Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Preise für Adobe CC?

Wäre vlt. mal ein Thema für die c't. Die nehmen sich solcher Unstimmigkeiten in Rechtsfragen gern an ...

Wäre doch auch mal eine dankbare Aufgabe der User, Mods und Admins von Deutschlands größter Foto- und PS/... PSD-Tutorial-Community eine entsprechende Anfrage an Adobe zu formulieren. 300.000 Mitglieder, mindestens die Hälfte sind (?) PS-User.
 

Photoshop

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

Danke @buerzel. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe CC seit 3 oder 4 Jahren (von Beginn an), in dieser Zeit ging es in kleinen Schritten von 9,99 ...12,99 €. Nun macht es einen deutlichen Sprung, nach oben offen?
Langsam überlege ich mir, ob mir meine CS 6-Version und LR 5.7 nicht auch reicht. Arbeitet jemand "ausschließlich" noch mit CS 6?
Ich war von Anfang an zum Geschäftsmodell der CC Version kritisch eingestellt. Daher bin ich schön bei CS6 geblieben. Für mich als Fotografen reicht dies allemal aus.
 
A

andemande

Guest

Wäre doch auch mal eine dankbare Aufgabe der User, Mods und Admins von Deutschlands größter Foto- und PS/... PSD-Tutorial-Community eine entsprechende Anfrage an Adobe zu formulieren. 300.000 Mitglieder, mindestens die Hälfte sind (?) PS-User.

300.000 Mitglieder, das glaubst du doch selbst nicht, oder?
 
L

Lindhane

Guest

300.000 Mitglieder, das glaubst du doch selbst nicht, oder?

Rein "statistisch" sind es sogar über 390.000, aber aktive Mitglieder ... sind vielleicht 1.000 bis 2500... wenn überhaupt.
Der Rest sind entweder "Eintagsfliegen" oder "Karteileichen". :D

Außerdem weiß ich nicht, ob gelöschte Benutzer aus dieser Statistik verschwinden. Im Forum sieht man immer noch die Nicks mit dem Zusatz "Gast/Guest".
 

Andre_S

unverblümt

Denke mal das Adobe den Dreisatz beherrscht. Erst wenn über 50% bei einer Preisverdoppelung abspringen tuts denen weh.
Wenn man jetzt noch Kosten für den Support mit rechnet müssten es eher 53% sein bevor Adobe das zurücknimmt.
Kann denn überhaupt jemand aktuell bestätigen dass der Preis nach einem Jahr derart hoch geht?
(Vielleicht geschieht das ja nur sporadisch um die Schmerzgrenze auszutesten)
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ich habe mein CC Abo jetzt das 3te Jahr, die Rechnung für das 3te Jahr kamm erst letzten Monat und zeigte keine Erhöhung des Abo Preises. Da ich eine jährliche Zahlung habe bekomme ich auch nur einemal im Jahr eine Rechnung.

Bisher haben ja alle die eine Preiserhöhung hatten das "Photoshop-Fotografieprogramm (Für Kunden von CS3 und höher)" und nicht das normale Fotografie Abo. Ist allso möglich das da nur was mit diesem speziallen Angebot nicht stimmt, so wie 10dency es in #10 schon schrieb.
Auch habe ich sonst noch nichts davon gehört, und ich denke mal bei sowas wären die Foren schnell voll von Leuten die betroffen sind.

Andereseites habe ich hier mal 2 Links in den gesagt wird das Adobe die Preise in einigen Ländern ab März erhöhen will.
Einer der Links ist von Adobe selbst, leider kann ich dort nichts über finden um wieviel genau und bei welchen Abos die Preis angehoben werden sollen.
https://www.ahadesign.eu/9-news/1817-adobe-erhoeht-preise.html

https://helpx.adobe.com/uk/x-productkb/policy-pricing/subscription-price-increase.html
 

PBeer

Noch nicht viel geschrieben

Im Adobe Link steht, dass in den betroffenen Ländern (z. B. Schweden und GB) bei monatlicher Rechnung bzw. Abbuchung die Preiserhöhung bereits wirksam ist.
Meine monatliche Rechnungstellung war gestern. Geändert hat sich nichts.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Ich habe PS CC seit Okt. 2014 und habe bis Dez. 2014 12,29 € monatlich bezahlt. Ab Jan 2015 bis heute zahle ich 11,98 € monatlich. Bekanntmachungen über Preiserhöhungen sind mir bis jetzt nicht bekannt.

Bei Vertragsabschluss wurde auf Photoshop-Fotografieprogramm (Für Kunden von CS3 und höher) kein Bezug genommen. War und ist auch aktuell keine Voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

anioD

digital artist

Hallo Zusammen,

also ich besitze das komplette CC Abo und habe zu Beginn meines Abos im Jahr 2013, 61,49€ pro Monat bezahlt mittlerweile bezahle ich 59,49€ also ist mein Abo sogar günstiger geworden. Ich denke es liegt wohl stark am abgeschlossenen Abo Pakt. Das Fotografen Abo wird ja auch immer exklusiv fürs erste Jahr günstiger angeboten. Problem sehe ich an der ganzen Geschichte nur das Adobe das ganze nicht gerade benutzerfreundlich präsentiert. Hier sollte dringend nachgebessert werden.

Grüße
anioD
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das Fotografen Abo wird ja auch immer exklusiv fürs erste Jahr günstiger angeboten.
Da muss ich Dich leider widersprechen ... Ich beziehe auch seit 2013 das Fotografenabonnement für immer noch 11,89 €. Die Rede, dass fürs erste Jahr günstiger sein soll, ist für mich was Neues, denn das lese ich zum ersten Mal.

PS.- Woher hast Du diese Information?
 
Ich denke es liegt wohl stark am abgeschlossenen Abo Pakt.

Als ich das Abo (ca. 2013) abgeschlossen habe, gab es nichts Anderes, Bedingung war, dass man eine CS2/CS3 o.ä. Lizenz hatte.

"Einzelprodukt-Abo der Creative Cloud für Photoshop (jährliche Laufzeit) (Mac/Win,Alle verfügbaren Sprachen) Total amount
€ 12.29/Monat"

Eine Erhöhung in 08/2017 um fast 100 % war für mich nicht akzeptabel. Auf dem kleinen Dienstweg hat sich alles aufgeklärt, es lohnt sich eben, auch mal nachzuhaken.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Da muss ich Dich leider widersprechen ... Ich beziehe auch seit 2013 das Fotografenabonnement für immer noch 11,89 €. Die Rede, dass fürs erste Jahr günstiger sein soll, ist für mich was Neues, denn das lese ich zum ersten Mal.

PS.- Woher hast Du diese Information?

Adobe hat von Zeit zu Zeit das Fotografie Abo im Sonderangebot für 9,90 Euro im Monat, dieser Preis gilt aber nur für das erste Jahr und nur für Neukunden danach kostet es dann den normalen Preis.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Adobe hat von Zeit zu Zeit das Fotografie Abo im Sonderangebot für 9,99 Euro im Monat, dieser Preis gilt aber nur für das erste Jahr und nur für Neukunden danach kostet es dann den normalen Preis.
Dann verstehe ich die Welt nicht mehr ... :confused:
Wo steht das, Preis fürs erste Jahr und Neukunden?
Der Preis 9,99 € stimmt, aber brutto. Mit MwSt. 11,89 €.

Und was heißt normalen Preis?
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Dann verstehe ich die Welt nicht mehr ... :confused:
Wo steht das, Preis fürs erste Jahr und Neukunden?
Der Preis 9,99 € stimmt, aber brutto. Mit MwSt. 11,89 €.

Und was heißt normalen Preis?

Ja das hat Adobe etwas seltsam gestaltet. Wenn man auf der Adobe Startseite unten auf Sonderangebote klickt sollte man eigentlich auch nur die Sonderangebote sehen. Leider hat Adobe dort auch das "normale" Fotografie Abo für 11,89 aufgeführt, dies ist dann allerdings kein Sonderangebot sonder der Normalpreis.

Ab und zu hat Adobe aber auch eine Aktion in der es das Abo billiger gibt, dann kostet es weniger, meistens nimmt Adobe dann 9,90 Euro.
Wenn du während so einer Aktion auf die Sonderangebotsseite gehst steht dann dort der Preis von 9,90 Euro UND ein Button "Bedienungen". Klickst du auf diesen Button kannst du nach lesen das es nur für Neukunden und nur für das erste Jahr ist.
Dieser Button ist aber nur auf der Sonderangebotsseite und auch nur wenn gerade eine Aktion läuft.
Gehst du über die normale Abo Seite ist dort kein Button, auch nicht während eine Aktion, dann steht dort zwar auch der herabgesetzte Preis aber die Bedingung findest du dort nicht.
So eine Aktion läuft meisten nicht sehr lange, 1-2 Wochen, und da im Moment keine läuft kannst du sie auch nicht sehen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich danke Dir für Deine ausführliche Aufklärung. Ich sehe ja eben auch ein, dass Adobe irgendwie, so oder so, die Adobeusern in die Irre führt. :confused:
Aber wie gesagt, seit 4 Jahren beziehe ich das Abonnement, ohne irgendwelche Preisänderung festgestellt zu haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben