Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Fotos aus Dresden

DDpix

Fotograf

Hallo Leute,

nach einer kleinen Auszeit hier, möchte ich euch gern meine neuen Fotos aus Dresden und Umgebung zeigen. :) Was sagt Ihr dazu?


Das verschneite Dresden Anfang des Jahres.
Hier der passende Fotobericht


Blick auf das Dresdner Terrassenufer am Abend.


Der gestrige Mondaufgang über Dresden. Dieses Foto habe ich mit einem 400mm Objektiv gemacht. Dadurch kommt dieser große Mond zustande. Die Innenstadt befand sich in ca. 9,5km Entfernung.
Hier der vollständige Fotobericht


Endlich Frühling in Dresden. (Fotobericht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Pauline

Aktives Mitglied

wieder tolle Fotos, nur wie habt Ihr den Mond auf diese Größe getrimmt im dritten Foto - sieht echt geil aus.

Frohe Ostern
Pauline
 
W

Wrasi

Guest

Was gibt es dazu zu sagen?!?
Ob Frosch- oder Vogelperspektive einfach fanszinierend dein Komposing und die Bildqualität.
Bis ich soweit bin muss ich noch viel lernen.
Danke, dass ich ein bisschen Bildgestaltung bei dir abschauen durfte.

LG
Wrasi
 

DDpix

Fotograf

Vielen Dank für euer Feedback. :) Freut mich bzw. uns sehr.

Der Mond wurde nicht skaliert sondern war tatsächlich so groß. Das Ganze lässt sich aber sehr einfach erklären. Wir standen für diese Aufnahme wie gesagt ca. 9,5km von der Dresdner Innenstadt entfernt. Mit dem bloßen Auge waren die Kirchen etc. also nur sehr klein zu erkennen und auch der aufgehende Mond hatte die typische Mondgröße. Da wir bei diesem Foto aber ein 400mm Objektiv verwendet haben, haben wir den gesamten Bildausschnitt sehr weit herangezoomt. Durch die Große Entfernung zur Stadt wirkt diese wenn sie herangezoomt ist als "Normal" Groß und der Mond im Vergleich viel zu gigantisch. Da aber die Stadt sowie der Mond mit 400mm herangezoomt wurde, wirkt alles so groß. :) Ich hoffe ich konnte das heilwegs verständlich erklären. ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben