Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

FotoJuli

starter

was sagt ihr dazu?



habe seit 1 monat CS3 dies war meine aller erste Arbeit (driekt nach der Instalation)!
hier bin ich seit 2 Wochen und danke allen für die anregung demnächst wird des neu bearbeitete folgen!

Ich werde aber helligkeit/weichheit der Haut und spiegelung lassen da es mir persönlich gefällt, den schatten werde ich gerne nacharbeiten und auch perspektive ist gewollt!


Das freistellen habe ich geübt und werde es somit gleich mal hier versuchen^^

ich geb mein bestes bis bald^^

neues freigestelltes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

das erste sagt mir mehr zu, die bearbeitete version ist mir zu hell im Gesicht
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Das ist doch gut geworden. Nur um die Haare und links und rechts am Arm sieht man die unsaubere Freistellung.
 
V

vandyce

Guest

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

das erste bild ist wirklich gut fotografiert
das zweite ist bis auf die wirklich sehr unsaubere freistellungskante sehr schön bearbeitet
fazit: für den ersten monat ein gutes ergebnis
weiter so
MfG Vandyce
 
H

hotmac

Guest

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Auf den ersten Blick: Die Freistellung ist nicht sauber ausgeführt. Die weichgezeichneten "Schnitt"-Kanten machen das noch deutlicher sichtbar. Der rechte Arm hat einen rötlichen Schimmer wie von einem Sonnenbrand. Das Bild hat so gut wie keine Tiefenwirkung. Und: Kritik ist immer Anregung zur Optimierung. ;-)

PS: 1 Monat ist eine relativ vage Zeitangabe. Heißt das 8 Stunden pro Tag an Photoshop gesessen oder 1 x pro Woche 1 Stunde...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Was sagt ihr dazu?
Was haste gemacht?
Bild ausgeschnitten, gespiegelt, aufn Hintergrund geklatscht, Weichzeichner drüber und fertig oder was?

Man kann schlecht was bewerten, wenn man nicht weiß, auf was man achten soll...
Und ich glaube mich daran erinnern zu können, dass du selbiges auch schon in mehreren Posts reklamiert hast.
Fehlende Informationen zum Bearbeitungshergang.

Ich kann dir nur folgendes zu deinem Bild sagen:
Was mir direkt auffällt ist, dass die junge Frau auf dem zweiten Bild perspektivisch absolut nicht zum Hintergrund passt.
Das Fenste gibt eine gewisse Tiefe, die die Frau durch ihre normale Haltung ung Platzierung direkt wieder zerstört.
Auch ist die gute Frau absolut mies ausgeschnitten, sieht mir aus, als hätte das jemand mit einem ängstlichen Hintergedanken gemacht, der sich dabei einen abgezittert hat.
Radiergummie genommen und die Frau freiradiert...sorry...

Da hast du noch ne ganze Menge Arbeit vor dir...
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

find auch das es gut geworden ist bis auf die unsaubere freistellung ... da heißt es noch ein wenig üben ;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Mir gefällt von den Farben her das zweite Bild besser. Ich würde den Arm etwas nacharbeiten. Der sieht nicht sehr gelungen aus. Hast du schon recht gut gemacht
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

ich muss mich da leider fabian 1493 anschließen, da hast du wirklich noch viel vor, mit freistellen üben, da ist ja um die ganze Person noch ein grüner Schein herum...gut auser es ist so gewollt (was ich jetzt einmal nicht hoffe...) dann ist es okDie bearbeitung der Augen fehlt mir hier auch noch...
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Also auch wenne s viele nicht gern hören, aber frei stellen kann man gut mit Extrahieren. Für den Anfang um das zu üben klappr es gut. Okay hier hast Du grünen Hintergrund und die dunklen Haare, aber trotzdem sollte es klappen. Der Grüne Schimmer fiel mir wie meinem Vorschreiber auf und ist (finde ich) störend im Bild.

Ich bin kein Fotograf, aber diese Person hätte ich anders aufgenommen. Ich finde das so bestimmte Bereiche unpassend aufgenommen worden sind und somit das feminine dieser Person einfach nicht wiederspiegeln (dachte in der Vorschau das ist ein Spaßbild indem ein Mann verkleidet dasitzt). Oder aber es kommt so durch die Bearbeitung...

Wenn Du schon den Hintergrund Blau machst, hättest Du auch den Lidschatten färben können, der Sticht durch das Blau zu sehr heraus und die Augen sind mir persönlich auch zu grell. Die Lippen wiederum gefallen mir so. Die Haut an sich ist mir aber auch etwas zu hell. Dadurch das die Haut so hell ist wurde auch der Schatten etwas heller. Den hättest Du wieder abdunkeln oder anders dunkel machen können.

Motivausschnitt eventuell ander setzen. Der Arm unten Endet und ...? Genau auf der Kante. Nicht sehr Glücklich gewählt. Die Schulter hätte ich angeschnitten um das Motiv so etwas in die Länge zu ziehen, da es doch so den Eindruck macht, das sie mit einem Buckel da sitzt.

just my 2 cents...


lg
Phenelophe
 

15829

Canotaxianer

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Hm, das ist schlecht freigestellt, der Farbschleier passt überhaupt nicht. Weichzeichnung find ich übertrieben. Generell tendiere ich auch dazu, mich Fabians Aussagen zum Bild anzuschließen. Die Bearbeitung sagt mir gar nicht zu. Schade um das Motiv.

Nix für ungut.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Was sagt ihr dazu?
Was haste gemacht?
Bild ausgeschnitten, gespiegelt, aufn Hintergrund geklatscht, Weichzeichner drüber und fertig oder was?

Man kann schlecht was bewerten, wenn man nicht weiß, auf was man achten soll...

Hallo,
bei Bewertungen geht es um Deinen persönlichen Geschmack und erst in zweiter Linie um das wie, das Ziel bzw. das Ergebnis ist das was zählt. Ob man Radiergummi oder sonst was genommen hat ist wurscht. Damit Du weißt, auf was mach achten soll, sag ich es Dir: Deinen ganz persönlichen Eindruck.
Grüsse
 

madeyemoody

Veteran

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Ein Tipp: Personen zu spiegeln verändert die Persönlichkeit extrem. Wenn das nicht gewollt ist, würde ich davon abraten Gesichter oder ganz Personen zu spiegeln.

Gruß madeye
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Also ich war definitiv nach einem Monat noch weit von solchen Ergebnissen entfernt. Zu den Bearbeitungsspuren ist ja schon einiges gesagt worden. Es dauert eben etwas, bis man vernünftige Ergebnisse erhält.
 

werk2

Noch nicht viel geschrieben

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

ich denke auch, man sollte hier mal den fortschritt nach 4 wochen würdigen.
ich denke das viele nach 4 wochen noch nicht weiter waren.
es gibt noch viel arbeit für dich, haben ja schon viele gesagt....
mach weiter so.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Hallo,
bei Bewertungen geht es um Deinen persönlichen Geschmack und erst in zweiter Linie um das wie, das Ziel bzw. das Ergebnis ist das was zählt. Ob man Radiergummi oder sonst was genommen hat ist wurscht. Damit Du weißt, auf was mach achten soll, sag ich es Dir: Deinen ganz persönlichen Eindruck.
Grüsse

Dann könnte man ja einfach nur schreiben "schön".
Das aber würde ihr in keinter Weise weiterhelfen, um sich selbst verbessern zu können.
Wenn sich jeder nach seineem ersten Eindruck richten würde, wäre das ein Meinungsforum und kein Forum, in dem man mit Hilfe und Tipps Zweiter rechnen kann;)

Wäre das so, könnte sie sich nicht verbsessern, weil sie nicht weiß, was sie falsch macht:)
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Die Freistellung ist dir nicht ganz gelungen und das Gesicht ist mir etwas zu hell geraten, aber trotzdem eine gute Bearbeitung.
 

c3r34l

rero design

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

Die Auswahl hätte sich hier leicht mit dem Zauberstab oder über farbbereich auswählen erledigt...
Mir sieht es auch stark nach Radiergummi aus, welchen ich für solche Arbeiten nie benutzen würde!!! Ich würde Ebenenmasken verwenden da man dann am fexibelsten ist und Fehler sich sehr leicht ausbessern lassen.
Die Bearbeitung an sich gefällt mir auch nicht wirklich... da die Tiefe fehlt und die Farben nicht so zusammenpassen...
 
E

essdreipro

Guest

AW: nach 1 monat hier mal ein Vorher/Nachher

sehr schöne Ansatz :daumenhoch: ...

habe den Eindruck als wenn es dem Ausgangsmaterial ein wenig an Schärfe fehlt ... davon abgesehen mag ich beide Varianten ;) ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben