Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neue Tastatur mit speziellen Anforderungen

excelfreak

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich suche eine neue Tastatur, nachdem ich ehrlich gesagt genug von den stylischen, flachen, schwarzen und multimedia-übefrachteten Logitech-Dingern habe. Was genau suche ich:

• nicht schwarz, old-fashioned hellgrau oder so (bei meinen letzten 3 schwarzen Tastaturen waren die Shift-Tasten schon nach 2 Wochen blank - und ja, ich bin Einer, der die Shift-Taste noch benutzt :rolleyes:)
  • keine Multimediatasten o.ä. Gedöhns - vor allem will ich keine Extra-Taste drücken, um die F-Tasten zu aktivieren
  • nichts kabelloses, ideal wäre USB und PS/2 bzw. ein Adapter
  • deutsches Layout mit Windows-Taste
  • geeignet für einen 2-Finger-Schnellschreiber, also kein ergonomisch gebogenes oder geteiltes Layout
  • Lautstärke ist fast egal, zu spürender Druckpunkt ist wichtig
  • stabil und wertig verarbeitet
  • ergonomische Höhe, d.h. superflach muss nicht sein
  • natürlich sparater Nummernblock
  • keine extra-SW-Installation zur Inbetriebnahme notwendig
  • die Möglichkeit, die Tastatur stabil (also keine streichholzdünnen Plastikhäkchen) hinten aufzustellen - so 2 cm etwa reicht
  • bis 50 EUR würde ich / will ich ausgeben
Mir wurde vor längerer Zeit mal eine Cherry-Tastatur empfohlen, G8-irgendwas. Da gibts aber auch so einiges und im Elektronik-Markt gibts so etwas kaum zu testen - da dominieren die stylischen Flachbretter.
Hat jemand einen Tipp bzw. lacht ihr jetzt alle und schickt mich zurück in die Zeit, als eine Tastatur am längsten von aller Peripherie am Rechner gehalten hat (1988 oder so).

Gruß
excelfreak

DasW

DasWbie

AW: neue Tastatur mit speziellen Anforderungen

Bei deinen Anforderungen kann ich auch nur Cherry empfehlen.
Die werden von allen Seiten her grade auch wegen des guten Schreibempfindens / Druckpunkt genommen. Der sogar individuell gewählt werden kann.

oder die G81-3000
das ist die gute alte Standard Tastatur (ohne druckpunktwahl)
Sollte so um die 30 ?uro kosten

T

thebennue

Guest

Ansonsten vielleicht mal auf Flohmärkten oder im Keller schauen. Meine aktuelle Tastatur ist fast älter als ich...
Unterstützt werden diese alten Standardtastaturen natürlich immer noch und sofern sie nicht völlig verdreckt sind, ist die Verarbeitungsqualität eig. super. nach mehreren Jahren in denen ich sie benutze ist noch keine Taste nicht mehr lesbar oder abgenutzt.

excelfreak

Aktives Mitglied

ich steh auch nicht auf 1000 zusatztasten .. ich hab allerdings die alte g15 da sind 6 extra tasten drauf die ich aber nie benutze ..ansonsten ist das die beste tastatur die ich je hatte.

http://www.technic3d.com/news/images/News_Bilder_Logitech/G15_Tastatur.jpg

Aber genau so etwas brauch ich nicht - zum eMail anziegen hab ich so ein altmodisches Ding namens Monitor. Da zahl ich nicht ein weiteres Display, selbst wenn die Tastatur sonst gut ist.

Ich wird mir mal die Cherry G80 ansehen. Apropos: wenn man auf Flohmärkten alte Tastaturen auftreibt, haben die meist noch einen DIN-Stecker. Da gibts sicher Adapter, aber funktioniert das auch. IMHO zieht DIN mehr Saft als PS/2 oder USB?

Cheers & Danke
excelfreak

S

Singlecoil

Guest

Apropos: wenn man auf Flohmärkten alte Tastaturen auftreibt, haben die meist noch einen DIN-Stecker. Da gibts sicher Adapter, aber funktioniert das auch. IMHO zieht DIN mehr Saft als PS/2 oder USB?

Jepp, gibt Adapter von DIN auf PS2, hatte selbst lange einen in Benutzung.
Wie bereits gesagt wurde: die Cherry Tastaturen könnten deinen Ansprüchen am ehesten genügen.

Nur so als Tipp:
Ich habe damals eine ganze latte alter Cherry Tastaturen von der Post bekommen, die diese ausgemustert hatten. Auch die Telekom hat die Dinger massenhaft rumfahren und verschenkt die gerne...

Hab noch zwei oder so hier, allerdings ohne Windoof-Taste, falls du keine findest und/oder Interesse hast, meld dich einfach. (liegen bei mir eh nur im Keller rum)

excelfreak

Aktives Mitglied

Hab noch zwei oder so hier, allerdings ohne Windoof-Taste, falls du keine findest und/oder Interesse hast, meld dich einfach. (liegen bei mir eh nur im Keller rum)

Danke für das Angebot, da komm ich vielleicht drauf zurück. BaWü ist aktuell auch mein Wohnort. Vorerst erstmal: frohe Weihnachten!

Gruß
excelfreak

proximan

Nicht mehr ganz neu hier

Cherry Tastaturen sind auf jeden fall zu empfehlen, habe eine seit mehrere Jahren und noch keine Probleme mit.

Gruß, proxi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden