Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche eine neue Tastatur, nachdem ich ehrlich gesagt genug von den stylischen, flachen, schwarzen und multimedia-übefrachteten Logitech-Dingern habe. Was genau suche ich:
Hat jemand einen Tipp bzw. lacht ihr jetzt alle und schickt mich zurück in die Zeit, als eine Tastatur am längsten von aller Peripherie am Rechner gehalten hat (1988 oder so).
Gruß
excelfreak
ich suche eine neue Tastatur, nachdem ich ehrlich gesagt genug von den stylischen, flachen, schwarzen und multimedia-übefrachteten Logitech-Dingern habe. Was genau suche ich:
- nicht schwarz, old-fashioned hellgrau oder so (bei meinen letzten 3 schwarzen Tastaturen waren die Shift-Tasten schon nach 2 Wochen blank - und ja, ich bin Einer, der die Shift-Taste noch benutzt )
- keine Multimediatasten o.ä. Gedöhns - vor allem will ich keine Extra-Taste drücken, um die F-Tasten zu aktivieren
- nichts kabelloses, ideal wäre USB und PS/2 bzw. ein Adapter
- deutsches Layout mit Windows-Taste
- geeignet für einen 2-Finger-Schnellschreiber, also kein ergonomisch gebogenes oder geteiltes Layout
- Lautstärke ist fast egal, zu spürender Druckpunkt ist wichtig
- stabil und wertig verarbeitet
- ergonomische Höhe, d.h. superflach muss nicht sein
- natürlich sparater Nummernblock
- keine extra-SW-Installation zur Inbetriebnahme notwendig
- die Möglichkeit, die Tastatur stabil (also keine streichholzdünnen Plastikhäkchen) hinten aufzustellen - so 2 cm etwa reicht
- bis 50 EUR würde ich / will ich ausgeben
Hat jemand einen Tipp bzw. lacht ihr jetzt alle und schickt mich zurück in die Zeit, als eine Tastatur am längsten von aller Peripherie am Rechner gehalten hat (1988 oder so).
Gruß
excelfreak