Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Nach Reduzierung auf Hintergrund sieht Bild anders aus

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Grüezi mitenand
Ich kopiere ein zweites Bild in ein Grundbild. Jenes stelle ich auf Modus Sprenkeln und stelle die Deckkraft auf 15 %. Sobald ich die Ebenen auf den Hintergrund reduziere, wird die Sprenkelung dichter und feiner. Dies bei jedem Grad von Deckkraft.
Das selbe erlebe ich, wenn ich ein SW-Bild dupliziere, die 2. Ebene auf 'hart mischen' stelle und die Deckkraft auch wieder vermindere. Die Kanten werden nach der Reduzierung viel weicher und die Ausfranselung verändert sich.
Lässt sich diese Veränderung vermeiden? Wenn ja, wie?

Danke für eure Vorschläge.
 

Photoshop

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach Reduzierung auf Hintergrund sieht Bild anders aus

Fasse am besten alle Ebenen in eine zusammen.
Dazu makiere die oberste Ebene, und nutze dann die Tastenkombination shift alt strg und E
 

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach Reduzierung auf Hintergrund sieht Bild anders aus

Zu cythux:
Ob du mich falsch verstanden hast? Ich möchte nicht freistellen, sondern die beiden Ebenen zusammen in einem Bild haben.
Oder meinst du, ich solle das Grundbild zuerst freistellen und dann dieses Objekt in das zweite Bild kopieren?

Zu RR_Photoart:
Habe ich nun ausprobiert. Aber auch bei diesem Vorgehen verändert sich das Aussehen in der Weise, wie ich sie in der Frage beschrieb.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Nach Reduzierung auf Hintergrund sieht Bild anders aus

Ging mir nicht um Freistellen, sondern damit du die Schieberegeler in den Ebenenstyle siehst die ich meinte.
 

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach Reduzierung auf Hintergrund sieht Bild anders aus

Ich arbeitete nicht mit der Füllmethode 'Ebenenstil', sondern stellte die 2. Ebene in den Ebenen-Verrechnungsmodus 'hart mischen'.
Aber ich probierte gerade diese Schieberegler aus und sah, dass man damit weitere schöne Effekte erzielen kann.
 

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach Reduzierung auf Hintergrund sieht Bild anders aus

Zu 10dency:
Das ist ja interessant. Dann sind sich nicht zusammengefasstes Bild und zusammengefasstes Bild tatsächlich gleich. Heisst das, dass die Veränderung durch die Zusammenfassung nur auf dem Bildschirm in Erscheinung tritt, aber bei einem Druck nicht? Oder wie muss ich das verstehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben