Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Skyclad

Clockwork Doll

messiah ist eine recht bekannte und beliebte Animations- und Rendersoftware aus der Profiecke - fuer alle die grad nicht wissen worum es geht.

Und die Jungs von pmG, dem Entwickler dieser Software, haben grad ne interessante Marketingkampagne gestartet, in der sie das Programm ein wenig verbilligt anbieten. Statt $499 fuer $10.

Mit nur einem kleinen Haken - keine Ahnung WANN man die Lizenz erhaelt, da alle Kaeufer diese erst bekommen, wenn eine nicht genauer spezifizierte Summe erreicht ist. Das heisst es kann einige Tage oder Wochen dauern oder erst in ein oder zwei Jahren soweit sein. Ganz abhaengig davon wie hoch diese Summe angesetzt ist und wieviele Leute an der Aktion teilnehmen.

Es ist also aehnlich wie das recht erfolgreiche "Ransom" Geschaeftsmodell, mit dem einige Rollenspieldesigner gute Erfahrungen gemacht haben.


Wens interessiert, Details gibbet hier:
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Und die Jungs von pmG, dem Entwickler dieser Software, haben grad ne interessante Marketingkampagne gestartet, in der sie das Programm ein wenig verbilligt anbieten. Statt $499 fuer $10.

Ein Wenig? :lol:

Die Pro kostet dann $40 statt $1195.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Unbelievable Prices!

Das Studio, ja. Die Preisreduzierung ist unglaublich.

Man bezahlt die 10$ oder 40$, die werden vom Konto abgebucht. Wenn in einem bestimmten Zeitraum (!) der Balken voll ist, werden die Lizenzen ausgegen. Wenn nicht, gibt es auch keine Lizenz.

Also: KAUFT! :D
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Dann versuch ich das mal. Klingt auf jeden Fall sicherer als Lotto zu spielen ;)

Dann müsste ich mich nur noch irgendwann mit 3D beschäftigen, wenn es klappt *g*
 

oliver111

Hat es drauf

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Hört sich für mich wie ein Schneeballsystem an, ich würd die Finger davon lassen zumal ja nicht bekannt ist wieviele mitmachen müssen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Hört sich für mich wie ein Schneeballsystem an, ich würd die Finger davon lassen zumal ja nicht bekannt ist wieviele mitmachen müssen

Das kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem wenn man den regulären Preis der Software berücksichtigt. Sollte man später keine Lizenz bekommen ist der Verlust doch minimal. Selbst als Schüler und nur dem eigenen Taschengeld wäre es akzeptable. Ich werde vielleicht an der Aktion teilnehmen. Jedoch schaue ich vorher noch welchen nutzen ich aus Messiah Studio ziehen kann.

Grüße Otto
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

messiahStudio ist eine ziemlich mächtige Character Animations (und Render) Software, die in der Pro Version noch zusätzlich Dinge wie Hair, 64 Bit, Multi-Core CPUs uvam. unterstützt.
Aber auch die Basic Version kann sich sehen lassen. Rigs sind schnell aufgebaut und mit Steuerungen, sog. Armaturen (auf dem Editorbildschirm sichtbare Steuer+ Schieberegler, wie man sie teilweise mittlerweile auch z.B. in Cinema kennt) versehen. Die Tutorials sind übrigens ebenfalls sehenswert - als ich die ersten davon vor ein paar Jahren angeschaut hatte, habe ich jedenfalls vor Lachen am Boden gelegen. Keine Ahnung, ob die aktuellen auch noch so unterhalt- wie lehrsam sind.

Man sollte sich auch die Liste der damit animierten Movies anschauen um zu sehen, dass das nicht irgendeine Software ist. Aber bei vielen vermutlich so unbekannt wie der MotionBuilder, der im Kern das gleiche macht (Character Animation), nur ohne Shading und Rendering.

Dann müsste ich mich nur noch irgendwann mit 3D beschäftigen, wenn es klappt *g*
*hehe* Jo, irgendwie musst Du vorher 3D Content erstellen und den in die Software bekommen, sonst wirds schwierig mit animieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Hört sich für mich wie ein Schneeballsystem an, ich würd die Finger davon lassen zumal ja nicht bekannt ist wieviele mitmachen müssen

pmg ist eine Seriöse Firma die es schon einige Jahre gibt.

Messiah (software) - Wikipedia, the free encyclopedia

Wäre das ein Fake etc würden sie sich damit selbst massiv schaden, außerdem bewegt sich die PROGRESS BAR, wird also nicht mehr lange dauern bis das Ziel errreicht ist.

Wann bekommt man schon die Chance eine Professionelle Animations Software für lau zu Bekommen, außer Blender?
 
T

theblackfrog

Guest

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Hi, mußte mich einfach anmelden. ich sehe da kein schneeballsystem, vor allem wird das geld zurückerstattet wenn es nicht klappen sollte. ergo hat man nichts zu verlieren, außer max 30€ für eine absolut profesionnelle 3d software. das einzige was messiah nicht kann, ist modellieren und texturieren, das muß man wo anders machen. also fleißig überall posten und werbung machen, denn ich will es haben :D gruß tbf
 

joypad

3D Hobbyist

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Ja, da kann man auf keinen Fall widerstehen.. :D

Den link habe ich auch verteilt... Nun heisst es nur noch warten und hoffen.
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

messiahStudio ist eine ziemlich mächtige Character Animations Software
Was genau ist denn da so mächtig dran? Bietet doch eigentlich die selben Standards wie fast jedes 3D Programm.:uhm:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Standards? Hast Du schonmal Character geriggt und animiert?
 
T

theblackfrog

Guest

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

ja, andere programme bieten auch gute tools, aber nicht gerade wie messiah UND die bekommt man auch nicht für 8 bzw 30€ :p ps, das programm ist ja nicht nur zum animieren gut, sondern bietet auch ein sehr guten renderer (arnold) mit einem guten meterial editor und ein sehr lustiges manual...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Wollte mich demnächst mal mit Blender beschäftigen. Könnte ich dann die Blenderdateien mit messiah animieren? Oder geht das auch genauso gut direkt in Blender? Welchen Vorteil würde messiah da bieten? Bin noch völlig planlos im 3D-Bereich.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Blender bietet die Voraussetzungen, da es OBJ Files exportieren und importieren kann und die Bewegungsdaten als MDD importieren kann.
Blender selbst soll selbst sehr stark in Character Animation sein, benötigen wirst Du messiah:Studio nicht dafür.
Das gleiche kann man aber auch über Cinema, XSI, Max oder Maya sagen, wobei Maya weltweit als *das* Character Modelling und Animationsprogamm angesehen wird, im Profibereich m.W. meist nur durch den MotionBuilder verdrängt, in dem man wirklich sehr schnell sog. Control Rigs aufbauen kann, da halten die meisten anderen Programme nicht mit - hier gehts um Zeitunterschiede zwischen Stunden und Minuten.

messiah:Studio soll ähnlich schnell arbeiten und kann zusätzlich ganz gut rendern. Wenn es Dir also auch mal um Tempo gehen wird und Du Dir sicher bist, dass Du später Character Animation machen wirst, kannst Du hier einen Batzen Geld sparen. Wenn Du jetzt noch die 8,- EUR für die kleine Version übrig hast, kannst Du damit nicht viel falsch machen.
Solltest Du allerdings noch 2, 3 Jahre brauchen bis der erste Character laufen lernt (was bei Anfängern durchaus auch länger sein kann), ist die Entwicklung der Programme sicher überall schon einige Schritte weiter und das jetzige Studio u.U. völlig überholt.
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Solltest Du allerdings noch 2, 3 Jahre brauchen bis der erste Character laufen lernt (was bei Anfängern durchaus auch länger sein kann), ist die Entwicklung der Programme sicher überall schon einige Schritte weiter und das jetzige Studio u.U. völlig überholt.

Nicht wirklich. Wenn ich mir die Entwicklung im 3D Bereich so anschau, dann werden wohl die High-End Programme mit besseren Tools aufwarten, das niedrigere Preissegment wird aber weit hinterherhinken und selbst ein altes messiahStudio wird immer noch die Nase bei der Charakteranimation vor diesen haben.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Da magst Du Recht haben - das kostet ja auch alles Geld.
Bei Blender bin ich mir aufgrund des Systems ziemlich sicher, dass gute Neuerungen ziemlich schnell integriert werden, siehe PTex uvam.

Wie auch immer: 50% überschritten :)
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Ich hoffe nur das der Balken nicht erst 2012 sein Ziel erreicht, den sonst bekommen alle einen Messias zu Gesicht. :)
 
AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

Danke für die Infos! Hab jetzt einfach mal die Pro genommen.
Bei dem Preis von 30 Euro kann man ja eigentlich nichts falsch machen.
Und wie heißt es doch so schön: Forschung kostet Zeit und Geld. :)

@KBB: wo gab's denn die witzigen Tutorials? Beim Programm bei oder auf der Website?
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen

sind doch schon 46% Ist nur die Frage, wie lange die Aktion dauert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben