Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach meiner längeren Pause wieder...

AndreasHuhn

Nicht mehr ganz neu hier

eine Arbeit von mir.
Diesmal aus dem Shooting mit Britta.
Wie gefällts?

Beste Grüße, Andy der gesundende. :)

Achja,- Britta-Mumie, habe ich es genannt und bin nicht so wirklich zufrieden damit.
Wer eine Idee hat kann diese gerne dazuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

Kann nur meine persönliche Meinung abgegeben, aber denke die ist ja auch erfragt.
Ich finde das Bild / die Frau wenig lebendig, so ein bisschen Totenstarr, fällt mir als erstes ein.
Falls das in den Bereich DarkArt fällt, nehm ich alles zurück, ist halt einfach nicht mein Geschmack, bin eher lebensbejahend.

P.S. Dass das Bild Mumie heisst kam erst später, unfair ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

Hallo Andy
willkommen zurück zhause.
Der Titel "Mumie" ist wohl wirklich gerechtfertigt. Das Bild selbst finde ich gar nicht schlecht, aber mich stört doch etwas das Mittige der Person. Der Schal am Fußboden läuft ach links aus, deshalb hätte ich da mehr Platz gegeben und dafür recht weggenommen.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

Ich finde den dunklen Bereich unter den Augen irgendwie nicht so toll. Sieht aus als hätte das Mädel 2 Tage durchgemacht und wurde dann mal eingewickelt ;)

Ansonsten nicht schlecht :daumenhoch:
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

Hey Andy,

wieder mal nicht unübel, stimme in weiten Teilen Trutscherle zu.
Ansonsten interessant anzuschauen, haste die Wand dahinter
selber angestrichen ?? :lol:
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

Hallo,

sehr schöne Idee. Die Totenstarre passt natürlich bestens zum Thema. Allerdings finde ich die Ränder der Dame etwas zu sehr nachbelichtet. Dass Britta mehr nach rechts muss, das wurde ja schon erwähnt. Dafür gefällt mir der Glanz des Tuches? sehr gut.
Gruß,
agielen
 
AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

Hallo Andy!

Auch von mir ein herzlich willkommen zurück!
Für mich ist die Aufnahme auch zu mittig und ich frage mich, wieso ist da soviel Hintergrund zu sehen? Gehört das zur Bildaussage?

Meiner Meinung nach hätte das Model noch etwas mehr Körperspannung gebraucht - frei nach dme Motto: je mehr Spannung im Körper, desto spannender das Foto!

LG der fou
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

Ich finde den Effekt des hellen Tuchs auf dem weitgehend dunklen Hintergrund super!
Ansonsten vielleicht das Model etwas weiter links platziert.
 

pedali

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

Hey!
Finde das Bild sehr gelungen, wie schon erwähnt wurde könnte die Frau etwas weiter rechts sein, ansonsten finde ichs gut gemacht vor allem das Zusammenspiel mit dem Hintergrund und der Effekt des Tuches!
Weiter so!
Grüße Pedali
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

Hallo Andreas,

3 Dinge, die mich etwas stören:

1. Perspektive
2. Aussschnitt (Goldener Schnitt)
3. Der schwarze Slip

Idee gut, allerdings nicht neu.
Touch bzw. Feeling, Style eigentlich auch gut
wenn obig angesprochene Dinge nicht wären.

-> Nochmal!

Grüße, Max
 

AndreasHuhn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

Interessant was Ihr alles zu diesem Bild schreibt. *grins*
Nun in der Tat hätte ich Britta weiter nach links letzen sollen.
Dennoch ist es nicht genau mittig sondern leicht aussermittig. Damit habe ich die Mittigkeit (Langweiligkeit) gebrochen.
Über den Goldenenschnitt können wir uns mal in aller Ruhe unterhalten.
Ist nähmich ein sehr interessantes Thema! :)



Was ich hätte besser machen können wäre, an das Folientuch noch eine Lage anzuhängen, um dies aus der linken Ecke herauslaufen zulassen.

Auf die Körperstannung habe ich nicht geachtet, das stimmt.
Britta die das erste mal dies gemacht hatte, hat es mit bravur gelöst.

@ Kingfrog: Einen schwarzen Slip ab es nicht. ;-)

Beste Grüße, Andy
 

stx71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

Hmmpf, ich finds langweilig. Der Hintergrund ist toll, das Tuch sieht superschön aus und das Modell auch. Es tut sich aber nichts. Du hast Dein Thema "Mumie" konsequent durchgezogen und jetzt ist das Bild tot. Für mich fehlt da der Bruch, der Hingucker ( bin ein Weibchen, mit reicht die Slipfrage nicht aus.....;)). Blickkontakt zum Betrachter, Handhaltung, Fußstellung, leicht Drehung der Oberkörpers, irgendwas, was einen festhält....
Ansonsten finde ich die Untersicht bei Personen ist fast allen Fällen blöd. Großer ( halbnackter ) Körper, kleiner Kopf.....hmpf. Ach ja, der Hautton im Gesicht verstärkt diesen Eindruck natürlich. Da is mir zu wenig Licht und Kontur drin. Es ist mir alles zu sehr auf den eingewickelten Körper ausgerichtet. Grüße Stx
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

Wie wäre es mid ADHÄSION???

Ein anderes Wort für Frischhaltefolie ist die Adhäsionfolie. Ok, das müsste man dann noch erst mit dem Model absprechen ;)
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

Bild gefällt mir gut, hätte aber nen anderen bildschnitt genommen, ausserdem den boden unschärfer gemacht ;) aber des is alles ansichtssache.

PS: hol dir gleich ne neue cam ;)
 

Tansuuu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nach meiner längeren Pause wieder...

hmm die Idee find ich toll, aber ein Name für das Bild fällt mir jetzt nicht so ein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben