Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach PS update können JPGs nicht geöffnet werden

A

archiv001

Guest

Guten Tag – zur Information:
ich habe heute PS aktualisiert. Betriebssystem Mac OS Sierra 10.12.6 PS version 20.0.7
Nach Aktualisierung konnte ich keine JPGs mehr öffnen („. . Datei konnte nicht gefunden werden“)
PSD und TIF Dateien können geöffnet werden.

Ich habe daraufhin mit Adobe telefoniert – dort ist das Problem offensichtlich bekannt – es wird das update fälschlicherweise angeboten
es handelt sich um den RAW converter, der mit dem Betriebssystem nicht kompatibel ist. Um das Problem zu beheben, wurde mir ein link zu einem RAW converter zugeschickt, Nach Installation war das Problem dann behoben

Photoshop

LemmingX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo archiv001, hurra, ich dachte schon, ich sei alleine damit. Kann ich die Datei eventuell bekommen? Der Adobe Support hat schon geschlossen und ich sitze hier an einem großen Projekt und verzweifle gerade. Das wäre furchtbar nett!
Gruß Tommi

A

archiv001

Guest

hier ist der link zum neuinstallieren von RAW converter, der das problem löst lg

A

archiv001

Guest

sehr gern. bin erst jetzt wieder ins studio gekommen. das war ein zäher nachmittag - hat mich einige stunden gekostet. hab alle möglichen foren + die adobe-website besucht, aber nichts aktuelles gefunden. Adobe chat hat immer wieder abgebrochen. ich hab alle möglichen varianten versucht, um JPG files zu öffnen – hat nichts funktioniert. schließlich hab ich einfach die warteschleife bei Adobe durchgestanden, da hat dann ein kompetenter mitarbeiter mir gesagt, dass das problem eben bekannt ist in dieser konfiguration + dass das update fälschlich für geeignet angezeigt wurde (die ganz neue PS variante war ja ohnehin vermerkt mit „nicht kompatibel“ darum hab ich das gar nicht probiert. prima, dass Du den link anderswo schon bekommen hast. Ist immer gut, wenn man sieht, dass man nicht alleine ist bei dieser art von problemen. good luck + lg

LemmingX

Ja, aber ohne dich hätte ich das nicht geschafft. Ich hatte irgendwann weiter gesucht und im Adobeforum hatte plötzlich jemand dieselbe Frage gestellt. Ich habe ihm geschrieben, dass du die Lösung herausgefunden hast, hier der Adobe support aber schon geschlossen hast. Daraufhin hat er Adobe (wohl in USA) kontaktiert und konnte mir dann den Link + Beschreibung schicken. Also bist du der Held der Stunde! Herzlichen Dank dafür. Und sowas passiert natürlich kurz vor Fertigstellung eines großen Projekts - ahhh. Schönen Abend dir, und Danke nochmals!

A

archiv001

Guest

prima :) weitermachen! wir alle bemühen uns und ich finde es wirklich immer gut, sich gegenseitig zu unterstützen. hätte wohl den link gleich dazukopieren sollen – aber ich war mir dann nicht sicher, ob ich das tun soll. egal – wichtig ist, dass wirs geschafft haben. ich finde, das die anweisung zur lösung + der link - zuallererst auf der Adobe helpsite von Adobe selbst gepostet hätte werden müssen. ok - dann: gute nacht!

LemmingX

Da gebe ich dir völlig recht. Immerhin wussten sie ja von der Problematik. Aber so alte Versionen (also seit gestern) will ja auch keiner unterstützen ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden