Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Negativdarstellung

meisje69

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wir wollten unser Logo auf einen farbigen einfügen (liegt in unterschiedlichen Formaten vor).
Habe dieses ins negativ gesetzt (von schwarzem Logo ins weiße), damit es auf dem blauen Hintergrund besser zu sehen ist.
Allerdings fällt mir im Ausdruck (nur im Ausdruck - auf dem Bildschirm ist davon nichts zu sehen) in s/w sowie farbig auf, dass eine minimale verfärmbte Umrandung zu sehen ist. D.h. ich habe einen blauen Hintergrund und das Logo erscheint in weißer Farbe, dort wo keine Farbe sein sollte ist aber nicht die "normale" blaue Farbe, die ich für den Balken eingestellt habe.

Ferner fällt auf, dass der farbige Balken einen dunkleren Touch bekommt als vorhergesehen. Sobald ich das Logo auf diese Seite schiebe.

Wie kann ich das ändern?
 

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Negativdarstellung

Hallo, es wäre besser, wenn Du uns einen Screenshot oder ähliches hochlädt. Deine Frage ist doch etwas verwirrend ;)
Liebe Grüße
 

meisje69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Negativdarstellung

Im ersten Bild ist das Logo im blauen Kasten. Im zweiten ist es auf der oberen Seite zwischengelegt und das blau vom Kasten ist viel intensiver.




Bin morgen nicht im Hause, schaue Donnerstag hier wieder rein.

Vielen Dank schonmal
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Negativdarstellung

Das ist jetzt aber nicht der Textrahmen, der von Indesign angezeigt wird?
Ist das der Bildschirm-Modus "Normal" oder "Vorschau" (sieht eigentlich nach "normal" aus, Menü: Ansicht -> Bildschirmmodus).

Gruß
Ralf
 

meisje69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Negativdarstellung

Hallo Ralf,
das ist der Bildschirm-Modus normal.

Ich stand nur zwischen den Seiten.
Das ist die zweite Seite, wo die Überschrift und das Foto ist.

Dachte, wenn ich zwischen den Seiten stehe, sieht man es besser.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Negativdarstellung

Hallo meisje69,
dann stell doch bitte mal auf den Vorschau-Modus. Ist dann der Rahmen immer noch da?
Gruß
Ralf
 

meisje69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Negativdarstellung

Ob Rahmenkanten aus oder eingeblendet ist sowie Vorschau-Modus, spielt keine Rolle.
Der Ausdruck hat immer noch die Farbveränderung und auf dem Bildschirm ist nachwievor die Farbe dunkler als zugewiesen.
 

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Negativdarstellung

Hallo Meisje,
ich hätte noch einen Tipp: versuche doch mal mit dem Pipetten Werkzeug herauszufinden, ob es sich um eine reine optische Täuschung handelt oder messtechnisch tatsächlich ein Unterschied besteht - viel Erfolg!
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Negativdarstellung

Lad doch 'ne Schmalspurversion deiner Dateien (Logo- und ID-Datei) hoch, dann ist das Helfen evt. leichter.

Gruß
Ralf
 

meisje69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Negativdarstellung

Die Druckerei hat es ausprobiert und es ist im Ausdruck alles einwandfrei sein.

Es handelt sich also doch nur um eine optische Täuschung.

Danke allen für die Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben