Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

J

janikpictures

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

super design :) gefällt mir
 

Realschule007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Super Arbeit.
Mir gefällt das neue Design sehr gut und die Seite ist auch sehr übersichtlich gestaltet.
Mario
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Die ersten zwei / drei Tage fand ich es fürchterlich. Das ist aber auch schnell wieder verflogen. Man hatte sich ja an das alte Design, dessen Macken und Menüführung gewöhnt. Wenn man aber dann plötzlich etwas ganz neues vor sich hat, muss man erst einmal einige Tage investieren um die neue Seite unter die Lupe zunehmen.

Nun zum hier und jetzt:
Ich bin extrem zufrieden mit dem neuen Design. Außerdem punktet besonders die Navigation bei mir. Es ist wirklich schneller und einfacher in andere Bereiche zugehen. Auch finde ich es super das im Forum hoch geladene Bilder nicht das ganze Layout zerpflücken. Ich bin jetzt gespannt wie es mit PSD weiter geht. Außerdem was uns nun in der nächsten Zeit so alles geboten wird.

Ich möchte euch, Matthias und Stefan nun an dieser Stelle eine erfolgreiche Zeit mit dem neuen PSD wünschen. Möge die kommenden Wochen und Monate weiter so interessant bleiben.

Beste Grüße, Patrick
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das war unsere große Hoffnung, dass die User, die sich vom ersten Blick an nicht an das neue Design gewöhnen konnten, die Bereitschaft mitbringen, es eine Weile auf sich wirken zu lassen. Denn bei mir was es ähnlich. Keine Liebe auf den ersten Blick, doch dann kam es umso heftiger, dass ich nicht mehr an das alte Design denken mag.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

schleim,schleim...ich schließ mich Patrick an :)) Bin jetzt auch zufrieden.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallo Stefan, hallo Matthias, hallo Mod der für die Planung des Punktesystem verantwortlich ist.

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und bin alle 25 Threadseiten durch um zu gucken ob schon jemand was zum Punktesystem geschrieben hat. Aber ich habe eine Anmerkung/Anregung/Vorschlag wie die Punktevergabe aussehen könnte.
Ich bin Sicher ihr habt euch auch schon viele Gedankten drüber gemacht und ich weiß auch nicht wie es bei euch technisch realisierbar wäre aber hier meine Idee.

Prinzipiell wäre ich dafür keine lineare Punktevergabe für die x Stimmen die pro Voting eingestellt werden können zu verteilen. Sondern entweder variabel für die unterschiedlichen Votings, wählbar oder non-linear wie z.B. folgende Punktevergabe

1.Stimme --> 10 Punkte
2. Stimme --> 8 Punkte
3. Stimme --> 5 Punkte
4. Stimme --> 3 Punkte
5. Stimme --> 1 Punkt

Oder wie bei der Formel 1 mit dem Aktuellen Punktesystem nur beginnend mit den Punkten für Platz 6

Formel 1 - 06. Platz: 8 Punkte --- > PSD - 1 Platz
Formel 1 - 07. Platz: 6 Punkte ---> PSD - 2. Platz
Formel 1 - 08. Platz: 4 Punkte ---> PSD - 3. Platz
Formel 1 - 09. Platz: 2 Punkte ---> PSD - 4. Platz
Formel 1 - 10. Platz: 1 Punkt ---> PSD - 5. Platz

Grüße Schmaid
 

klein_moni

Lernende

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Mir gefällt es richtig gut! Seit der Neugestaltung surfe ich wieder öfter durchs Forum!

Nur in der Arbeit habe ich Probleme mit der Anzeige, was aber wohl daran liegt, dass ich dort mit einer uralten Version des Internet-Explorers online gehe. Habe dort bei vielen Seiten Probleme.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Mir gefällt es richtig gut! Seit der Neugestaltung surfe ich wieder öfter durchs Forum!

Nur in der Arbeit habe ich Probleme mit der Anzeige, was aber wohl daran liegt, dass ich dort mit einer uralten Version des Internet-Explorers online gehe. Habe dort bei vielen Seiten Probleme.

Wenn du bei der Arbeit bist sollst du auch Arbeiten und net im Forum hier rumsurfen... ;) Meldung ist an die Personalabteilung raus :lol:
 

virra

lazy lizzard

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich weiß ja nicht, ob das hier noch gelesen wird, aber trotzdem:

Ich finde die neue Startseite für die Contests gar nicht gut. Man muss aktiv nach allem graben anstatt es auf einen Blick zu sehen. Ich finde, das sollte man wirklich nachbessern, weil das, was für die Tuts toll ist, für die Contests flopt.

Ich habe mich auch erst eingewöhnt, bevor ich Kritik poste, aber die Startseite mag mir SO nicht gefallen.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich weiß ja nicht, ob das hier noch gelesen wird, aber trotzdem:

Ich finde die neue Startseite für die Contests gar nicht gut. Man muss aktiv nach allem graben anstatt es auf einen Blick zu sehen. Ich finde, das sollte man wirklich nachbessern, weil das, was für die Tuts toll ist, für die Contests flopt.

Ich habe mich auch erst eingewöhnt, bevor ich Kritik poste, aber die Startseite mag mir SO nicht gefallen.

Hallo virra,

dieses Defizit haben wir auch erkannt und werden da noch einmal nachschrauben. In wenigen Wochen wird es möglich sein, statt der Startseitenbox, wie sie jetzt angezeigt wird, alternativ die Contestbox (in der Art, wie es vor dem Relaunch war) anzuzeigen. Das geht dann ganz leicht über einen Switcher direkt bei der Box.

Ich hoffe, dann wird dir die Startseite sehr gefallen!
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Kann man bei der Gelegenheit dann nicht in der 2ten Menüebene ein DA-entry erschaffen?
 

virra

lazy lizzard

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Klasse, dass da noch nachgebessert wird, ansonsten ist es Layout nämlich nicht übel. Ach was, 300% besser als das alte! Aber eine DA-Startseite wäre für uns kleinen Kellerhaufen natürlich auch eine tolle Sache, das Kapitel KELLER hat sich ja nicht erledigt – es geht weiter …

Wie meinst du das genau?

Also früher sahen wir auf Anhieb, den aktuell laufenden Contest … ob das nun 2. Ebene ist oder Timbuktu, weiß ich nicht.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Eines kann ich schon sagen: Es wird definitiv keine DarkArt-Startseite mehr geben. Denn wir haben ja ein dunkles Design. Und die Funktionalität und das "Infotainment" wird durch die Nachbesserungen wieder aufgenommen.

In der Contestbox gibt es auch einen Part für die DA-Contests.

Und dann haben wir uns noch Folgendes für DarkArt überlegt:

Im DarkArt-Block werden für die Benutzergruppen Moderatoren/DarkArt-User die letzten 3 Themen des DarkArt-Forums angezeigt, dann gestrichelte Linie und danach die letzten 3 Beiträge. Die DA-Forenthemen und DA-Beiträge sollen dann im Block der Forenthemen und -beiträge nicht mehr sichtbar sein. Das DA-Bild im DA-Block soll für die Benutzergruppe Moderatoren/DarkArt-User tauschbar sein. Dort sollen Moderatoren die Möglichkeit haben, ein beliebiges 300x200-Bild mit einem beliebigen Linkziel einzusetzen. So können die DarkArt-Mods für die entsprechende eingeloggte Benutzergruppe immer auf deren Monatscontest oder andere Highlights zusätzlich (neben der Contestbox) aufmerksam machen.

Und wer jetzt meint: Gute Idee, ABER der DA-Block hängt sooooo weit unten. Noch eine gute Nachricht: Eine weitere Nachbesserung wird sein, dass die Blöcke in der Sidebar in der Reihenfolge von den Usern selbst angeordnet werden können. So können sich die DA-User den DA-Block gern nach oben holen und haben alles auf einem Blick.

Ich denke mal, mit diesen coolen Features haben wir eine super Alternative für die weggefallene DA-Startseite. Denn von Infos her wird alles wieder da sein (selbst im dunklen Design, dass sich jeder über den Styleswitcher oben neben MeinPSD einstellen kann).

Und, cool?
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallo Mattisas

ich habe mal schnell ein entsprechendes Menü eingebaut, gekoppelt an die Mitgliedschaft ... in Gedanken


war ich wohl zu langsam...
Ich denke mal, mit diesen coolen Features haben wir eine super Alternative für die weggefallene DA-Startseite. Denn von Infos her wird alles wieder da sein (selbst im dunklen Design, dass sich jeder über den Styleswitcher oben neben MeinPSD einstellen kann).

Und, cool?
Dann müßte meine Idee ja fast schon realsiert sein ....

Cool!
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hört sich sehr vielversprechend an. Ich bin gespannt.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

hab da ma nen vorschlag, ich muss bei jeder seitenaktualisierung immer wieder auf forenbeiträge wechseln, es ist standardisiert auf forenthemen, doch die interessieren mich so gut wie null
könnte man das nicht auch so machen wie bei den ausgeblendeten wie darkart oder social media, dass es auch so bleibt nachdem man aktualisiert hat bzw ne neue seite aufgerufen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

@Gegenstrom: Ja, die Merkfunktion für die Tabs und Sidebar-Blöcke haben wir auch vorgesehen.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

dat is schön :)
im übrigen geht der wechsel mit dem auge von dunkel zu hell immernoch nicht ;)
aber finds gut dass ihr euch da so reinknieht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben