AW: neuer Dell Laptop - welche Grafik reicht?
so ähnlich schaut es ja auch hier aus.
Vernünftig wäre z.B. ein Latitude E6520 mit dem guten Display + vielleicht nur stromsparenden Dual-Core. Kann dann später auch andersweitg verwendet werden.
Den Sinn von Thunderbolt erkenne ich schon - Synchronisieren im Nu möglich. Habe auch schon überlegt 2kg Mac Book Pro 13 + externes USB Displaylink display für die Werkzeuge... :lol: Ginge auch übers iPad, welches sowieso praktisch ist. Dann habe am 13" Vollbilddarstellung, wenn Fotos unterwegs bearbeite...
Was haltet Ihr von dieser Idee?
Die Workstations kommen immer mit brutaler Grafik + das kostet Strom.
MBP17 ist so schwer wie die 15.6" Geräte der 3 Großen - also schon interessant. MBP 15 mit 2.5kg...
PS: Wie ladet man eine Ersatzbatterie? Habe bis dato noch nix externes gefunden. Weil wenn zum Laden immer in den Laptop muss, ist das schon unpraktisch.
SG, Walter
Von den Apples müsste man bei jeder Location ohne Stromanschluss 2 oder 3 mitnehmen.
Apple scheidet für mich alleine schon daher momentan aus. Nach ein paar Stunden location shoot gehen dem Mac die Lichter aus und Du (und das Team) kannst einpacken, weil man keinen Akku nachladen kann.
Daran muss ich mich selbst bei aller Eleganz der Hardware selbst immer wieder erinnern.
Von den übrigen Mängeln mal ganz abgesehen.
Beispiel SSDs:
Man kann damit ja nicht einmal eine SSD vernünftig betreiben, vor allem unter Windows ist das wegen fehlender AHCI Unterstützung durch Apple vereitelt, aber nicht einmal unter OSX sind größere oder schnellere SSDs möglich: SSD-Laufwerke von Drittherstellern werden vom TRIM-Befehl in Mac OS X 10.6.8 nicht unterstützt.
Und Raid-0 geht ohnehin nicht.
Das alles ist bei den anderen 3 W520, m4600, 8650w möglich und erprobt (s. Notebookreview.com owners lounges).
Ich bin beim Dell momentan am Abklären, ob Raid 0 auch nachträglich mit eigenen SSDs möglich ist. Wenn das nonIPS Display vom m4600 identisch mit dem vom Latitude E6520 ist würde mir das auch reichen, sofern sich das an sich farbgroßräumigere vom W520 als untauglich herausstellt.
Sicherlich. Für mich sind die Faktoren aber doch zu wichtig.
Ich komme vom Macbook Pro 15, da sind schon die 15 Zoller der großen 3 ziemlich groß und schwer, insbesondere mit Netzteil. 17er wäre mir wohl zu viel.
Hinsichtlich der Schnittstellen ist auch der Wertverlust nicht unwichtig.
Wenn Dell/Lenovo/HP mit Thunderbolt kommen, und die Kameras auch, wird das Gerät verkauft. Das kann schon in weniger als einem Jahr sein.
so ähnlich schaut es ja auch hier aus.
Vernünftig wäre z.B. ein Latitude E6520 mit dem guten Display + vielleicht nur stromsparenden Dual-Core. Kann dann später auch andersweitg verwendet werden.
Den Sinn von Thunderbolt erkenne ich schon - Synchronisieren im Nu möglich. Habe auch schon überlegt 2kg Mac Book Pro 13 + externes USB Displaylink display für die Werkzeuge... :lol: Ginge auch übers iPad, welches sowieso praktisch ist. Dann habe am 13" Vollbilddarstellung, wenn Fotos unterwegs bearbeite...
Was haltet Ihr von dieser Idee?
Die Workstations kommen immer mit brutaler Grafik + das kostet Strom.
MBP17 ist so schwer wie die 15.6" Geräte der 3 Großen - also schon interessant. MBP 15 mit 2.5kg...
PS: Wie ladet man eine Ersatzbatterie? Habe bis dato noch nix externes gefunden. Weil wenn zum Laden immer in den Laptop muss, ist das schon unpraktisch.
SG, Walter