Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Namensfindung Website: Herangehensweise

R

RetouchenHeini

Guest

hey, ich hab eine website erstellt, in der ich mein portfolio veröffentlichen will (nicht kommerzielle zwecke). jetzt sitz hier schon seit stunden und versuche einen namen zu finden. offenbar ist meine herangehensweise nicht gerade die beste, denn mir fällt nichts ein. fest steht: mein name soll nicht drin vorkommen und es soll irgendeinen bezug zu der seite (bzw. dem portfolio) haben.

habt ihr tips, wie man das problem am besten löst?
 

MyBad

localhorst

AW: Namensfindung Website: Herangehensweise

Mit so wenigen Informationen ist es schwierig da Tipps zu geben.

Was beinhaltet dein Portfolio denn zum Beispiel?
 
R

RetouchenHeini

Guest

AW: Namensfindung Website: Herangehensweise

also ich präsentiere: retuschen/manipulationen, fotografie, webdesign und vektorarbeiten (also die gesamte breite).

würde es denn helfen, wenn ich ein bild vom design hochlade?
 
R

RetouchenHeini

Guest

also hier mal mein grundlayout:



hoffentlich hab ich beim hochladen alles richtig gemacht. ich bin irgendwie dafür vorbestimmt, sämtliche regeln zu missachten.

meine werke selbst sind hier nicht zu sehen, da ich sowieso erst mal nur platzhalter habe. werde das bild auch noch in einer anderen rubrik einstellen, um meinungen zu erhalten.

ach so, vielleicht noch zur information: ich habe die seite vor allem deshalb gemacht, weil ich gerade html/css usw. lerne. und weil ich mich für einen praktikumsplatz bewerben muss und dann gern den link mitschicken würde. im prinzip geht's mir nicht darum, dass besonders viele menschen auf die seite klicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RetouchenHeini

Guest

AW: Namensfindung Website: Herangehensweise

echt? ich wahr ziemlich unschlüssig. hab durchs internet gegoogelt und irgendwo den begriff gefunden. aber dann hat er mir nicht mehr gefallen, weil er so langweilig klingt. naja, ich kann ja noch mal drüber nachdenken.
 
A

adm011

Guest

AW: Namensfindung Website: Herangehensweise

Der Titel ist Klasse

Die Spielkartensymbole erinnern mich an ne Skatrunde (MICH)

was vergessen (bin selber schon darauf aufmerksam gemacht worden) EDIT BUTTON verwenden wens geht
 

Herr_D

offline

AW: Namensfindung Website: Herangehensweise

willst du denn schon webspace mit domain kaufen oder gibst du erst mal bplaced.net an?

"Kunst findet Nahrung" hört sich für mich an wie "20% auf alles, außer auf Tiernahrung" ;) oder dresdener-schnidde.de


Wie wäre es mit querart.net



Ansonsten: Brainstorming:


Schreib deinen Namen auf, Dresden, Kunst, Design...


Nette Lala an... und Gedankenfluss... schreiben, schreiben...


statt Maria eben Ma-Art oder Ma-d(re)-art was auch immer ;)
 
R

RetouchenHeini

Guest

AW: Namensfindung Website: Herangehensweise

danke für die tips. ich werde auf jeden fall noch mal ein brainstorming machen, da mich der erste titel auch nicht überzeugt. querart gefällt mir schon mal ganz gut. die richtung ist auf jeden fall besser. wenn mir was gutes einfällt, poste ich es noch mal.

ich hab mir für heute erst mal einen kostenlosen account bei funpic.de angelegt (damit ich gleich noch mal richtig meine seite hochladen kann - für kritik) und versuche das gerade abzuloaden. ich plane später webspace zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RetouchenHeini

Guest

AW: Namensfindung Website: Herangehensweise

Also ich hab die Seite hochgeladen. Sie ist in der Rubrik WIP und Entwürfe unter "[RetouchenHeini] Webkritik" zu finden. Ich würde daher gern den Thread schließen und dort weiterschreiben. Aber ich glaube, das kann nur der Admin?

Danke auf jede Fall erst mal für die Tips.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben