hilfsbereiter Zyniker
Fotograf, Kommunikationsdesigner
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Ich suche ND Filter für den Einsteiger, ich habe eine Canon EOS 1100D, Was sollte im Durchschnitt ND Filter kosten. Worauf muss ich achten beim Kauf und welche ND Filter sollte man als Einsteiger haben um gute Ergebnisse zu erzielen.
lg Exulizer
Padawan
Padawan
es gibt keine ND-Filter für Anfänger sondern nur
gute und schlechte ND Filter
Aktives Mitglied
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
Mein Einsatzgebiet besteht in der Langzeitbelichtung, HDR, Landschafts, Makrofotografie und vereinzelt auch Objektfotografie. Haben die Linsen auch Dioptrien oder sind die wie ein CPL Filter gegen Blaustich? Ein Graufilter ist bestimmt empfehlenswert da mein Himmel immer wie eine Waschküche aussieht. Hat wer noch ein paar Links wo man Filter kaufen kann?
Für "Einsteiger" kann ich Cokin empfehlen, da kostet jeder Filter zwischen 15 und 20 Tacken.
Eine gute Empfehlung, Filter und Zwischenringe von B+H nutze ich ebenfalls,Schau mal bei Hoya und B+W,ich nutze sie und bin zufrieden,haben aber auch ihren Preis
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums