Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachbars Hund

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Nachbars Hund

Den Hund hast Du prima erwischt - sieht für mich sehr gut aus, aber

1. Ist mir sein linkes Auge zu dunkel (quasi gar nicht vorhanden - evt. das rechte Auge zart reinkopieren). Dieser Punkt ist für mich allerdings noch zu verschmerzen
2. Der Heiligenschein, den der Hund durch die Bearbeitung bekommen hat, muss weg - geht gar nicht.
3. Ich weiß nicht was, aber irgend etwas stört mich beim Hintergund.

Gruß
Ralf
 

subsmile

Blendert

AW: Nachbars Hund

ich stimme mit meinem voredner überein der heiligenschein sit unter aller sau und der hintergrund sieht aus wie reinkopiert von nem alten kriegs schwarz weiß film. das problem mit dem auge ist das haar davor aber wenn es etwas mehr glänzen würde etwas in der richtung wäre es wudnerbar
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Nachbars Hund

Hatte zuerst nur die kleine Version gesehen.
In der großen Auflösung kann man sein linkes Auge gut erkennen, vielleicht kannst Du das noch ein bisschen mehr herausarbeiten.

Gruß
Ralf
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachbars Hund

zum Thema Heiligenschein :::::ihr kennt den Hund nicht.........
gSR

aber schon mal Danke, dass mit dem Auge ist klar aber, so schaut er nun mal aus....
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachbars Hund

Ob man jetzt da wirklich beide Augen glänzen sehen muss?
Ich meine nicht. Kommt darauf an, was man mit dem Foto sagen möchte, was einem gefallen hat. Mich erinnert der Struppel an einen Altrocker (und bei denen verschwindet manchmal auch ein Auge unterm langen Haar ;-)
Das Foto spricht, erzählt eine Geschichte - und ich meine gerade, weil der Hund so selbstbewusst unperfekt ist, gerade das gefällt mir. Gerade das hält mich im Bild. Nein, schönes Bild.
Mit was ich auch nicht so zufrieden wäre, ist der "Heiligenschein"-Rand zum Hintergrund.
 
K

Kerschlo

Guest

AW: Nachbars Hund

Ja, Haare freistellen, das ist ein Können-Muß. Mich stört das eine klare Auge nicht, auch nicht, dass das andere Auge weniger gut zu sehen ist. Das Auge allein ist so aussagekräftig, dass es das andere Auge mit erklärt. Und es ist außerdem gut platziert im Bild und damit ein Eyecatcher. Auch die Zeichnungsabstufung in den Grauwerten gefällt mir - sie ist klar und nicht übertrieben im Kontrast. Ob es an der Auflösung des hoch geladenen Bildes liegt, weiß ich nicht, doch in den absoluten Tiefen und Höhen sollte nichts zumoddern oder ausbrechen. Sprich - die Zeichnung sollte durch höhere Kontrasteinstellungen nicht gänzlich verschwinden- keine schwarzen oder weißen Löcher entstehen. Auf diese Stellen zu achten, wäre gut,
Was mich stört, ist der "Heiligenschein", der deutlich auf die nicht ganz perfekte Freistellung hinweist und der gekünstelte Hintergrund. Wenn dieser Hintergrund die Unschärfe wie bei einer großen Blendenöffnung simulieren soll, ist das nicht gelungen. Dem Bild wäre mit einer tatsächlich aufgenommenen Tiefenunschärfe gut getan.
Die grundsätzliche Bildidee - und Bildgestaltung finde ich sehr gut. Weiter so. und freistellen üben.

beste Grüße
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachbars Hund

zum Thema freistellen: das liebe Tier ist und sollte auch nicht freigestellt werden...
es saß gerade vor meiner Wohnzimmerlampe und sonst nichts....
anbei noch ein Bildchen zum Thema freistellen Üben......mal vom Stengel abgesehen...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Nachbars Hund

Wenn Du erlaubst, dann nehme ich ihm mal etwas von seinem Heiligenschein (wenn nicht, gebe ich ihn aber auch wieder zurück):



Ich bin nicht ganz so aggresiv drangegangen, dass ginge evt. auch noch etwas stärker.

Sein linkes Auge habe ich ein klein wenig aufgehellt - aber das kann man auch lassen.

Gruß
Ralf
 

Protos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachbars Hund

Also mir gefällt das Bild, das einzige was mich ein bischen stört, ist der komische Hintergrund. :)
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Nachbars Hund

also mir gefällt die version von Ellersiek ein wenig besser...
weil mir persönlich weder das auge noch der schein gefiel ;)

zu deiner blume...die franst an den kanten aus ;)
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Nachbars Hund

schönes Bild, auch schön das du das Stilmittel SchwarzWeiss genommen hast
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben