Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Negativ / Foliendruck

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mal eine frage, ich habe dieses Bild mit Transparenz als PSD datei vor mir liegen und soll damit eine Vektor Datei basteln, damit man diese als Vektor Grafik auf einen Foliendruck bekommt.



Jetzt mein frage wie stelle ich sowas an ? Dies soll ein Negativ werden für den Folienaufkleber... Ich selbst habe sowas noch nie wirklich gemacht. Bin eher der Retuscher und 3D Freak :)

Wäre sehr Dankbar wenn mir hier jemand auf die schnelle helfen könnte.

Grüße Pierre
 

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Negativ / Foliendruck

Du nimmst ein Vektorprogramm, die entsprechende Schrift und schreibst das Wort. Farbe usw. sind egal, da der Plotter nur Konturen schneidet.

Wenn das auf Folie gedruckt werden und danach ausgeschnitten werden soll, kannst du die PSD weitergeben, den Rest macht der Dienstleister.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Negativ / Foliendruck

wenn ein bild auf transparenter folio gedruckt wird, dann brauchst du a: nix verktorisieren, weil b: ja hinterher auch nix ausgeschnitten wird. > ist ja transparent ;)
habe jahrelang in einer digitalen großbilddruckerei gearbeitet
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Negativ / Foliendruck

Du kanst den Hintergrund auch weiß lassen da die meisten Drucker halt kein weiß haben wird weiß nicht gedruckt. Weißer HG ist besser da Du da mit der weichen Kante spielen kannst
MfG liselotte
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Negativ / Foliendruck

... kommt ja drauf an ob die Schrift freistehend sein soll oder eben auf transparenter Folie, beides ist möglich lg HA
 

theonlyjonever

Noch nicht viel geschrieben

AW: Negativ / Foliendruck

also wenn dus als vektor + negativ haben möchtest -> in illustrator nachpfaden oder interaktiv abpausen lassen und las nächstes unter "bearbeiten -> farben invertieren" das negativ erstellen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben