Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Nervige Abfrage bei "für Web speichern"

D

derwerner

Guest

Beim Abspeichern eines größeren Bildes unter der Option "für Web oder Geräte speichern" erscheint in CS 4 jeweils die nervende Frage, ob das tatsächlich gewollt ist, da die Option für Bilder "dieser Größe" nicht vorgesehen ist...
Hat jemand eine Idee, wie dieses Fenster dauerhaft abgeschaltet werden kann? - Ich weiß sehr wohl, was ich da mache und mein Rechner hat auch die Power für diese Option...
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Nervige Abfrage bei "für Web speichern"

Wenn du weißt was du tust, dann geh doch gleich auf "Speichern unter ..." und wähle den Dateityp und die entsprechenden Optionen aus.
 

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nervige Abfrage bei "für Web speichern"

Wenn du weißt was du tust, dann geh doch gleich auf "Speichern unter ..." und wähle den Dateityp und die entsprechenden Optionen aus.
Das bietet aber nicht die gleichen Optionen wie der Dialog "Für Web und Geräte speichern...". Z.B. kann ich da nicht mehr festlegen, ob ich ein PNG24 oder PNG8 speichern möchte. Auch die Auflösung kann ich im normalen Speicher-Dialog nicht mehr ändern, etc. etc.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Nervige Abfrage bei "für Web speichern"

Wenn du weißt was du tust, dann geh doch gleich auf "Speichern unter ..."
Ab wann sollte man das denn tun? Wo liegt die Grenze?

Ich habe da auch schon mal nach einer Lösung gesucht aber leider nichts gefunden. Währe schön wenn Ps das wenigstens unter Berücksichtigung der tatsächlich vorhandenen Ressourcen tun würde. Ist das so?
 

virra

lazy lizzard

AW: Nervige Abfrage bei "für Web speichern"

Bei mir wechselt sich dieser Dialog gerne mit einem ab, der mich fragt, ob ich die Vorseinstellungen blabla wirklich löschen möchte. Allerdings nur, wenn ich den Befehl per Tastatur aufrufe. Habe auch noch keinen Weg gegen diesen blöden Dialog gefunden.

Gegen den anderen auch nicht. PS nennt den zwar nur bei größeren Bildern, allerdings hat das lange nix mit der Ermittlung einer realistischen Performance zu tun.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Nervige Abfrage bei "für Web speichern"

Wo liegt die Grenze?
Gute Frage. Der Abfrage-Dialog wird immer dann angezeigt, wenn das zu speichernde Bild eine fürs Web "unübliche" Dateigröße erreicht. Wo die Grenze jetzt liegt, kann ich leider nicht sagen.
Währe schön wenn Ps das wenigstens unter Berücksichtigung der tatsächlich vorhandenen Ressourcen tun würde. Ist das so?
Nein, Photoshop berücksichtigt nach meinem Wissen beim "Für web speichern" Dialog nicht die vorhandenen Ressourcen.

Liebe Grüße, Patrick
 
D

derwerner

Guest

AW: Nervige Abfrage bei "für Web speichern"

Die "Voreinstellung-löschen?" Abfrage taucht auch bei mir in nicht nachvollziehbarem Rahmen bei Tastatur-Aufruf (Umsch/Strg/Alt/S) auf. Patrick hat recht: PS berücksichtigt bei keiner Abfrage die tatsächlichen Ressourcen. Offenbar ist die ursprünglich angefragte Abfrage ein Relikt aus den Geburtsstunden von PS, als 12 MB Ram noch Hightech waren...
 

desendar

li´l sister

AW: Nervige Abfrage bei "für Web speichern"

Das Problem ist für PS, dass beim "Für Web und Geräte speichern..." immer auch der Cache durch gespeicherte Daten belastet wird, was tatsächlich dazu führen kann, dass die Performance beeinträchtigt wird. Bei PS ist es etwas schwierig, den Cache ab und zu zu bereinigen - bei AE kann man das ganz einfach in den Voreinstellungen - Speicher und Cache leeren. Nachdem ich mal ein paar große Bilder mit der Funktion gespeichert hatte, lief PS nicht mehr rund. Erst nachdem ich ein paar kleinere Bilder mit "Für Web und Geräte speichern..." hinterher geschickt hatte, haben die neuen Daten die alten überschrieben. Unter Voreinstellungen - Leistung - Cache habe ich jetzt max. 4 Cache-Stufen eingestellt. Wie man das Warnfenster abschaltet, kann ich Dir zwar nicht sagen, weil es offenbar nicht vorgesehen ist, aber die Folgen der Speicherüberlastung kann man so wenigstens abschalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben