Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nature Stone-header erstellen

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Nature Stone-header erstellen

Machst dir ein neues Dokument in Headergröße auf, nimmst ne entsprechende Textur, füllst den Header damit, speicherst sie fürs Web ab und fügst sie als Grafik in deine Site ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loddarkwin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nature Stone-header erstellen

sag mir mal wo ich so eine textur herbekomme hab schon überall geschaut cg -textures usw aber sowas gibts da ned ^^
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Nature Stone-header erstellen

Google mal nach "free stone pattern" - selbst fotografieren ginge natürlich auch ... :D
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Nature Stone-header erstellen

Also auf cg-textures finde ich da solche Texturen zu Hauf.
Schau z.B. mal unter "Grunge - C rackles" (muss ich so schreiben, wegen den Sternchen) um nur eine Sparte zu nennen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Nature Stone-header erstellen

cgtextures ist eine der besten und größten Textur-Ressourcen im web.
Kleine Auflösungen kannst Du dort gratis downloaden.

Alternativ suche einfach nach stone-/marble textures.

Und schau Dir ggf. die Copyrights an!
 
R

Redsniper

Guest

AW: Nature Stone-header erstellen

Hi !
Für mich sieht das ganz nach einem Foto von Schiefer aus. Ich gehe nicht davon aus , daß es per Hand erstellt wurde. Solche texturen lade ich mir bei "Canstockphoto" runter. Das kostet dort fast nix ;-).
 

Loddarkwin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nature Stone-header erstellen

mhm also ich hab mir jetzt so eine texture besorgt und eine ebene mit der farbe grau wie im beispiel gezeigt hergenommen. die textur drunter gelegt mhm aber ich weiss nicht wie ich solch einen effekt erzielen könnte bin eben nicht der beste was ps angeht ^^ danke für eure hilfe auf jedenfall

lg lodi
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Nature Stone-header erstellen

Naja, der "Effekt" ist ja nicht wirklich das Problem: Eine Füllmethode hier, ein bisschen Verlauf dort:


Im Wesentlichen hängst Du an der Auswahl der Textur.

Gruß
Ralf
 

Andre_S

unverblümt

AW: Nature Stone-header erstellen

Auch möglich das es (ähnlich wie Blitze) über Renderfilter > Differnz-Wolken erstellt wurde.
Nach einer echten Steinstruktur sieht das definitiv nicht aus.
Mehrere feine Rauchfanenpinsel mit Streuung? Es gibt jedenfalls Stellenweise Wiederholungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Nature Stone-header erstellen

Ja, das ist auch eine Idee: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah:


  1. Filter->Renderfilter->Wolken oder Differenzwolken
  2. Mit Tonwertkorrektur Graustufen reduzieren
  3. Hochpassfilter anwenden
  4. Diese Ebene mit Füllmethode Hartes Licht und geringer Deckkraft über eine schwarze Ebene legen. Darüber noch einen schwachen, radialen Verlauf legen (sieht im Original so aus, als wenn dort einer wäre)
Gruß
Ralf
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Nature Stone-header erstellen

Und wieder einmal mehr hat uns Andrè gezeigt, dass wir einfach zu kompliziert denken :D
Super Idee :daumenhoch:
 

Loddarkwin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nature Stone-header erstellen

Vielen Dank für die Infos und Tipps ich werde mich gleich zu Hause hinsetzten und das ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben