Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neuer Versuch

bangles

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe nochmal ein Out of Bound versucht, ich würde gerne noch einen Schatten wollen aber ich bekomme es einfach nicht hin.:rolleyes:

Jedesmal wenn ich es versuche ist der Schatten aussen am Rand und nicht beim Schmetterling.:rolleyes:

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: neuer Versuch

Freistellen solltest du noch etwas verfeinern...


Du kannst vom Schatten (wenn als Ebenstil) eine neue Ebene anlegen (Rechtsklick auf den Stil in der Ebenenpalette -> Ebenen erstellen? und alles das, was du nicht brauchst ausblenden...

Wahlweise malst du dir einfach einen Schatten mit nem weichen Pinesel ;)
 

bangles

Noch nicht viel geschrieben

AW: neuer Versuch

Ja das Freistellen ist noch mein Problem, wie bekommt ihr da denn die glatten Kanten hin?


Dann werde ich es mal so versuchen mal schauen ob ich es hinbekomme.
 

Blume123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neuer Versuch

im Gegensatz zum ersten Versuch, sieht das doch schon besser aus. Du solltest trotzdem weiterhin versuchen auf Details zu achten, wie das über der Blüte außerhalb des Bildes noch ein Stück Bild übrig ist. Mag ne Kleinigkeit sein, aber solche Kleinigkeiten machen ja am Ende ein schönes Bild aus. Der Rest wurde ja schon gesagt, auf jedenfall ein Fortschritt :)
 

FrankyLane

Banause

AW: neuer Versuch

Glatte Kanten: --> kein Problemo
PS --> Auswahl erstellen --> bei erstellter Auswahl rechte Maustaste drücken und "weiche Kante" auswählen (*grübel* sollte es meines wissens nach bei allen CS Versionen geben). Bei neueren Versionen (ab CS 3?) bietes es sich an den Dialog "Kante verbessern" unter Auswahl --> Kante verbessern oder alternativ Alt+Strg+R zu benutzen hiermit lassen sich Auswahlränder wunderbar weichzeichnen.
Gruß
Franky
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: neuer Versuch

Erneut freistellen und dann den Kanal des Freistellers verwenden… Also ruhig den ganzen Schmetterling freistellen. Und ansonsten, das was ich dir schonmal zu deiner Limogesagt hab… mach den Hintergrund durch eine Textur deutlicher…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben