Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuer onboard

B

Bruttus

Guest

Hallo,
bin neu hier und möchte mich mit Glasproduktfotografie beschäftigen.

Meinen Ergebnissen und dem was ich hier gesehen habe, habe ich wohl die falsche Ausrüstung ?

Lumix TZ 5 und
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Neuer onboard

Hi und herzlich willkommen hier im Forum.

Schreib Deine Ausstattung doch mal in Dein Profil, nur dann kann man Dir auch konkrete Hilfe bieten. Vielleicht magst Du ja auch mal Beispiele Deiner "Problemfälle" zeigen.

Auf jeden Fall viel Spaß hier.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Neuer onboard

naja.
dann bist du hir auf jeden Fall richtig, denn hier lernst du schnell, was wichtig ist, in sachen Photographie, Photoshop und Co!
Weiterhin viel Spaß!

Güße
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Neuer onboard

Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 
B

Bruttus

Guest

AW: Neuer onboard




so sehen meine ergebnisse mit blitz von der lumix aus ...

licht von unten und hinten
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Neuer onboard

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Matthias
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Neuer onboard

Hi,

auch ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und sag herzlich willkommen.

Verpixelte Grüße
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Neuer onboard

Hallo und Willkommen hier.
Wünsch Dir viel Spaß im Forum und viel Erfolg bei deinen Vorhaben.
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: Neuer onboard

Herzlich willkommen. Du wirst hier im Laufe der Zeit reichlich Tipps und Hilfestellung bekommen, der Rest: probieren, probieren, probieren. Wofür willst du denn Glasprodukte fotografieren? Die Lumix DMC-TZ5 ist eine ganz ordentliche Kompaktkamera, aber für professionellen Einsatz vielleicht nicht das Wahre.
LG - Elke
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Neuer onboard

Im Prinzip kannst Du mit Kamera und Lichtzelt schon halbwegs gescheite Aufnahmen machen. Wie Du an Deinem eigenen Foto aber siehst, ist der Hintergrund erbärmlich. Hier brauchst Du auch für Deine Ausstattung noch einen vernünftigen Hintergrund. Das kann z.B. ganz einfach ein neutraler Karton sein (schwarz, weiß u. evtl. grau), den Du so biegen kannst, dass er eine Hohlkehle bildet. Den dann so in das Zelt positionieren, dass Du einen gleichmäßigen Hintergrund hast, der ohne Schatten oder Falten von den Lampen beleuchtet wird. Den Kamerablitz würde ich vergessen, den er ist schwer zu kontrollieren und hat eine ganz andere Farbtemperatur als die Lampen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben