Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Nackt Filter - Wie geht man vor?

Hallo, mein altes Thema wurde leider gelöscht weil der Link angeblich nicht Jugendfrei war. Man hätte den Link dann doch einfach mal entfernen können.
Außerdem gibt es hier einige Tutorials wo nackte Frauen zu sehen sind, wieso wird das dann erlaubt?

Naja jedenfalls dann diesmal ohne Link.

Vielleicht erinnern sich ja einige noch an das Thema:

Meine Frage war: Wie krieg ich Personen auf ein und der selben Position einmal mit Kleidung hin und einmal mit weniger Kleidung?

Auf der Seite gab es solche Mouse Over Bilder und die Personen waren einmal bekleidet und einmal unbekleidet ohne das sich was am Körper bewegt hat.

Wurden die nackt fotografiert und dann versucht nochmal mit Kleidung in der selben Pose anzupassen? Das müsste doch schwierig sein, weil genau die selbe position kriegt man doch wohl nur sehr schwer hin.

Wie wurde das erstellt? Oder gibt es einen anderen weg ? :)
 

Photoshop

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Nackt Filter - Wie geht man vor?

Na ja .. einen NACKT-Filter gibts ja nicht. Also ich würde das schon beim Fotografieren machen - einmal mit mehr und einmal mit weniger Kleidung.

Ausser Du bist perfekt im PS dann basteltst Du die Kleidung direkt auf die Braut drauf....

Nackt-Filter..... Grins (find ich irgendwie lustig, würde gerne meine Katze mal nackt sehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

carokaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nackt Filter - Wie geht man vor?

das modell muss sich halt die position genau merken du kannst ja auch makierungen auf den boden machen und die kamera muss natürlich auf nem stativ stehen dann geht das :eek:))
 
V

Volki08

Guest

AW: Nackt Filter - Wie geht man vor?

Nackt-Filter - finde ich lustig. Vielleicht programmiert ja mal einer so was *grins*

Zu Deinem Problem.
Es sind 100% mind. zwei Bilder Fotografiert worden. Für solche Aufnahmen wird das Modell i.d.R. fixiert (z.B. an einer Wand oder liegt nicht fixiert auf dem Boden). Die Kleidung ist dabei so präperiert (z.B. hinten offen) das man sie von einer Assistentin später drüber hängen/legen kann. Dann werden die Fixierungen wegretuschiert oder bei der liegenden Version der HG ausgetauscht. ...
 

mrshadow91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nackt Filter - Wie geht man vor?

wär schon cool wenn es einen Nacktscanner geben würde aber ich glaube nicht das ich das noch erleben werde
 

twentyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nackt Filter - Wie geht man vor?

ich denke das bei den bilder die in dem blog verlinkt sind definitif einiges retuschiert wurde.
egal ob die models fixiert waren oder sonstwie die pose gehalten haben sehen die gesichter immer gleich aus, also da wurde garantiert mit ps einiges drübergearbeitet.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Nackt Filter - Wie geht man vor?

Wenn man sehr gut im Retuschieren ist, kann man sogar eine Person 'ausziehen'.
Das benötigt nur eine Menge Mühen und vor allem viel Fantasie....
Man kann von Glück sagen, dass nur ganz wenige Menschen diese Fähigkeiten vereinen ;)

Wenn man die richtigen Stocks hat, ist das alles nur eine Sache der Feinarbeit.

Natürlich gibt es auch die 'einfache' Variante:
Einfach einen bereits nackten Körper nehmen und den Kopf der jeweiligen Person oben drauf....

Alles nur Spanner hier :D
 

h3nn3o

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nackt Filter - Wie geht man vor?

ja wenn man ne ruhige Hand und viel Zeit hat kann man das selber machen, aber das ist halt sehr aufwendig.
 

alexgucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nackt Filter - Wie geht man vor?

Umgekehrt sollte es gehen

eine nackte Frau fotografieren

und eine kopie des Bildes erstellen
und in dieser Kopie kleidung montieren.

dann hat man ein bild mit und eines ohne Kleidung

was du dann damit vor hast weiss ich nicht

Gruss
Alex
 
AW: Nackt Filter - Wie geht man vor?

... Die Kleidung ist dabei so präperiert (z.B. hinten offen) das man sie von einer Assistentin später drüber hängen/legen kann.


Hey, ahh das klingt gut. Solche Kleidung die man nicht richtig anziehen braucht sondern nur ankleben kann sozusagen :D Das könnte gut hinkommen.
Der Hintergrund war bei den Bildern die ich meinte ganz verschieden. Normale Straßen etc. Ich würd den link gern posten, aber Herr_D hat da anscheinend was gegen, aber Tutorials gibt es hier ja auch wo nackte frauen zu sehen sind. Naja, ist aber ein cooler Effekt wenn das mit so nem Mouseover ist oder so ne gif animation.



@ Weichzeichner : Gibt es dafür solche Stockfotos ? :D Wenn ja, postet mal die Links ^^ Sind das dann so körper parts oder wie? xD

Naja danke soweit :)
 

guterJunge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nackt Filter - Wie geht man vor?

wär schon cool wenn es einen Nacktscanner geben würde aber ich glaube nicht das ich das noch erleben werde


ab und zu ma in den nachrichten oder so aufgepasst!?

es soll an den flughäfen ein "nacktscanner" eingesetzt werden...
was das flughafen personal dann alles genau sehen kann weiß ich jetzt auch nich genau...aber aufjeden fall mehr oder weniger ohne kleidung...
 

mrshadow91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nackt Filter - Wie geht man vor?

ab und zu ma in den nachrichten oder so aufgepasst!?

es soll an den flughäfen ein "nacktscanner" eingesetzt werden...
was das flughafen personal dann alles genau sehen kann weiß ich jetzt auch nich genau...aber aufjeden fall mehr oder weniger ohne kleidung...


vieleicht hast du die am Flughafe schon mal gesehen aber ich finde nicht das die so wirklich einen Nackt darstellen (auf jeden Fall nicht so wie ich mir das mit nem NacktFilter in Photoshop vorstelle)

weisst du wie Technik am Flughafen funktioniert also ich will mal sehen wie du das mit einem Programm zuhause und mit 2D Bildern ereichen willst
sag mir bescheid wenn dus geschaft hast
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben