Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Patterns laden.. Hilfe!

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Guten morgen!

Ich möchte weiße Zwischenräume mit echtem Gras fühlen. Dachte, das geht bestimmt über "Füllwerkzeug"-"füllen mit" und dann halt ein Pattern haben, was echtes Gras darstellt. Nun habe ich danach gesucht und finde absolut nichts in die Richtung. Alles, was angeboten wird, sind "gemalte" Sachen, nichts echtes. Kann ich so was selbst erstellen?? Oder weiß Jemand wo ich so ein "Gras-Pattern" finden könnte??
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich überhaupt meine...

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neue Patterns laden.. Hilfe!

na Pattern sind ja im Prinzip nichts anderes als Muster
sprich dann kannst du auch von irgendeinem Bild wo Gras
drauf abgebildet ist für benutzen :uhm:

oder verstehe ich mal wieder etwas falsch :(

josche

Nicht mehr ganz neu hier

oder ggf. Kopie der Hintergrund-Ebene... die weißen Flächen sollten dann transparent sein...
und dann ein Bild mit Gras zwischen die Hintergrundebene und der Kopie platzieren, dann sollten die weißen Stellen mit Gras gefüllt sein und alles andere noch "normal" vorhanden sein

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, ich versuch's ausführlicher..

Ich habe eine Metalbank auf weißem Hintergrund. DIese Bank hat sehr viele, kleine Zwischenräume. Nun möchte ich diese Bank auf ein Bild plazieren, wobereits Rasen drauf ist. Es soll also so aussehen, dass die Bank dort schon imemr stand ;-) Deshlab auch die Füllerei der Zwischenräume.

@Josche: wie meinst du das, dass die Zwischenräume transparent sein sollen?? WIe stell ich denn das an??

josche

Nicht mehr ganz neu hier

o.k..... habs falsch verstanden.... die zwischenräume mußt du freistellen, dann
könnte man das so machen wie ich es beschrieben habe....
stell doch das bild mal ein

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

o.k..... habs falsch verstanden.... die zwischenräume mußt du freistellen, dann
könnte man das so machen wie ich es beschrieben habe....
stell doch das bild mal ein

Also wenn es keine andre Möglichkeit gibt, außr das Freistellen der Zwischenräume, dann brauch ich das BIld auch nicht reinzustellen, denn die Zwischenräume belaufen sich auf ca. 200-300 :rolleyes:

Trotzdem danke schön!

Becks0212

Aktives Mitglied

Also wenn es keine andre Möglichkeit gibt, außr das Freistellen der Zwischenräume, dann brauch ich das BIld auch nicht reinzustellen, denn die Zwischenräume belaufen sich auf ca. 200-300 :rolleyes:

Trotzdem danke schön!

wenn du die bank bereits auf einem weißen hintergrund hast kannst du sie vermutlich recht gut über die kanäle freistellen:

- wechsel in die kanäle-palette
- such den kanal aus wo der kontrast zwischen hintergrund und bank am stärksten ist
- dubliziere ihn
- jetzt über die tonwertkorrektur (strg+L) den kontrast soweit erhöhen, dass der übergang zwischen hintergrund und bank möglichst scharf ist (am besten reines weiß und reines schwarz, keine graustufen)
- wenn du an der bank noch graue stellen hast entweder mit dem pinsel oder dem nachbelichter abdunkeln bis du nurnoch eine schwarze silhuette hast
- den kanal invertieren (strg+i)
- kanal als auswahl laden (strg + klick in die miniatur oder button "kanal als auswahl laden" in der kanal-palette)
- in die ebenenpalette wechseln
- ebene auf der die bank liegt markieren
- maske aus auswahl erstellen (button "ebenmaske hinzufügen" in der ebenenpalette)

fertig - ich hofe das hilft dir bei deinem vorhaben!

liebe grüße,
becks

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden