Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachts am Hafen..... Ein Anfang

outdoor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Mein erster Versuch aus einer Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Werten!
Danach bearbeitung mit dem Programm TraumfliegerDRI!
Mit Stativ und Kabelauslöser! Blende 7.1!

Ziel ist gewesen: Umgang mit einer Belichtungsreihe; Langzeitbelichtung; danach Bearbeitung HDR/DRI am Pc!
Wahl des Motivs nicht so dolle! Zum ausprobieren ok!

Was meint ihr?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Nachts am Hafen..... Ein Anfang

hey!
muss sagen, sieht mir jetzt nicht arg nach HDR aus...
das motiv ist so lala...
bild an sich gefällt mir schon aber ist jetzt, wenn ich ehrlich sein soll nichts wirklich besonderes...

aber einfach weitermachen, mit der zeit wirds, ich bin auch erst am anfang was so sachen angeht, da wächst man (glaub ich) rein ;)

gruß

RZS
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Nachts am Hafen..... Ein Anfang

Ich finds schon ganz gut gelungen. Eventuell hättest du zu der Belichtungsreihe noch ein, zwei Fotos mehr machen können mit längerer Belichtung weil der hintere Teil des Bildes versinkt schon stark in der Dunkelheit. In diesem Bereich könnte man sich noch was rausholen. Davon abgesehen ist die Qualität deines Ausgangsmaterial recht gut.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Nachts am Hafen..... Ein Anfang

aus einer Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Werten
ohne jetzt die Werte zu kennen, solltest du bei der Belichtungsreihe größere Zeitabstände (über-/unterbelichten) nehmen, damit später beim HDR das besser sichtbar wird. Wenn du natürlich ein Motiv hast, wo du in die "schwarze Nacht" fotografierst, macht das dann auch wenig Sinn.
 

outdoor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachts am Hafen..... Ein Anfang

Hab hier eine Belichtungsreihe mit 0; -2; +2 (3Fotos) bei Blende 7,1 gemacht! Die 3 Fotos halt zusammen gefügt!
Aus der eingestellten Blende ergibt sich doch auch die Zeit?! Programm Kamera stand auf AV!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Nachts am Hafen..... Ein Anfang

Ich mach meine Belichtungsreihen immer per Hand, da hab ich mehr Kontrolle. Ich guck erst mal welche Belichtungszeit mir die Kamera bei AV vorgibt, damit ich einen Anhaltspunkt hab. Danach stell ich den AF auf MF, stell scharf und mach die Spiegelvorauslösung an. Dann stelle ich auf Bulb und mache mehrere Fotos mit verschiedenen Belichtungszeiten, ausgegend von der Vorgabe der Kamera. Um nicht zu verwackeln bediene ich die Kamera über einen IR-Fernauslöser. Die Zeit kann ich an der Kamera ablesen oder mit einer Stopuhr. In der Regel ist am Gurt der Kamera so ein Gummiteil, das benutze ich um den Sucher zu verdunkeln.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Nachts am Hafen..... Ein Anfang

Ich finde das Bild an sich ganz gut, tolle Farbstimmung. Allerdings kann ich nicht so richtig HDR darin erkennen.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Nachts am Hafen..... Ein Anfang

Jeder fängt klein an^^-für den Anfang ist es doch gut gelungen.

Gruß VLTG3
 

outdoor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nachts am Hafen..... Ein Anfang

Ok! Hier das Foto anders bearbeitet!
Der Weg ist richtig! Hier bestehend aus nur 3 Fotos! Aber noch lange nicht vollendet!
Zu einem DRI Foto ist es noch weit...........



Werde später mehr Fotoreihen machen für ein DRI Foto......
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Nachts am Hafen..... Ein Anfang

In der Regel ist am Gurt der Kamera so ein Gummiteil, das benutze ich um den Sucher zu verdunkeln.

@robby
das Gummiteil nennt sich "Okularabdeckung" (damit niemand falsche Schlüsse zieht;))

@outdoor
für einen Anfang schon ganz gut, beim ersten Foto ist mir etwas zu wenig HDR-Effekt, da ist beim zweiten schon besser. Trotzdem ist mir die linke Fasade der Häuser noch zu hell
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben