund

Ja Servus
bin völlig überwältigt von der Resonanz meines Beitrags.
Danke erst mal an alle die hier geantwortet haben.
Habe mal nach den Daten geschaut mit denen das Bild aufgenommen wurde:
Objektiv Sigma DC 18-200mm 3.5-6.3
TV: 1/60 / AV: 6,3 / ISO 800 / Brennweite: 200 mm

Somit ist das mit der Blendenwahl wohl erledigt. Andererseits glaube ich nicht das ich noch viel Zeit gehabt hätte über Kameraeinstellungen nachzudenken, da der Hund nun mal nur kurz geschaut hat was auf der Straße so los ist.
Das mit dem Bildausschnitt habe ich mir zu Herzen genommen und mal eine neue Version eingestellt. Das mit der Farbtemperatur ist auch nicht schlecht aber da gefällt mir die Farbe des Zauns nicht so gut da er nicht mehr (in die Jahre gekommenes) Weiß erscheint.

Gruß
Pixelvernichter

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben