Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Narbe und Flecken mit PS entfernen?

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Narbe und Flecken mit PS entfernen?

es gibt viele werkzeuge die dieses bewerkstelligen können ausbesserungswerkzeug, bereichsreparaturpinsel kopierstempel usw
 

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Narbe und Flecken mit PS entfernen?

Hallo,

für das Bild mit der Narbe würde ich das "Ausbessern-Werkzeug" (J) nehmen. Damit den "vernarbten" Bereich ummalen (wie mit dem Lasso) und dann mit gedrückter Maustaste nach links oben in einen "gesunden" Bereich der Kniekehle/des Beines ziehen.

Für die Flecken: Bis hier alle Flecken weg sind, würde ich an deiner Stelle das Foto neu machen. Okay okay, ist nicht der Sinn dieses Forums, zu sagen "machs neu", aber einen grauen Hintergrund zu fotografieren ist ja wirklich nicht besonders zeitintensiv.

LG
 

Babamungipa

grumpy

AW: Narbe und Flecken mit PS entfernen?

Die Narbe bekommst Du problemlos mit dem "Ausbessern-Werkzeug" (mehrere kleine Schritte - nicht die ganze Fläche auf einmal) weg, hab's eben quick & dirty ausprobiert. Wenn die Hautstelle anschließend zu dunkel ist, dann Nachbelichter für Mitteltöne und Tiefen mit sehr niedriger Belichtung (3-4%).

Die Flecken auf dem grauen Hintergrund....hier weiß ich nicht, was Du erreichen willst, bzw. wie unendlich deine Geduld ist......
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Narbe und Flecken mit PS entfernen?

Die besten Methoden wurden alle genannt.
Narbe am besten mit ausbesserungs Werkzeug

Zu den Flecken: Versteh jetzt nicht warum die weck sollen, da das bild dann ja nur grau ist.
SOnst halt den kopierstempel, ist aber sehr zeitintensiv
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Narbe und Flecken mit PS entfernen?

Ich weiß nicht ob Du Ama oder Pro bist...

aber die Reparaturmöglichkeiten in CS5 sind einfach unglaublich.. wenn Du Geld mit Bildern und Retuschen verdienst.. CS5 Demo legal von Adobe laden, probieren.. und fast sicher... kaufen

Tom
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Narbe und Flecken mit PS entfernen?

zur narbe wurde denke ich alles gesagt, und für die Flecken, gibts nen tollen geheimtrick ;-)

Filter->Rauschfilter->Helligkeit Interpolieren, einfach mal testen, sollte bestens und vor allem schnell helfen :)

greetz
chris
 
I

ica112

Guest

AW: Narbe und Flecken mit PS entfernen?

Also ich mache das in der Regel so:

Erst bei dem Bild Licht, Farben, Helligkeit, Kontrast, etc. so einstellen, wie du das haben willst. Die Narben usw. kommen dann meistens ziemlich heftig raus aber es geht darum, dass der Rest des Bildes schonmal so aussieht, wie du es am Ende haben willst.

Dann duplizierst du diese Ebene und gehst mir dem Reparaturpinsel an die "Problemzonen". Nicht in einem großen Rutsch sondern nimm dir die Zeit, jedes einzelne Problem sorgfältig auszubessern. Der Reparaturpinsel sorgt meistens für ein Ergebnis, das zu glatt und unrealistisch aussieht, aber das ignorierst du in dem Schritt erstmal. Du erstellst hier wirklich ein Gesicht, das makellos ist.

Wenn du soweit fertig bist, kannst du über die Deckkraft dieser neuen Ebene mal schauen, wie stark oder weniger stark du dieses "glatte Gesicht" über die Narben oder Flecken legen willst. Oft sieht es einfach realistischer aus, wenn sowas noch leicht auf der Haut zu sehen ist als wenn man es wirklich komplett wegpinselt. Schließlich soll sich die Person ja auch selber treu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berniecook

Photo-Fan

AW: Narbe und Flecken mit PS entfernen?

Hallo,
bei mir kommt die 404 Fehlermeldung, ich kann also Deine Bilder leider nicht ansehen.
Ansonsten wurde das meiste schon gesagt. Ich persönlich mache es so:
Einen Pfad um den auszubesserden Bereich legen, Pfad in Auswahl wandeln mit entsprechender weichen Kante und dann mit dem Kopierstempel den "Fehler" wegstempeln.

Grüsse
 

prinzessin75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Narbe und Flecken mit PS entfernen?

Hallo,
mir geht es leider wie Berniecook, auch ich kann die Bilder nicht ansehen, aber generell würde auch ich mit Spempel, Bereichsreparatur- und Ausbessern-Werkzeug arbeiten, auch in Kombination. Mittels Aufhellen/Nachbelichten ggfs. korrigieren, evtl. auch mit verschiedenen Ebenen und den dazugehörenden Ebenenmodi experimentieren.
 
E

Edel_E

Guest

AW: Narbe und Flecken mit PS entfernen?

probiers mal mit ner kombie aus ausbesserungeswerkzeug und stempel
 

LeFaBe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Narbe und Flecken mit PS entfernen?

Alles oben genannte ausprobieren, aber am besten auf eine Ebenenkopie, sodass Du Narben, Flecken, bzw. auch Falten durch die Deckungsstärke abschwächen kannst...viel spass (man will ja nicht immer nur glattbügeln!)
 

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: Narbe und Flecken mit PS entfernen?

kopierstempel, bereichsreparaturwerkzeug oder reparaturpinsel tun meistens ware wunder. beste ergebnisse kannst du erzielen, wenn du die drei kombinierst.

also zb. erst kopierstempeln, dann mit dem bereichsreparaturwerkzeug arbeiten, etc.

:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben