Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nächtliche Nachtaufnahmen vom Umschlagbahnhof in FFM

SuicideDream

Bausteinfixateur

Hallo ihr...
War gestern Abend in Frankfurt unterwegs, eigentlich auf der Suche nach schicken Industriegebäuden. Bin dann am Umschlagbahnhof vorbei gekommen und musste mir das mal genauer anschauen. Leider konnte ich nicht näher ran. Zum Glück führte eine Fussgängerbrücke dort über die Gleise. Hab mich dann dort mit meiner Kamera hingestellt, meine Begleitung fror ziemlich...aber hat´s gerade so überlebt ;)

Was meint ihr zu den Bildern?
 

Fotografie

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Nächtliche Nachtaufnahmen vom Umschlagbahnhof in FFM

Hallo,
Nr1 finde ich gut gelungen. Ich sehe da nichts was ich bemängeln würde. Ich kenn' die Begebenheiten am Aufnahmeort nicht, hätte aber nach Möglichkeit noch eine zweite Serie von mehr von links gemacht, so dass das Geländer mit dem Schriftzug nicht ganz frontal zum Betrachter schaut.
Nr2 ist technisch (fast) gelungen, wäre da nicht rechts der Bildmitte das abgeschnittene Hochhaus. Hier hätte ich, wenn's möglich gewesen wäre, die Aufnahmeperspektive etwas weiter nach rechts verlagert.
MfG
Ji_Gwa
 

Silvio1103

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nächtliche Nachtaufnahmen vom Umschlagbahnhof in FFM

Hi,

beide Fotos gefallen mir vom Kontrast und der super Farbbalance sehr...
Ji_Gwa kann ich zustimmen, dass der Bildausschnitt etwas potetial hat.
Dennoch: super Fotos...

Gruss
Silvio
 
T

ThenDesign

Guest

AW: Nächtliche Nachtaufnahmen vom Umschlagbahnhof in FFM

Die Fotos gefallen mir soweit ganz gut, Qualität ist gelungen, nur bei beiden hätte ich eventuell einen anderen Bildausschnitt gewählt das man ein stimmigeres Bild hat, weiß aber natürlich nicht wie die möglichkeiten waren um die Bilder zu amchen, ob störende Objekte im weg waren oder weiteres.
Dennoch, Daumen hoch!
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Nächtliche Nachtaufnahmen vom Umschlagbahnhof in FFM

Deine beiden Bilder sind wirklich sehr schön! Besonders gefällt mir Foto Nr. 1

Thumbs up!!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Nächtliche Nachtaufnahmen vom Umschlagbahnhof in FFM

Netter Titel: "Nächtliche Nachtaufnahme" :mrgreen:
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Nächtliche Nachtaufnahmen vom Umschlagbahnhof in FFM

2 gelungene Nachtaufnahmen ,wobei mir die erste Aufnahme mit ihrer Tiefenwirkung am besten gefällt.
 
N

Nordtraeumer

Guest

AW: Nächtliche Nachtaufnahmen vom Umschlagbahnhof in FFM

Hej,

das erste Bild säuft für meinen Geschmack auf der Linken Seite zu doll ab, diese schwarze Ecke stört und zieht irgendwie den Blick von der Mitte (dem interessanten Teil) ab. Vllt soltest du das noch einmal mit ps wenig bearbeiten. Das Motiv ist aber gut gewählt . . .
Beim Zweiten ist es zwar mit der rechten oberen Ecke noch in Ordnung, jedoch finde ich, dass der Hintergrund zu unruhig ist, außerdem fehlt ein wenig der Blickfang.
Technisch gesehen sind die Bilder aber gut umgesetzt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben