Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nach 30 Jahren jetzt hier angekommen

F

fotofantasie

Guest

[FONT='Times New Roman','serif']Hallo zusammen, [/FONT]
[FONT='Times New Roman','serif']Nach 30 Jahren fotografieren bin ich jetzt hier auch angekommen. [/FONT][FONT='Times New Roman','serif']
Meine Motivschwerpunkte sind vor allem die Menschenfotografie, insbesondere: Bühnen- und Künstlerfotografie, Reportagen, Studio/Akt/Porträt und die Sportfotografie.
Interessiere mich aber auch für "ausgefallene" Techniken z.B. Lochkamera und Infrarot. Hier ein Bildbeispiel von Sylt mit der Lochkamera:[/FONT]
[FONT='Times New Roman','serif'][/FONT]
[FONT='Times New Roman','serif'][/FONT]
[FONT='Times New Roman','serif']
Bis vor ca. 3 Jahren viel klassische s/w-Bilder auch im Labor. Seit einiger Zeit auch schon aus Zeitgründen fast nur noch digital (außer Lochkamera).
Das war´s fürs erste.
Liebe Grüße aus dem düsteren München[/FONT]
 

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach 30 Jahren jetzt hier angekommen

hi,

na dann mal herzlich willkommen ;) ..........
ein echt tolles Bild. Aber von wegen düsteres München, war doch heute Wettertechnisch gar nicht so übel *grins*

grüßle
 

aviman

Gesperrt

AW: Nach 30 Jahren jetzt hier angekommen

wurde auch langsam mal Zeit!
willkommen im Forum.

gruss aviman
 

stitsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach 30 Jahren jetzt hier angekommen

eine Lochkamera ...............

hm, man nehme einen z. Bsp. Schuhkarton, mache auf die eine der beiden längeren Seiten etwa mittig ein kleines Loch, befestigt ( natürlich im Dunkeln) auf der gegenüberliegenden Seite das Filmmaterial, nun noch den Deckel wieder oben drauf, und fertig ist die Lochkamera ;)
Das Loch sollte selbstverständlich auch lichtdicht verschlossen werden, und erst dann wieder geöffnet werden, wann und wo du dann die Aufnahme "schießen" möchtest, und danach wieder verschlossen werden.
Im Prinzip eine der ersten Fotokameras unsrer Zeit. ( Die allerersten "Kameras" um Landschaften maßstabgetreu wieder zugeben, waren z. Bsp. eigens angefertigte "Zimmer" in die sich der Maler, meist über den Boden Zutritt verschafft hat um dann, dass durch ein kleines Loch an die Wand geworfene Bild nach zu "malen")

liebe grüße
 

Callemann

Helper

AW: Nach 30 Jahren jetzt hier angekommen

Hat ja lange gedauert aber trozdem Herzlich Willkommen im Forum
vieleicht lernst Du hier noch was Ha.ha
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Nach 30 Jahren jetzt hier angekommen

Willkommen an Bord und viel Spaß
auf PSD.

Grüße vom Max
 

reinholdi

Aktives Mitglied

[FONT='Times New Roman','serif']Hallo zusammen, [/FONT]
[FONT='Times New Roman','serif']Nach 30 Jahren fotografieren bin ich jetzt hier auch angekommen. [/FONT][FONT='Times New Roman','serif']
Meine Motivschwerpunkte sind vor allem die Menschenfotografie, insbesondere: Bühnen- und Künstlerfotografie, Reportagen, Studio/Akt/Porträt und die Sportfotografie.
Interessiere mich aber auch für "ausgefallene" Techniken z.B. Lochkamera und Infrarot. Hier ein Bildbeispiel von Sylt mit der Lochkamera:[/FONT]
[FONT='Times New Roman','serif'][/FONT]
[FONT='Times New Roman','serif'][/FONT]
[FONT='Times New Roman','serif']
Bis vor ca. 3 Jahren viel klassische s/w-Bilder auch im Labor. Seit einiger Zeit auch schon aus Zeitgründen fast nur noch digital (außer Lochkamera).
Das war´s fürs erste.
Liebe Grüße aus dem düsteren München[/FONT]
ich habe sogar 50 Jahre fotografieren gebraucht bis ich hier gelandet bin, aber es ist klasse hier!

klasse Bild!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Nach 30 Jahren jetzt hier angekommen

Hi und ehrzlich willkommen in der Community :)
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Nach 30 Jahren jetzt hier angekommen

Na dann herzlich willkommen, freue mich schon tolle Bilder von dir zu sehn!
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Nach 30 Jahren jetzt hier angekommen

'besser spät, als nie', alsdann herzlich willkommen. Viel Spass und Erfolg mit unzähligen Tips und Anregungen, die Dir hier begegnen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Nach 30 Jahren jetzt hier angekommen

Ja die Lochkamera - stimmt, haben wir als Kinder auch gemacht, zwar nicht mit Film aber improvisiert, mit Butterbrotpapier, da konnte man es sich nur ansehen.

Ich schweife ab - herzlich willkommen!
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Nach 30 Jahren jetzt hier angekommen

Hi und herzlich Willkommen. Frankfurt ist bestimmt ebenso düster. Jetzt um die Uhrzeit sowieso :D.
Gruß,

agielen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben