Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nebel Fotos bearbeiten

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

Wie kann man Nebelfotos so bearbeiten, das ein vernünfiges Verhältnis zwischen Schärfe und Unschärfe zustandekommt und nicht so ein verwaschenes Etwas. Hat da jemand einen Tip für mich?
 

Photoshop

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Nebel Fotos bearbeiten

Verstehe nicht so richtig was du machen möchtest. Ansonsten könnte man mit einer Maske z.B. nur den Teil schärfen den man möchte und den Teil mit dem Nebel wieder übermalen oder mit nem Verlauf überdecken.
Zeig doch mal ein Foto und schreib mal was du daran ändern möchtest.
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Nebel Fotos bearbeiten

Mir ist jetzt auch nicht genau klar was du möchtest. Wenn ich Nebel reduzieren möchte, dann hebe ich den Kontrast an (leichte S-Kurve in den Gradationskurven). Das kannst du mit Auswahlen bzw. Ebenenmasken auch eingrenzen.
ciao
Blaze
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Nebel Fotos bearbeiten

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du mal ein Bild hochladen und heir zeigen würdest.
Dann könnte man sich zumindest mal ein Bild davon machen, was du überhaupt willst.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Nebel Fotos bearbeiten

Solche und andere flauen Bilder bietet sich der LAB-Modus an. Im A- und B-Kanal evtl. Rauschen entfernen und Kontrast erhöhen, evtl. Farbstich entfernen. Im L-Kanal die Helligkeit (Dunst) beeinflussen und Schärfen. Anschließend zurück im CMYK- oder RGB-Modus.
Funktioniert mit allen PS-Versionen (für WINDOWS seit PS3)
Viel Spaß
 

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel Fotos bearbeiten

Solche und andere flauen Bilder bietet sich der LAB-Modus an. Im A- und B-Kanal evtl. Rauschen entfernen und Kontrast erhöhen, evtl. Farbstich entfernen. Im L-Kanal die Helligkeit (Dunst) beeinflussen und Schärfen. Anschließend zurück im CMYK- oder RGB-Modus.
Funktioniert mit allen PS-Versionen (für WINDOWS seit PS3)
Viel Spaß
Wie kann man sich einerseits für den A oder B Kanal entscheiden und andererseits gleichzeitig den L-Kanal zur Bearbeitung heranziehen?
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Nebel Fotos bearbeiten

Zum besseren verständnis lade ich mal ein unbearbeitetes Bild hoch

Was willst du hier noch bearbeiten ? Nebelfotos sind einfach flau es herrscht ja schließlich Nebel :D, ich würde höchstens die Helligkeit etwas erhöhen, ansonsten so lassen. Sobald du hier den Kontrast erhöhst geht dir die Nebelstimmung verloren.
 

daliaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nebel Fotos bearbeiten

villeicht noch ein paar lichtstrahlen oder so etwas einfügen... das sorgt evtl für ein wenig spannung im bild;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben