Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neue Maus

seyjo89

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, besaß bis vor 3 Minuten eine logitech G500 Gaming Maus.
Hätte sie eben nicht spontan den Geist aufgegeben, hätte ich sie gerne weiter genutzt - am liebsten ewig, denn es war die wohl beste Maus die ich je hatte.
Nun, neu kostet sie seltsame 80€ was mit etwas viel ist...
Die Neue sollte fast auf jedem Untergrund funktionieren(klar, Sandkasten muss es nun nicht sein) und gut in der Hand liegen.
Die Schnur sollte Stoffbezogen sein - 2 - 3 programmierbare Tasten darf das Ding auch besitzen ;)
Etwas flacher als die G500 wäre super, um sie mal in die Tasche zu stopfen.
Preis 50€

PS Funkmäuse gehen auch, sollten jedoch ohne USB-stecker über einen Mac betrieben werden können(brauche die USB Ports und ein USB-HUB kommt mir nicht in die Tüte)
 

cjs

VariousDesign

Wenns flacher sein soll kann ich die Razer Deathadder empfehlen. Hat eine super hohe Abtastrate und ermöglicht somit sehr präzises Arbeiten bei einer hohen Mausgeschwindigkeit.
Ich hab hier noch den Vorgänger angeschlossen und der arbeitet seit 6 Jahren ohne Macken. Ein Stoffbeutel für den Transport ist übrigens ebenfalls dabei ;)
 

iko

Maskenbildner

@pixel1966
wie genau denn noch? fehlt dir die farbe?

@te
leider hab ich mit gaming-mäusen nicht so die erfahrung. kann dir da also keinen tipp geben. sorry.
 
A

annabellkiara

Guest

Du hattest eine Maus, die alle deine Wünsche erfüllte - und da sind 80 Euro zuviel? Dann schraube deine Ansprüche zurück - Mäuse gibt es wie Sand am Meer. Mir z.B. genügt die Original-Funk-Maus von Apple, die aber alle 14 Tage zwei neue Batterien verbraucht.
 

Pirmin6

Noch nicht viel geschrieben

Ich empfehle immer wieder gerne die Logitech G502 für mich der beste sensor den es gibt gut die 12000 dpi brauch keiner aber dennoch SEHR Präzise.
 

virra

lazy lizzard

…Mir z.B. genügt die Original-Funk-Maus von Apple, die aber alle 14 Tage zwei neue Batterien verbraucht.

Nachdem meine 1a-5€-Maus den Geist aufgegeben hatte, habe ich mal richtig tief in die Tasche gelangt und mir eine für’n 10er gegönnt (weil die keine billigere da hatten ;) ).
Wichtig ist mir, dass das Teil mir gut in der Pfote liegt und feddisch.
 

seyjo89

Nicht mehr ganz neu hier

mit einer 5€ maus kann ich nix anfangen - spätestens auf meiner Couchlehne versagen alle günstigen Modelle.
Danke für die ganzen Antworten.
die G502 hat eine seltsame Ausbuchsung an der Daumenkante, das gefällt mir nicht.
War heute im Saturn und habe mir die Razer Taipan expert gekauft.
der Griff ist sehr gut, die Gummierung besser als bei der G500, hat 2 Tasten am Daumen und weitere 2 auf der anderen Seite (etwas doof zu erreichen aber ist Gewohnheitssache) die dpi lässt sich viel weiter erstellen, was ich ganz angenehm finde und bisher kam sie auf jedem Untergrund klar - besser als die G500.
Ah, etwas flacher ist sie auch ;)
 
A

annabellkiara

Guest

@virra, Du hast zwei Dinge verwechselt,

1. der TE will nicht arbeiten, sondern spielen
2. hat Du meinen Einwand unglücklich zitiert. Meine Maus kostete 0,00 Euro - sie war beim Rechner dabei
:happy:
 

virra

lazy lizzard

Ja, so ’ne Maus war bei meinem Rechner auch dabei, die wollte ich eigentlich immer mal bei ebay verkaufen, dabei ist es dann geblieben. Genauso wie diese bekloppte Contergan-Tastatur.
 

seyjo89

Nicht mehr ganz neu hier

also spielen möchte ich nicht damit - ich arbeite damit in PS - meiner Erfahrung nach sind Gamingmäuse dazu die bessere Wahl.
 

seyjo89

Nicht mehr ganz neu hier

seh ich nicht so - die Maus hat ihre berechtigung.
Mein Grafiktablett nutze ich parallel ebenfalls gerne, doch komm ich dann bei meiner Arbeisweise schlecht an die Tastatur... da ist ne Maus etwas angenehmer
 

virra

lazy lizzard

Nee, klar hat die ihre Berechtigung. Ich mache VIEL mit der Maus. Sollte heißen für die Bewegungen, die ich mache reicht mir die billige. Wenns ans Eingemachte geht, nehme ich lieber den Stift. Im Büro arbeite ich mit der Magic Mighty-Mouse, die finde ich auch sehr schön.
 

cjs

VariousDesign

Ich hab hier noch 5 Apple Blutooth-Mäuse rumfliegen die bei den iMacs dabei waren - ich hasse die Dinger ;D
Ich nutze ebenfalls mein Wacom und die Gamingmaus parallel zueinander. Gerade in Photoshop & Illustrator. Wenn ich mal aufrüste auf ein neues Wacom mit Gestenerkennung und Tasten brauche ich die Maus vllt. nicht mehr.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Gestenerkennung? Wie geil ist das denn.
Ist das so ein "verdrahteter Helm", wie ihn Stephen Hawking auf hat?

Bin auch auf der Suche nach einer strapazierfähigen Maus. Bin es leid alle paar Monate meine Mighty- Maus zu ersetzen. Dieser Curser-Knuppel treibt mich trotz Kabel zum Wahnsinn. Bluetooth traue ich nicht, brauche das Kabel.
Einer "Bluetooth - Klospülung" wurde ich auch nicht trauen. Ich will sehen, wo die Reise hingeht.

Gruß C.
 

seyjo89

Nicht mehr ganz neu hier

also die razer kann ich empfehlen, war nicht ganz billig, doch es lässt sich verdammt gut damit arbeiten.
das mausrad ist ne kleine umstellung - nei der alten konnte ich mit schwung drann drehen und er hat dementsprechend gescrollt - die razor ist da etwas bockig - funktioniert trotzdem sehr gut.
das feeling ist top - man kann die dpi sogar in 100er schritten genau einstellen und in 5 leveln abspeichern.
die programmierbaren tasten kann man sogar auf programmen zuweisen, so kann z.b. in photoshop der erste button den brush aktivieren, in illustrator den stift und in spine ein keyframe setzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben