Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nachträgliches ändern von shapes in cs (+)

ismX

seolar

guten morgen gemeinde,

mal ne frage, eher prinzipiell, nicht nur praktisch.
kann mann in ps (meinetwegen ab cs3) formen, also vektoren nachträglich in den radien ändern? also, voreinstellung ist zum beispiel 10px gewesen. ich ziehe ne form auf und erfreue mich. wenig später habe ich das vorhaben die radien zu ändern, jedoch innerhalb der selben form. nix neue form erstellen, nix rumgebastel mit path selection oder sonstigem. sondern irgendwelche einstellungen der form und dann klick, geändert. wisst ihr was ich meine?

gruss aus braunschweig

Photoshop

fesh

Designphantom

AW: nachträgliches ändern von shapes in cs (+)

Kommt drauf an, wenn die Pfade noch in der Datei drinn sind (in .psd Dateien) kein Problem sonnst is es einfach besser ein Vektor Prog zu nutzen. Photoshop ist nicht gerade das vektorprogramm, da ist eher Indesign oder Illustrator gut.

jense

Aktives Mitglied

AW: nachträgliches ändern von shapes in cs (+)

Nach einer Bananenantwort hier eine richtige.

Nein das kann man nicht machen. Nachdem du ein abgerundetes Rechteck aufgezogen hast, hat PS nur noch die Informationen das dort Pfade mit Ankerpunkten sind. Es weis danach nicht mehr das dieses ein Rechteck ist bei dem man bei den Ecken einen Radius angegeben hat. Somit gibt es auch keine Funktion Parameter von diesem Rechteck zu ändern, da es ja für PS kein Rechteck mehr ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden