Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Navigations-App mit gleichen Funktionen wie Navigationssystem

Hallo,

ich stehe momentan vor der Entscheidung Navigationsgerät oder Navigations-App. Nun, klar ist, dass ein Navigationsgerät natürlich explizit für diesen Zustand ausgelegt ist. Fakt ist aber auch, dass ich eigentlich ein Gerät kaufe, dessen Funktionen mein Smartphone alle male kann (Bluetooth, Sprachangabe, X-Zoll). Da ich mir sowieso ein neues Smartphone kaufen möchte, könnte ich mir viel Geld sparen.

Also überlege ich mir ob ich mir stattdessen eine Navigations-App für mein Smartphone finde und kompakt bleibe.
Was muss die App können:
-Europakarte offline
-Spracheingabe
-Points of Interest
-Radarkamera-Unterstützung (ist klar, kostet extra. Sollte einen extra Dienst aber unterstützen)
-Fahrspurassistent
-Stauwarnung und alternative Routeplanung

Nokia Here und Google Maps sind mir bekannt, aber Radarkameras unterstützen beide nicht, ich glaube auch keinen Fahrspurassistent.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich verwende schon seit 2 Jahren die Navigon-App und kann es nur empfehlen.
Was Du möchtest, kannste in In-Apps käuflich erwerben und weitere Dinge kostenlos (Fahrspurassistent ist im System integriert)

Entscheiden musst Du aber natürlich immer selbst ;)
 
Ich hatte jahrelang ein Navigon Navi, bis der Akku aufgab und benutze nun ebenfalls die Navigon Android-App. Unterschiede konnte ich bei der Navigation nicht feststellen aber die Freisprecheinrichtung des Radios und des Handys mögen sich nicht. Sobald ich das Handy per Bluetooth mit dem Radio verbinde, verliert die Navigon-App die Sprache und zeigt die Fahrtstrecke nur noch an. Ich hatte noch weitere Navi-Apps ausgetestet, aber für die KFZ-Navigation ist für mich Navigon immer noch das beste System, da es am besten leitet. Allerdings ist es nur bedingt für (Rad)- Wandern geeignet, da es kaum Feld/Waldwege kennt. Hierfür sind die OSM-Apps besser, allerdiings können diese (noch) nicht so gut navigieren.

Gruß, MK
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Welches System verwendest Du?
Ich verwende z.B.: iPhone und habe im Fahrzeug durch mein iGrip noch nie Probleme ät)gehabt (jetzt der Wechsel aufs neueste Gerät)
Desweiteren kauf ich mir meine Apps im iTunes Store USA preiswerter ein ;)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Was mir noch einfällt:
Von einer Naviagtion mit Google Maps sollte man absehen.

Ich hatte jetzt schon des öfteren den Fall, dass mich Maps in Ecken geführt hat, wo ich physikalisch oder auf Grund gesetzlicher Einschränkungen nicht fahren konnte bzw. durfte.

So zum Beispiel durch ehemalige US-Areale, die mit einem Zaun abgeriegelt sind oder Straßen und Feldwege, die mit Verkehrszeichen oder durch die StVO entsprechend gesperrt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhigster

ErklärBär

Ich kann die bereits erwähnte Navigon-App ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Ich verwende die DACH-Version schon seit Jahren und konnte mich noch nie beschweren. Es ist optisch ansprechend und viele nützliche Funktionen (auch Radarwarner, Spurassi und und und) machen mein iPhone zu einem vollwertigen Navi. Da ich die App schon in der ersten Version gekauft hatte, habe ich sogar lebenslang kostenlose Kartenupdates, was will man mehr? Die vielen In-App-Kauf Features ergänzen das Teil um z.B. Panorama-View oder Live-Traffic usw. usf.

Klingt wie ein Werbetext, aber das darf es auch, denn ich habe nur wenige Apps mit denen ich so zufrieden bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Nun, im Prinzip gibt es von allen großen Navi-Herstellern auch App's für's Smartphone.
TomTom, Navigon ect.... Den genauen Funktionsumfang musst dann halt mal bei den Herstellern vergleichen.


Für OSM-Apps gibts auch ne schöne Übersicht:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Software/Mobile

Vorteil, das Kartenmaterial kostet nichts, wenn Du updaten möchtest. Jedoch gibt es in den Apps große Unterschiede. Hier musst Dich mal durchkämpfen, was Dir zusagt.
 

Giftgnom

Noch nicht viel geschrieben

Hi KasselJulian,

ich find bei der Diskussion NAVISYSTEM / NAVI-APP liegen die besseren Karten ganz klar
bei der Navi APP - wenn du ggf. mal von der Bildschirmgröße absiehst...
Habe beide Varianten -nutze aber viel lieber die Navi App-da sind die Karten im Normalfall
(aussen bei Nutzung von OFFLINE KARTEN) immer AKTUELL !!!
Hat ja auch was...
Wenn Du ein TELEKOM / TMOBILE Kunde mit dem Handy sein solltest
HEISSER TIP : Die NAVIGON Software ist dann sogar KOSTENLOS für Dich als Handykunde von T-MOBILE !!!!! Und da gibts wirklich nix zu meckern....

Für die kostenlose Software / APP Variante gibts ansonsten u.a. noch die Software WAZE !!
Die ist konstenlos und auch richtig gut !!! hat sogar ne eigene Community dabei mit einigen
richtig netten guten Gags .... Streckenwarnungen Stauwarnunge etc... , bei interesse sogar
der möglichkeit andere WAZER mitzunehmen etc....
Das einizige was mir gerade auffällt ist das Mankomit dem von Dir gewünschten Funktionsumpfang.
Fahrspurassistent....hmmmm da bin ich mir unsicher... , glaub ich nicht.

Aber ggf.überzeugen Dich die anderen Features... und Radarwarner ist da glaube ich direkt per
Community realisiert.
Kann ich nur empfehlen...zumal kostenlos !!!!Und sowohl für IOS als auch für ANDROID zu haben.


Deshalb wechsele ichmeist nach Tages Laune zwischen Navigon und Waze !

Gruß Giftgnom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben