Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Navigator fehlerhaft bei großem Format

emusik

Aktives Mitglied

Hallo liebe community,

mir ist heute ein seltsamer Fehler im Navigator von Illustrator CS4 aufgefallen, bzw. erst jetzt, weil ich bis dato noch nie so ein großes Format benötigt habe.

Ich muss eine Flagge drucken lassen deren Maße 1,2m x 3m betragen.

Jetzt habe ich dies bei "Dokument einrichten" eingestellt und die Einheit auf Zentimeter gesetzt.

Wenn ich jetzt jedoch das rote Rechteck im Navigator verschieben möchte, geht die Anzeige nur noch in eine Richtung i.d.R. nach unten oder spiegelverkehrt. Dies passiert auch, wenn ich das Rechteck mit der Maus noch oben verschiebe. Kennt jmd. das Problem bzw. eine Lösung. Ich kann nur noch mit dem Mausrad oder der Scrolleiste die Ansicht verschieben.

Danke für eure Antworten.

Grüße
emusik

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Navigator fehlerhaft bei großem Format

Ich sehe halbwegs, was Du meinst. Der Fehler ist mir noch nicht begegnet, ich kann mir auch nocht vorstellen, wie das zu lösen sein sollte. Sieht mir aus wie ein Performance-Problem.

Ich würde mit der Frage mal ins (amerikanische) Adobe-User-to-User-Forum gehen.

magicsepp

Aktives Mitglied

ein Fal für den Adobe Support würde ich sagen ist ja ein nachvollziehbares Problem.....

emusik

Aktives Mitglied

Danke für eure Antworten. Ich versuch es zu finden, falls nicht, darf ich doch sicher bei euch nach der Adresse fragen oder?:)

Edit: gefunden und gepostet. Wenn ich ne Antwort habe, poste ich die dann auch hier

Zuletzt bearbeitet:

emusik

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine erst Antwort erhalten, die mir leider nicht so viel bringt. Mir wurde geraten, AI neu zu starten oder zurückzusetzen.
Neustart bringt leider nichts und zurücksetzen klappt mit SHIFT+STRG+ALT+Doppelklick auf AI-Icon nicht, da sich bei mir das Registerfenster für Verknüpfungen öffnet. Einer hat es bei sich ausprobiert und da gibt es nicht diese Probleme. Ich habe jetzt ihm ein File hochgeladen, das bei mir definitiv den beschriebenen Fehler erzeugt.

Wenn sich das jmd. auch anschauen möchte, wäre hier der DL-Link.
https://www.*****.com/emusik/ai-problem?key=c1sBpNiGuG6X

Bei den ***** w u a l a
einsetzen.

Hab nur ein orangenes Rechteck in die Mitte gezeichnet, sonst wär die Datei zu groß.

Danke fürs Testen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

selbst mit einem zurückgesetztem AI und deinem Testfile geht der Navigator bei mir nicht wie gewohnt.....

emusik

Aktives Mitglied

hi und vielen Dank fürs Testen.
Was ist da dann bloß los. Wärst du so lieb und würdest mir eine ai-Datei von dir mit den Maßen 120cm breit und 300cm lang mit einem Objekte auf der Seite erstellen und irgendwo hochladen? Oder hast du auch das Problem, wenn du eine neue Datei in dem Format erzeugst? Dann benötige ich deine Datei natürlich nicht. Dann muss es sich um ein Bug handeln.
Danke für deine Hilfe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden