Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Adobe- Flash- Lücke: Notfall-Update verfügbar

MAPESoft

Papa Razzo

Wieder einmal muss Adobe wegen einer kritischen Sicherheitslücke im Flash-Player ein Notfall-Update veröffentlichen. Wie bekannt wurde, nutzen Angreifer derzeit eine neue Schwäche in der Adobe-Software, um Nutzer von Windows XP und Windows 7 anzugreifen, die mit dem Internet Explorer oder Firefox im Netz surfen. Es empfiehlt sich, Flash rasch zu aktualisieren.

Hier
geht's weiter

Quelle: www.krone.at
 
B

Buebsche

Guest

Gar keine. Die Medienfunktionen, welche die aktuellen Browser mit HTML5 von Haus aus mitbringen, reichen für das Gängiste vollkommen aus. Flash wird etwa von YouTube gar nicht mehr eingesetzt und auch viele andere Video-Portale haben inzwischen eine gute native Unterstützung parat.

Ich habe Flash nicht mehr installiert, seitdem ich Windows 8.1 nutze, das geht also schon eine ganze Weile recht gut. Silverlight von Microsoft könnte man noch installieren, muss aber auch nur bedingt sein. Amazon setzt Silverlight für sein Instant Video-Angebot ein.

Flash wird von Adobe auch nur noch mit kritischen Sicherheitsupdates versorgt. Die Weiterentwicklung ist eingestellt. Unter Mac OS und Android wurde Flash noch nie unterstützt.

Im Zuge der Gesamtentwicklung, vor allem in Bezug auf die mobilen Geräte, stellen die Video-Sites auf die besagte native HTML5-Unterstüztung um, wenn nicht sogar schon geschehen.

Mein Tipp: Deinstalliere doch einfach mal Flash und schau, wie es auch ohne geht.
 
B

Buebsche

Guest

Das hätte ich dir auch früher sagen können. Von Spielen habe ich aber auch nicht geredet. ;)
 
Für Firefox gibt es eine Möglichkeit, auszuschalten, wenn es nicht benötigt wird,
das bedeutet allerdings NICHT das dadurch (bei eingeschaltetem Flash) die Sicherheitslücken nicht mehr da sind... dennoch ist es eine Möglichkeit, die Gefahren etwas zu Begrenzen
 
E

essdreipro

Guest

danke, für den Tipp... aber ich besuche regelmäßig
Seiten, wo ich es mir ohne Flash gleich schenken
könnte... ich kenne KEINE Alternative zu Flash...
 
B

Buebsche

Guest

Den Aspekt der Spiele habe ich nicht bedacht, ist aber sehr wohl interessant. Wenn ich spiele, dann spiele ich "normale" PC-Spiele oder gleich auf der Xbox 360. Browserspiele waren damals interessant für mich, als Galaxy Network in seiner Blüte stand. Danach habe ich das Interesse verloren.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Adobe is aware of reports that CVE-2015-3113 is being actively exploited in the wild via limited, targeted attacks. Systems running Internet Explorer for Windows 7 and below, as well as Firefox on Windows XP, are known targets.
Ok, das liesst sich dann schon mal lange nicht mehr so reißerisch.
Übersetzen wir das mal in Noobdeutsch.
Es ist von einzelnen beschränkten Angriffen die Rede.
Zielsysteme dieser Angriffe verwenden eine bestimmte Kombination von Flash und OS.

Systems running Internet Explorer for Windows 7 and below
Wer mit so einer Kombi im Netz unterwegs ist hat es eigentlich nicht besser verdient. :teufel:
Abhilfe: Firefox oder Chrome Installieren, updates einspielen.

as well as Firefox on Windows XP
Tja was so man dazu sagen.Wer ist nun schuld, der veraltete Browser, das veraltete OS oder der Benutzer der mit so einer Kombination im Netz unterwegs ist.
Abhilfe:
Für Admins, Zugriffsrechte einschränken und hoffen das die Geschäftsleitung irgendwann mal kapiert das Sicherheit Geld kostet.
Für Normaluser, Hirn einschalten. Ein neues WIn7 gibt es schon für ca. 30 Euronen.
Firefox bzw. Flash ist hier nur das kleinere Problem.
 
Wieder einmal muss Adobe wegen einer kritischen Sicherheitslücke im Flash-Player ein Notfall-Update veröffentlichen. Wie bekannt wurde, nutzen Angreifer derzeit eine neue Schwäche in der Adobe-Software, um Nutzer von Windows XP und Windows 7 anzugreifen, die mit dem Internet Explorer oder Firefox im Netz surfen. Es empfiehlt sich, Flash rasch zu aktualisieren.


Danke für die Info!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben