Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Rechner muss her. Kaufempfehlung?

Hilthorien

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Rechner.
Welche Systemvorrausetzungen wären denn zu empfehlen das ich einwandfrei mit C4D, Adobe After Effects und Premiere arbeiten kann?
Mir stellt sich dann noch die Frage wo ich dieses System preisgünstig erwerbe.

Freu mich auf weitere Infos.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Neuer Rechner muss her. Kaufempfehlung?

Bitte zukünftig aussagekräftige Titel wählen.

"Leistung?" hilft niemandem, am wenigsten dir selbst.
 

Xerkis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Rechner muss her. Kaufempfehlung?

Schau mal auf Alternate -> PC -> dann unter Hersteller "Alternate" auswählen - die Rechner sind preislich meist recht gut angelegt und stimmig im Zusammenbau. Bisher haben weder ich noch Freunde hier Probleme gehabt. Alternativ kannst da auch einen Konfigurator verwenden, wenn du dich gut mit den Komponenten und deren Zusammenspiel auskennst um dir keine Engpässe in das System zu bauen. Oder rufst einfach an und sagst was genau du benötigst. In der Regel kann man dir da auch weiterhelfen was du benötigst. Achte aber darauf dir nur so viel Rechenleistung zu holen wie du wirklich brauchst. Solltest nur wenig drüber gehen und nicht mit dem Gedanken spielen "och in einem oder zwei Jahren rüste ich den noch mal auf". Der Satz haut bei 1 von 100 Leuten hin und dann auch nur eingeschränkt. ;)
 

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Rechner muss her. Kaufempfehlung?

Solltest nur wenig drüber gehen und nicht mit dem Gedanken spielen "och in einem oder zwei Jahren rüste ich den noch mal auf". Der Satz haut bei 1 von 100 Leuten hin und dann auch nur eingeschränkt. ;)

Mit A. habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings immer im Selbstbau.
Zum später aufrüsten: es gibt ein paar Stellen, die unkritisch sind: RAM, Festplatten in jedem Fall. Prozessor nur eingeschränkt, da später für die Boards häufig keine BIOS-Updates mehr zur Verfügung stehen, so dass neuere Prozessoren selbst dann nicht laufen, wenn sie den gleichen Sockel haben. Ein Aufrüsten bringt dann definitiv nicht den großen Durchbruch, kann aber eine erneute Neuanschaffung um vielleicht 12-18 Monate aufschieben.
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: Neuer Rechner muss her. Kaufempfehlung?

Ich nehm mal an du hast ne Grenze im Budget...

Ein GUTER PC für 3D-Apps und Bildbearbeitung kostet:
Ich kann dir nur Intel-CPUs empfehlen, weil ich mit AMD nichts "professionelles" betreibe. Aber vlt ein anderer Antworter...

Wie wärs denn damit(übertrifft alle Voraussetzungen der Software von dir!):

1. System:

CPU: Intel core i7 875K 4*2.93GHz (freier Multiplikator!!+8 Threads)
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H50 (Einfach anstecken)
Mainboard: MSI P55-GD85 (SATA III+USB 3.0)
Ram: 4*Samsung 4GB DDR3 1333MHz (CL9, 1.6V)
SSD: Crucial RealSSD C300 128GB (SATA III)
OS: Windows 7 Pro 64Bit (Vollversion)
GPU: Sapphire Radeon 5850 Toxic (2GB GDDR5)
HDD: 2*WD Caviar Blue 640GB (RAID 0)
PSU: CoolerMaster GX Series 750W

Falls du CUDA willst kannst du ja eine nVIDIA verbauen.

2. System(billiger:eek:hne SSD und nur 6GB ram):

CPU: Intel core i7 920 D0(bis 4,6GHz+8 Threads)
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H50 (Einfach anstecken)
Mainboard: ASUS P6T
Ram: OCZ Gold Low-Voltage 6GB DDR3 1333MHz (Triple-Channel CL9, 1.6V)
OS: Windows 7 Pro 64Bit (Vollversion)
GPU: Sapphire Radeon 5850 Toxic (2GB GDDR5)
HDD: 2*WD Caviar Blue 640GB (RAID 0)
PSU: CoolerMaster GX Series 750W
 
Zuletzt bearbeitet:

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Rechner muss her. Kaufempfehlung?

Meine Meinung zum Vorschlag:
Die CPU ist viel zu teuer. Nimm eine kleinere, der Leistungsunterschied ist nicht so gewaltig.
Die Hälfte RAM wird auch erst mal reichen (ist zurzeit recht teuer), dass kannst Du ohne Probleme später erweitern, s.o.
Eine SSD ist klasse - aber ebenfalls teuer. Ist halt eine Frage des Budgets.
Von einem RAID 0 würde ich persönlich abraten: Die Chance alle Daten ins Nirwana zu schicken ist doppelt zu groß.
Was beim obigen Vorschlag fehlt: Die Datensicherung. Da reicht m.E. eine externe USB-Platte, oder besser zwei, auf die im Wechsel gesichert wird. Ich synchronisiere die Daten mit Boardmitteln: Robocopy reicht allemal, man muss sich damit aber auseinandersetzen.
Bei Video ist nVidia in der Tat vorzuziehen, das wird von Adobe gut unterstützt.

Ist nur meine Meinung.
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: Neuer Rechner muss her. Kaufempfehlung?

Tja, hatte auf Kritik gehofft:lol:!

Das Budget hat er/sie nicht angegeben. Die SSD-kann man weg lassen, das RAID 0(hab ich auch) ist nicht schlimmer als eine Festplatte die zugrunde geht. Meinem geht es seit 4 Jahren gut(auch nach stromausfall und co.)! Bei der Sicherung stimm ich wieder zu.:rolleyes:.
Das mit dem Ram ist so ne Sache, wenn das Geld knapp ist, würd ich auf 4GB setzen(bei i7 920 auf 3/6GB). Aber wenn ihr es wie ich liebt mit riesen Bildern zu arbeiten, dann würd ich gleich einen 4GB(oder 2GB) Riegel kaufen damit ich nachrüsten kann.

Schade, es dreht sich immer alles ums Geld.:'(
 
N

nvidia_em

Guest

AW: Neuer Rechner muss her. Kaufempfehlung?

beim arbeitsspeicher kommts natürlich drauf an ob ddr 2 oder ddr 3 sind gewaltige preisunterschiede. hängt natürlich auch mit dem board zusammen welches man kaufen will
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben