Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neues aus den USA

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

Hey leute,

in den letzten tagen habe ich viel Fotografiert und viel gesehen, wollte euch hier mal die besten und schönsten Bilder präsentieren.

Sagt mir was ihr davon haltet und was ich besser machen kann. danke!


das erste Bild lässt sich leider nicht hochladen... ich versuche es zu einem anderen zeitpunkt nochmal.



Gleiche Idee wie oben, anderer Platz.
Blende: F/22 (ist absicht, wollte das auge fürs erste auf den Baum lenken und dann erst in den Canyon)
Belichtungszeit: 1/30
Brennweite: 18mm



Sedona
Blende: F/22 Huch? das war keine absicht... aber ich finde es trotzdem sehr schön. wenn ich nochmal da hin komme werde ich es mit einer kleinen Blende versuchen.
Belichtungzeit: 1/50
Brennweite: 18mm

auf der 2. seite sind noch ein paar bilder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neues aus den USA

Die Verlinkung vom ersten Bild funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Und die Bilder find ich wirklich klasse. Vorallem das letzte ist sehr gut geworden.
 
AW: neues aus den USA

Stimmt, das erste Bild geht bei mir auch nicht auf. Ansonsten gefällt mir das untere Foto sehr gut, das obere kann ich nicht beurteilen - ist aber sicher auch sehr gut.
Vielleicht sieht man ja irgendwann mehr Bilder von Dir. Mach weiter!
 

PitPanda

Noch nicht viel geschrieben

AW: neues aus den USA

wow, richtig schicke bilder!! leider geht das erste nicht. schade das es hier bei mir keine tollen motive gibt *seufz*

LG Pit
 

tt

Kamera-Sklave

AW: neues aus den USA

Schöne Motive. Gut abgelichtet. Man merkt aber schon dass das Objektiv bei Blende 22 an Schärfe abgebaut hat. Blende 8-11 wäre sicherlich besser gewesen.

Gruß Thomas
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: neues aus den USA

Ich finde, dass die Bilder eher normale Urlaubsaufnahmen darstellen. Leider kann ich da nichts Besonderes erkennen. Dennoch sind sie gut geworden.
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: neues aus den USA

Beim ersten stimmt de goldene Schnitt überhaupt nicht.
Aus dem zweiten könnte man definitif etwas machen, dennoch bleiben es Urlaubs-Schnappschüsse :)

cheers
 

virra

lazy lizzard

AW: neues aus den USA

Das erste wäre nicht schlecht, wenn es denn irgendwo mal scharf wäre. Sensor solltest du auch mal wieder putzen!

Das zweite ist auch recht ordentlich, aber auch hier ist wenig Grundschärfe drin, da könnte man noch die mangelhafte Qualität des Objektives etwas durch Nacharbeiten unterstützen. Obwohl es eigentlich fast nach Weichzeichner aussieht. Du hast nicht zufällig einen schmutzigen Filter vorne drauf?
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: neues aus den USA

Die erste Aufnahme ist leider ein wenig zu dunkel im Bereich der Berge. Schade das du dieses nicht in HDR gemacht hast. Die Aussicht ist ja richtig Klasse.(Neid)
Die zweit Aufnahme ist Super geworden.
LG
Susi
 

northC

Hat es drauf

AW: neues aus den USA

Wie virra schon geschrieben hat fehlt es vor allem dem ersten Foto an Schärfe. Ich kann da nicht ausmachen wo der Focus lag. Ausbelichtet oder gedruckt auf Fotoformat fällt sowas später nichtmehr so auf.
Das zweite gefällt mir besser. Auf jeden Fall schöne Motive.

Gruß
 

oxygen

PS Azubine

AW: neues aus den USA

Hey leute,

in den letzten tagen habe ich viel Fotografiert und viel gesehen, wollte euch hier mal die besten und schönsten Bilder präsentieren.

Sagt mir was ihr davon haltet und was ich besser machen kann. danke!






Blende versuchen.
Belichtungzeit: 1/50
Brennweite: 18mm

das ist mein favorit - das andere ist sicher auch gut
... aber für mich stimmt hier einfach alles ...
 

tospit

Noch nicht viel geschrieben

AW: neues aus den USA

Die Bilder sind gut in der Aufteilung, den Bildelementen und in den Ebenen Vordergrund Hintergrund. Allerdings sind Landschaftsbilder mehr für die Erinnerung des Fotografen, denn für ein großes Puplikum interessant. DIe Schärfe des ersten Bildes ist bei einer Verschlusszeit von 1/30sek wahrscheinlich ein "Verwackler"?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: neues aus den USA

das erste Bild finde ich vom Motiv her sehr gut
nur ist es leider von der Qualität her nicht so toll
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: neues aus den USA

Ich würde einmal über die richtige Belichtung nachdenken !

In Bild Nr.1 ist der Hintergrund zu Dunkel , und bei Bild Nr.2 der

Vordergrund ! Einfach zu viele Dunkle Stellen die man besser ausbelichten

kann !
 

15829

Canotaxianer

AW: neues aus den USA

Ich finde, dass die Bilder eher normale Urlaubsaufnahmen darstellen. Leider kann ich da nichts Besonderes erkennen. Dennoch sind sie gut geworden.

Das erste wäre nicht schlecht, wenn es denn irgendwo mal scharf wäre. Sensor solltest du auch mal wieder putzen!

Das zweite ist auch recht ordentlich, aber auch hier ist wenig Grundschärfe drin, da könnte man noch die mangelhafte Qualität des Objektives etwas durch Nacharbeiten unterstützen. Obwohl es eigentlich fast nach Weichzeichner aussieht. Du hast nicht zufällig einen schmutzigen Filter vorne drauf?

Mir gehts genauso, wenn mans leicht vergrößert anschaut, fragt man sich schon, wo es denn überhaupt scharf ist.

Ich kann da nicht ausmachen wo der Focus lag. Ausbelichtet oder gedruckt auf Fotoformat fällt sowas später nichtmehr so auf.

Für 10x15-Abzüge sollte es wohl reichen!
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: neues aus den USA

Für das erste Bild finde ich eine sw-Umsetzung ganz spannend.
Was hälst du davon?



Nican
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben