Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Im allgemeinen habe ich eine nagetive einstellung zu den veränderungen.

ein lob an die neustukturierung. sie bietet mehr übersichtlichkeit und ist auch auf hohen auflösung besser lesbar.

negativ finde ich allerdings diese "einheitsbrei wie alle modischen webseiten bund sein" stimmung. das alte design war zwar keine besondere schönheit, aber funktiostüchtik und hatte einen hohen wiedererkennungswert. jetzt sieht es grob betrachtet aus wie jede 0815 freeware forendatenbank.

normal habe ich immer mit der tabulatortaste den weg zum einlogformular genommen. das ist leider auch nicht mehr möglich und für mich ein handlingsverlust.

außerdem sind die 5 punkte für das tägliche einloggen weg gefallen. ursprünglich war die idee ja mal aktivität zu belohnen. sicher sind 5 punkte pro tag etwas viel, weil man sich so viele inhalte ohenw eiteres zutun beschaffen kann, aber wenn diese ganz weg fallen und man nicht kommunikativ genug ist oder einfach wenig ahnung von der materie hat, wie soll man dann vernünftig an punkte kommen? nicht jeder ist bereit dann den fianzoiellen weg zu beschreiten.

ich würde mich freuen, wenn man für das einloggen als aktivität in zukunft wieder punkte bekommen würde. 2 oder 3 wären doch auch gerecht oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

So, nachdem ich nun ein wenig hier hin und her navigiert habe kann ich ein erstes Feedback dazu abgeben. Mir gefällt es gut bis sehr gut.Natürlich ist so ein Sprung im Layout mit einer gewissen Eingewöhnung verbunden, die ich jedoch schmerzfrei über mich habe ergehen lassen. Sehr positiv finde ich, das großer Wert auf die Hervorhebung der Tutorials, Contest und Vorlagen gelegt wurde und diese nun angemessen bebildert sind. Die Größe stört auf einem 24 Zoll Monitor nur wenig und die Anpassung an kleinere Formate soll ja noch erfolgen. Kleine sowie größere Fehler werden derzeit schon gefixt so das die Funktionalität stündlich verbessert wird. Grobe Fehler sind mir nicht untergekommen- bis auf die Ausnahme mit der Designumstellung. Insgesamt eine sehr gute Arbeit und ein mutiger- dennoch richtiger Schritt um eine zeitgemäße Plattform zur Verfügung zu stellen. Ich weiß um die lange Vorbereitungszeit und den leidlichen Weg bis hier hin- daher mein Respekt.
 

v8jensen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Farben: "frisch" - wobei Blau und Orange in Kombination (helle Version) eher für eine Sportseite passend sind als für eine Design-Seite.
Die dunkle Version hat eine sehr gute Farbauswahl - sehr schön für's Auge. Wenn man viel lesen möchte, muss man (ich) doch wieder zur hellen (sportlicheren) Version umschalten.
Layout: Ist das Blog-Design gewollt??? Jedenfalls passt sich die Breite des Inhalts zwischen Header und Footer (noch) nicht dem Bildschirm an ...
Mir fehlt bei dem neuen Design ein Wenig der "Wiedererkennungsfaktor" wie beim alten verstaubten Design (nein - ich will es nicht zurückhaben)
 
L

Lenoloc

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hi :)
also ich weiß nicht was ihr daran alle toll findet. ok das blau ist schön aber jetzt ist alles groß und irgendwie wie für teletubbies.. ich fand das alte design aufjedenfall viel besser... schade :(
lg leno
p.s. ich würd am liebsten das alte zurückhaben...
 
K

klauswaldemar

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

ein gelungenes und übersichtliches Design,
am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedüftig, aber trotzdem super.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Danke für das Feedback. Das freut uns sehr. Mit den Tagespunkten wird es in Kürze selbstverständlich wieder funktionieren. Das ist eines der Bugs, an denen wir dran sind.
 

666_DaMiaN_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Anfangs dachte ich noch "Wo bin ich denn hier gelandet?". Aber so ist das halt überall, wenn was komplett neues kommt. Ein bissel gewöhnungsbedürftig wars schon, aber nach ein paar Mal Klicken hier und Klicken dort, hab ich mich schnell dran gewöhnt. Und nach der kurzen Umgewöhnungsphase kann ich nur sagen, das habt Ihr richtig klasse hinbekommen! Mir macht das Navigieren, rumstöbern, lesen und was man halt noch so alles machen kann viel mehr Spass als beim alten Design.
 

picfix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das neue Design finde übersichtlich und gelungen. Natürlich muss man sich hier und da etwas umgewöhnen, aber das dürfte wohl nicht schwer fallen.
Meinen Respekt für die Macher!
 
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Mir ist völlig klar, dass hier Unmenge Arbeit dahinter steckt. Meine Anmerkungen sind nicht alls KO Kriterium gedacht, aber ganz herunterschlucken möhte ich die auch nicht.
Also:
einige Male habe ich mich hier angemeldet und jedes Mal ist mir was neues aufgefallen.
Was ich mittlerweile sehr störend finde , ist der aufklappbare Bereich Mein PSD mit -auf Punktestand bezogen- nicht aktuellen Daten, sowie nicht aktuellem Anmeldestatus.
Besser wäre es mit dem fest stehendem Bereich und aktuellen Informationen.
Auch fehlende Verlinkung (Krümmelpfad das jetzt nur oben eingeblendet wird) unten zwingt immer wieder zum Scrollen der Seite nach oben, wenn man nach Editieren zurück in die Threadliste möchte.
Bei einem Breitbilschirm stören richtig die ungenutzte Seitenflächen, vor allem links.
Klar Mensch ist ein Gewohnheitstier und es dauert u.U. lange, bis sich das neue gesetzt hat,
kann aber passieren, dass der Fall nie eintritt. Ein Pageheader in der Größe nimmt auch viel Platz weg. Darkdesign ist problematisch (Lesbarkeit bei der Farbensetzung). Eine Möglichkeit für Farbanpassung (sowie font-size !) ähnlich der Faranpassung im Profil, wäre sehr wünschenswert.
Gruß
 
B

blackwhitedog

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Suuper mir gefällt es auch. Farbbild ist auch sehr angenehm
 

TRex2003

Hat es drauf

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Wooohoo :)

Sieht ja wirklich sehr professionell aus, aber auch nicht langweilig und sehr angenehmt fürs Auge.

Gratulation!
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Sehr schön geworden. Es ist jetzt richtig frisch was die Farben angeht und viel übersichtlicher.

Lg Janine
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Allgemein gefällt mir das Design sehr gut ... einige kritische Punkte wurden schon angesprochen, die ich teilweise unterstützen würde.

Einen Fehler (Threadbreite) habe ich ja schon als Screenshot gepostet.

Beim Dark-Design würde ich keine roten Buttons nehmen ... hier gibt es bestimmt ansehnlichere Farben :)
Auch die Schriftgrößen empfinde ich für mich als zu groß. Wäre super, wenn man das im eigenen Profil variieren könnte.

Eine Sache ist mir aber ganz massiv aufgefallen ... in den Download-Threads, ist nicht so ganz schnell nebenbei ersichtlich, wie viele Punkte der Download kosten soll, da dieser im Text mit drin steht ... hier wäre eine Verdeutlichung (andere Farbe + Fett oder dgl.) schön.
Ebenso, fände ich es schön, wenn in Tuts, die keine Downloads notwendig machen, aber ansich schon Punkte kosten eine Vorschaltseite bekommen könnten, irgendwer verlinkt einen solches Tutorial aber es ist nicht ersichtlich, dass es Punkte kosten soll ... (ist mir gerade auf der alten Seite schon mehrfach passiert) ... hier vorher gewarnt zu werden wäre schön.

LG synth
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ebenso, fände ich es schön, wenn in Tuts, die keine Downloads notwendig machen, aber ansich schon Punkte kosten eine Vorschaltseite bekommen könnten, irgendwer verlinkt einen solches Tutorial aber es ist nicht ersichtlich, dass es Punkte kosten soll ... (ist mir gerade auf der alten Seite schon mehrfach passiert) ... hier vorher gewarnt zu werden wäre schön.
LG synth

Die Vorschaltseite haben wir doch umgesetzt. Du musst bei der Punkteinformation bestätigen, dass du das Tutorials ansehen willst. Dort steht, dass es dir Punkte abzieht. Wer, wie sicher die meisten mit ein paar mehr Punkten, diese Vorschaltseite nicht haben möchte, deaktiviert einfach die Checkbox "Punkteabfrage jedes Mal einblenden". Dann wird das Tutorial sofort angezeigt.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Meine Meinung zum neuen Design:
- Farben: neu und frisch
- Rest: deutlich schlechter als das alte Design

Beispiele:

  • mir fehlen links die letzten Forenthemen
  • der ausklappbare Punktestand (mal klappts, mal nicht)
  • die Seite reagiert langsamer als die alte
  • jede Menge Platzverschwendung links und rechts
  • Übersichtlichkeit: deutlich schlechter als das alte Design
  • Grundsätzlich alles (Buttons, Schrift) zu groß im Standard
  • nach dem Schreiben eines Beitrags bin ich immer ausgeloggt
Ganz abgesehen davon aktualisieren sich seit dem neuen Design meine Punkte beim Tagesbesuch nicht mehr. Auch auf die Gefahr hin, als Meckerer dazustehen: mir gefällt das gar nicht. :mad:

excelfreak
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das Design an sich gefällt mir ganz gut, auch wenn ich mich erst einmal daran gewöhnen muß.

Aber die Startseite braucht bei mir ewig bis sie geladen ist. Ich habe sie mal abgespeichert, es sind 3,8 MB! Ihr wißt schon, daß es noch Leute gibt, die mit DSL oder noch langsamer ins Netz gehen?
 

mareluna

stressresistent

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

kann man nicht die Contest-Threads oben "antackern"? Dieser Wust von hallo-neu-huhu Beiträgen macht alles sehr unübersichtlich.
Je öfter ich mir das neue outfit anschaue, desto weniger gefällt es mir, so sry :schmoll:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ungewohnt, man wird sich erst dran gewöhnen müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben