Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachzeichner Illustrator - Weiterverarbeitung

Kilomoana

Nicht mehr ganz neu hier

Moin zusammen,

ich versuche gerade ein altes Firmenlogo mit Illustrator zu vektorisieren, allerdings habe ich da so meine Schwierigkeiten mit.

Vom Aussehen her ist es ansich perfekt, allerdings möchte ich die einzelnen Tiere noch farblich hinterlegen. Dies gestaltet sich schwierig und ich weiß leider nicht, wie ich es ändern könnte. Ich hoffe jetzt auf einen Tip oder das kurze anschneiden einer Funktion mit deren Hilfe ich die Tiere und die Hand farblich hinterlegen kann.

Hier ist die Originaldatei, die manuell nachgezeichnete Datei, als Vergleich und die Nachzeichner Datei, die ich gerne verwenden und farblich hinterlegen möchte.



Vielen Dank im Voraus fürs Anschauen

Grüße

Alex
 

Vektorprogramme

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Nachzeichner Illustrator - Weiterverarbeitung

Ich würde mir die Farbflächen aus dem „farbig.ai“ auswählen und die Kontur wegschalten.
Kopieren und in der „nachzeichner.ai“ einfügen und die Ebene nach unten stellen.
In der Größe anpassen und dort wo noch weiße Blitzer zu sehen sind mit dem Tropfenpinselwerkzeug nacharbeiten.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Nachzeichner Illustrator - Weiterverarbeitung

Ganz ehrlich: ich finde das automatisch nachgezeichnete gruselig. Das ist ein Logo, und Logos sind nicht "für umsonst" zu haben. Da musst Du nochmal ran und das notfalls von Hand zeichnen und Dir die Sache nicht so einfach machen. In der manuell gezeichneten Version, die jetzt bereits vorliegt, sitzen die Linien wesentlich besser, nur die Pinsel, die Du drauf gelegt hast, sind eben nicht vor vorteilhaft (das ginge aber ggf. besser)

Warum möchtest Du denn unbedingt das Autotrace verwenden? Weil es näher am Original ist oder weil es "lockerer" aussieht? Zeig doch mal das Original.

Welche Illu-Version?
 

foxgrafix

Fotografie & Grafikdesign

AW: Nachzeichner Illustrator - Weiterverarbeitung

Hallo Alex,

in der nachzeicher.ai ist in der Gruppe ein Zusammengesetzter Pfad (Element Nr.35) der den weissen Hintergrund des nachgezeichneten Logos enthält. Wenn Du diesen entweder löscht, oder in der Sichtbarkeit ausschaltest, dann kannst Du die einzelnen Tiere mit einfachen Formen farbig hinterlegen.

Grüße
Christian
 

Kilomoana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nachzeichner Illustrator - Weiterverarbeitung

Moin,

das Original ist auch mit drin, das pixelige Bild.....

Die nachgezeichnete Version hat zumindest einen moderneren Touch, das vorherige wirkte zu bider. Zum selbst nachzeichnen fehlt mir ehrlich gesagt das Talent. Irgendwie hab ich jetzt festgestellt, dass ich mit dem Tropfenpinsel das erreichen kann wo ich hin möchte. Zusätzlich hat ein Filter geholfen, die Kanten auszubleichen.

So sieht es momentan aus, aber der Tip mit den bereits vorhandenen Flächen ist wirklich nicht schlecht, das werde ich direkt mal ausprobieren.



Uploaded with



Danke @ Fox, ich habs dann glücklicherweise selbst geschafft, mit dem Zauberstab Werkzeug :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben